ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic Comfort

Civic Comfort

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 24. Juli 2020 um 14:09

Hallo zusammen,

 

 

ich bekomme nächste Woche meinen 2020 Civic Comfort.

Dass ich beim Comfort Modell bei einigen Sachen Abstriche machen muss war mir klar, jedoch würde ich gerne eine Rückfahrkamera nachrüsten.

 

Ich würde vorerst ungern ein anderes Radio einbauen, sondern würde das ganze lieber erst mal so hinbekommen.

 

Weiß zufällig jemand ob es möglich wäre eine Funk Rückfahrkamera zu installieren, welche per Video-In auf das Standard 5“ Radio streamt. Die zweite, bzw. wohl wichtigere Frage wäre, hat das Radio überhaupt einen Video Eingang?

 

Villt hätte jemand ja auch noch eine andere Idee! Ich würde ungerne ein separates Display irgendwo auf dem Armaturenbrett oder so platzieren, unten in der Ablage wäre vielleicht noch eine Option.

 

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Civic Comfort bei unserem Händler haben nur ein normales Radio ohne Farbdisplay - Rückfahrkamera ausgeschlossen.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 8:55

Dieses hier meinst du? Also wäre wohl die einzige Möglichkeit entweder eine Rückfahrkamera mit separatem Display einzubauen, oder eben ein neues Radio, korrekt?

 

Ich bin das Auto persönlich auch noch nicht gefahren, habe nur drin gesessen und die C-Säulen sind ja doch ziemlich massiv. Braucht man denn überhaupt unbedingt eine Rückfahrkamera? Ich komme von einem 18 Jahre alten Peugeot auf den civic, vorher hatte ich sowas neumodisches auch nicht :rolleyes:

Asset.PNG.jpg

Eine Rückfahrkamera braucht man mMn nicht unbedingt. Aber Sensoren waren schon nicht schlecht. Also entweder Kamera oder Sensoren. Letzteres ist aber viel günstiger und benötigt kein Display

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 19:21

Zitat:

@planetofrock schrieb am 26. Juli 2020 um 17:58:00 Uhr:

Eine Rückfahrkamera braucht man mMn nicht unbedingt. Aber Sensoren waren schon nicht schlecht. Also entweder Kamera oder Sensoren. Letzteres ist aber viel günstiger und benötigt kein Display

Stimmt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht..kann ich solche Sensoren denn problemlos an einem Leasing Fahrzeug nachrüsten? Hab sowas noch nie gemacht..

Die RFK kann man doch über Honda nachrüsten. Wäre mir wichtiger als die piepser.

Zitat:

@tazzlol schrieb am 26. Juli 2020 um 21:21:29 Uhr:

Zitat:

@planetofrock schrieb am 26. Juli 2020 um 17:58:00 Uhr:

Eine Rückfahrkamera braucht man mMn nicht unbedingt. Aber Sensoren waren schon nicht schlecht. Also entweder Kamera oder Sensoren. Letzteres ist aber viel günstiger und benötigt kein Display

Stimmt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht..kann ich solche Sensoren denn problemlos an einem Leasing Fahrzeug nachrüsten? Hab sowas noch nie gemacht..

Würde sagen, nein. Die Nachrüstsätze werden normalerweise in den Stoßfänger integriert, d.h. Löcher bohren. Damit kannst Du die Aktion nicht mehr ohne Weiteres rückgängig machen, wenn Du das Fahrzeug wieder abgeben willst.

Themenstarteram 26. Juli 2020 um 21:57

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 26. Juli 2020 um 22:57:48 Uhr:

Die RFK kann man doch über Honda nachrüsten. Wäre mir wichtiger als die piepser.

Aber bestimmt nicht mit dem 5“ OEM Radio, oder? Kann das überhaupt Video/Videoinput wiedergeben?

Einfach mal beim Servicmeister nachfragen, ob eine Nachrüstlösung verfügbar ist.

In der Preiliste wurde die Option seinerzeit geführt. Sollte also möglich sein.

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 18:40

https://www.hondadirectparts.co.uk/.../

 

Also ich bin nun hier drauf gestoßen. Die OEM RFK scheint wohl mit dem 5“ OEM Radio kompatibel zu sein. 416€ umgerechnet alleine für die Kamera finde ich persönlich jedoch etwas frech. Demnach müsste das 5“ Radio aber doch logischerweise über einen Video Eingang verfügen, oder sehe ich das falsch? Eine Zubehör Kamera nachzurüsten dürfte ja dann kein Problem darstellen...

Denke er wird einen Eingang besitzen. Die Frage ist nur, ob der Stecker nicht einer von Honda selbst ist. Und ob das Radio mit allen Kameras kompatibel ist bezweifle ich auch

Themenstarteram 27. Juli 2020 um 19:08

Zitat:

@planetofrock schrieb am 27. Juli 2020 um 20:46:33 Uhr:

Denke er wird einen Eingang besitzen. Die Frage ist nur, ob der Stecker nicht einer von Honda selbst ist. Und ob das Radio mit allen Kameras kompatibel ist bezweifle ich auch

Hm, klingt logisch. Ich werde am Donnerstag bei der Übergabe mal den HH fragen, ob der mir dazu eine Auskunft geben kann oder will

lass Dir doch gleich ein Angebot machen!!

Hat jemand mittlerweile weitere infos/Erfahrung mit dem Nachrüsten einer rückfahrkamera gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen