ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Eg Type R?!?

Civic Eg Type R?!?

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 15:50

Hallo Jungs!!!

Ich habe da mal ne frage!! Mein Kollege auf der Arbeit will mir erzählen das er einen Civic der EG Reihe als Type R gesehen hat!!

Gab es oder gibt es von der Baureihe ienen Type er?? Ist er jemals produziert worden von Honda irgendwo auf der Welt??

BITTE HELFT MIR !!! DANKE"""

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Mai 2005 um 15:51

Nein, niemals! Ein EK-Civic gab es als Type-R, also das Nachfolgermodell, aber keinen EG *g*

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 15:52

Sicher??? Auch nicht in Japan??

am 13. Mai 2005 um 15:52

Ehm... wenn ich mich nicht irre, gibt es der EG-Reihe nur den VTEC sprich Esi und VTi... sowohl von Civic als auch von CRX... aber lasse mich dennoch anders belehren wenn ich mich irre.. Der Type-R ist erst in der neueren EK-Reiche entstanden... und seit da gibt es ihn dann auch... :) Aber Civic EG Type-R.. neeee.. ich glaub, da will der dir nen Esel auf die Nase binden:)

 

Gruß VTEC-STGT :)

am 13. Mai 2005 um 15:52

Verdammt sicher...

Woran will er das denn erkannt haben?

am 13. Mai 2005 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Nein, niemals! Ein EK-Civic gab es als Type-R, also das Nachfolgermodell, aber keinen EG *g*

wieviel ps hat der ek-type R?

in der eg reihe hatte der stärkste 160 ps.

am 13. Mai 2005 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Verdammt sicher...

Woran will er das denn erkannt haben?

Hat wahrscheinlich die Type-R Schilder,die sich jeder auf die Heckklappe und den Grill kleben kann als "Echtheitszertifikat" für den Type-R gehalten ;)

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 16:01

Ich habe stein und bein geschworen das es den nicht gibt!!!

nene er hätte es irgendwo gelesen oder gesehen keine auhnung!!

ich wusste das ich recht hatte!! ihr seit einfache alle geil!!!

 

danke

am 13. Mai 2005 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Hat wahrscheinlich die Type-R Schilder,die sich jeder auf die Heckklappe und den Grill kleben kann als "Echtheitszertifikat" für den Type-R gehalten ;)

Die EG-Civic Reihe hat gar keinen Grill *ggg*

Gruß :D

Zitat:

Original geschrieben von civicologe

wieviel ps hat der ek-type R?

in der eg reihe hatte der stärkste 160 ps.

der EK type r holt aus seinen 1.6 liter 185 ps raus

der block is ein b16b

 

aber ein EG als type r wär mir lieber gewesen als der EK weil der EG meiner meinung vom äusserlichen der sportlichste civic von allen war....die karosse is demaßen tief...man glaubt es kaum.......

naja er hiess ja auch nich umsonst 'sports-civic' ;)

 

greetz CRX-FAN

am 13. Mai 2005 um 17:16

der dir das auftischen will kann wahrscheinlich eg und ek nicht unterscheiden!

mfg metzers

am 14. Mai 2005 um 7:52

Naja man "könnte" den EG6 vieleicht mit Type-R verwechseln weil er in den USA zB Civic SI-R hies. Offiziel gabs den gans sicher net.

Muss mich auch CRX-FAN anschließen. Der EG ist meiner Meinung nach vom optischen her der absolut sportlichste Civic.

mfg

Dany

am 14. Mai 2005 um 8:47

Find ich auch, der EG ist optisch der Sportlichste, die Lichter einfach geil

am 14. Mai 2005 um 9:01

bin auch eurer meinung. auch wenn mir die ep-reihe gut gefällt, ist sie trotzdem nach dem trend - mehr platz, viel kofferraum, hoch, ein auto zum einkaufen eben - gebaut. obwohl man im eg auch viel platz hat.

am 14. Mai 2005 um 9:40

gerade diese hohe Bauweise ist hässlich. Sehen alle aus wie ein Van, ED/EE und EG sahen meiner Meinung nach sportlich aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic Eg Type R?!?