ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic 2009 Benzin 140 ps chiptuning !!!

Civic 2009 Benzin 140 ps chiptuning !!!

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:42

hi leute ih wollt fragen ob beim 140 ps benziner ein chiptuning auf 170 ps möglich is, was habt ihr für chips eingebaut wie hoch is die leistungsteigerung, lohnt es sich, was für marke von chip oder reicht schon ein software update??

einige fakten die gerne wissen will:

spritverbrauch...

wie hoch is das risiko eines motorschadens, hab gehört 20% sind kein problem...

software oder chip.. ???

 

Danke im voraus !!

Beste Antwort im Thema

Bleibt mal locker!Es gibt immer wieder junge neue Forumsmitglieder,denen kann man doch auch etwas netter Antworten.Oder?Man kann sich nicht mit allen Themen auskennen.Ich habe mir auch einen

Type R gekauft,weil mir der Diesel zu lahm war,aber nicht jeder kann sich das leisten!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Chiptunung ist bei einem Sauger Mumpitz. Das weiß mittlerweile jeder.

Spar Dir die Kohle!!!

Einen Saugbenziner kann man nicht chippen, bzw. Änderungen im Motorsteuergerät brächten nur marginale, nicht spürbare Leistungszuwächse!

Über variable Turboaufladungen (Diesel & Benziner) und Einspritzdruck (CR- und PD- Diesel), über welche die Leistungssteigerungen übers Chippen erzielt werden können.

Das ist kein Audi, VW & Co. Motor mit Turbo wo man mit ein bisschen Softwareoptimierung dutzende PS rausholen kann.

Saugertunning ist sehr sehr kostspielig. Um ein paar PS mehr rauszuholen müsstest Du folgendes z.B. ändern: Ab KAT Anlage mit 200 Zeller Kat, neuer Krümmer, schärfere Nockenwellen, Cold Air Intake, Softwareoptimierung, etc. da zahlst Du paar tausend Euro für vielleicht mal 20-30PS mehr Leistung.

Einen Sauger zu tunen lohnt sich NIE, außer Du hast zuviel Kohle. Und das ist bei allen Saugern so, ob BMW, Mercedes & Co.

am 27. Januar 2010 um 18:38

http://www.skn-tuning.de/.../DesktopDefault.aspx

Das der einzige vernünftige Tuner der was ordentliches für nen 1,8 Liter anbietet:D

am 27. Januar 2010 um 19:13

Wieviele derlei Themen gabs eigentlich hier schon... 1000?

Jepp. Ich musste fast brechen...

Im Ernst: Es gibt genug, die es immer noch nicht wissen.

Ab und an taucht halt einer davon in irgend einem Forum auf.

Mir scheint, die Häufigkeit der Anfragen zum Chiptuning des Benziners steht in direktem Zusammenhang mit dessen Leistungscharakteristik.

Type r kaufen und gut......

Bleibt mal locker!Es gibt immer wieder junge neue Forumsmitglieder,denen kann man doch auch etwas netter Antworten.Oder?Man kann sich nicht mit allen Themen auskennen.Ich habe mir auch einen

Type R gekauft,weil mir der Diesel zu lahm war,aber nicht jeder kann sich das leisten!

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Bleibt mal locker!Es gibt immer wieder junge neue Forumsmitglieder,denen kann man doch auch etwas netter Antworten.Oder?Man kann sich nicht mit allen Themen auskennen.

Das ist in diesem Forum hier doch mittlerweile Alltag. Hier wird sich nur noch angekeift und die meisten wollen sich nur noch profilieren , weil ihnen Zuhause wohl keiner mehr zuhört:mad::mad: Der Moderator sollte da mal beherzter durchgreifen. Ich verabschiede mich hier, da gibt es wirklich bessere Foren (z.B. civic-fx-net), die nicht dazu dienen, sein Ego zu steigern.

Viel Spaß euch noch.

Naja, dem Namen des TE nach zu Schließen, kommt er aus dem Audi/VW Lager und dort sind bei potenteren und normalen Benzinern inzwischen aufgeladene Motoren mit TFSI und TSI Technik quasi normal im Programm. Diese Motoren wird man auch chiptunen können. Vielleicht kommt seine Anfrage aus der Selbstverständlichkeit, dass Benziner im VAG-Lager inzwischen alles 'aufgeladene' sind.

Dass Honda hier nix anbietet bei den Benzinern, is ja schließlich nicht seine Schuld und ihm vielleicht auch nicht bewußt...

am 28. Januar 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von tuscani87

Zitat:

Original geschrieben von civicbabe

Bleibt mal locker!Es gibt immer wieder junge neue Forumsmitglieder,denen kann man doch auch etwas netter Antworten.Oder?Man kann sich nicht mit allen Themen auskennen.

Das ist in diesem Forum hier doch mittlerweile Alltag. Hier wird sich nur noch angekeift und die meisten wollen sich nur noch profilieren , weil ihnen Zuhause wohl keiner mehr zuhört:mad::mad: Der Moderator sollte da mal beherzter durchgreifen. Ich verabschiede mich hier, da gibt es wirklich bessere Foren (z.B. civic-fx-net), die nicht dazu dienen, sein Ego zu steigern.

Viel Spaß euch noch.

Civic fx? Du meinst den Kindergarten? Ich bitte dich, das ist hier doch noch alles human. Da gibt's WEITAUS schlimmere Plattformen. Und das im MT halt nicht immer sachlich diskutiert wird, ist eben ein MT-Problem.

Also ich sehe es weniger als ein Problem. Man muß darüber stehen und fünfe mal gerade sein lassen können.

Das man sich ab und zu eine spitze Bemerkung nicht verkneifen kann ist menschlich. Das sich jemand mal daneben benimmt auch.

Ich sehe es als alltägliche Herausforderung.

Unangenehmen Mitbürgern begegne ich auch auf der Straße und muß damit leben.

Den Schwanz einzukneifen und wegzulaufen ist auch keine Lösung - es ist ignorant.

am 28. Januar 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von ralphus1

Mir scheint, die Häufigkeit der Anfragen zum Chiptuning des Benziners steht in direktem Zusammenhang mit dessen Leistungscharakteristik.

LOL... Für den FK3 hab ich solche Anfragen hier echt noch nicht gesehen :)

und dann die ganzen Beiträge: Wääääh, meine Kupplung rutscht durch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Civic 2009 Benzin 140 ps chiptuning !!!