Civic Comfort

23 Antworten
Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche meinen 2020 Civic Comfort.
Dass ich beim Comfort Modell bei einigen Sachen Abstriche machen muss war mir klar, jedoch würde ich gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten.

Ich würde vorerst ungern ein anderes Radio einbauen, sondern würde das ganze lieber erst mal so hinbekommen.

Weiß zufällig jemand ob es möglich wäre eine Funk Rückfahrkamera zu installieren, welche per Video-In auf das Standard 5“ Radio streamt. Die zweite, bzw. wohl wichtigere Frage wäre, hat das Radio überhaupt einen Video Eingang?

Villt hätte jemand ja auch noch eine andere Idee! Ich würde ungerne ein separates Display irgendwo auf dem Armaturenbrett oder so platzieren, unten in der Ablage wäre vielleicht noch eine Option.

Danke schon mal!

23 Antworten

Schätze nicht und selbst auf CivicX, wo zehntausende Civic Fahrer unterwegs sind, sieht es nicht so aus als hätte von denen schon jemand erfolgreich die Kamera ersetzt / geupgradet.

Fahre einen 2018er Honda CivicX Comfort. Habe direkt bei der Honda-Werkstatt eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen (Kosten: 438€), die beim Rückwertsgang im Display erscheint. Bin happy damit und besser als Piepser, aber ob es beim Leasingfahrzeug machbar ist, kann ich leider nicht sagen.

Zitat:

Fahre einen 2018er Honda CivicX Comfort. Habe direkt bei der Honda-Werkstatt eine Rückfahrkamera nachrüsten lassen (Kosten: 438€), die beim Rückwertsgang im Display erscheint. Bin happy damit und besser als Piepser, aber ob es beim Leasingfahrzeug machbar ist, kann ich leider nicht sagen.

@ CrazyMeri
ich war bei 2 Honda Häuser und bei beiden haben mir irgendwelche Techniker vor Ort gesagt, das würde nicht gehen. Geht die Kamera mit dem standard im Comfort verbauten Bildschirm. siehe Bild.

Img-20201121