ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 2006 - Navigations DVD: Welcher Stand???

Civic 2006 - Navigations DVD: Welcher Stand???

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 11:33

Hallo zusammen,

ich habe nen Civic '06 i-CDTi und bin damit vollkommen glücklich!!!

Jetzt habe ich im Navi Menü gesehen:

Stand der Kartendatenbank 08.2005 !!!

Der Händler meinte, es gäbe keine Neuere.

Stimmt das oder wollte er mich nur beruhigen??? In diesem Fall hätte ich im neuen Navi ja 'ne alte DVD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Weiss jemand was??? Welcher Stand ist der aktuellste ???

Danke!!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich kenne es so das das Kartenmatterial, immer 1 Jahr alt ist.

Sprich zwischen Erfassung und Fertigstellung neuer Karten vergeht meist ein Jahr.

Somit wäre deine CD recht aktuell.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 14:37

Letzter Stand 02.2006

 

Ich antworte mir jetzt mal kurz selbst, vielleicht interessiert es einige von Euch. Foldende Mail habe ich eben vom Honda Support bekommen (ging ziemlich fix):

Wir danken Ihnen für Ihre e-mail.

Die neueste DVD für unsere Navigationssysteme ist die Ausführung 2.06. Sie

können diese DVD bei jedem Honda-Vertragshändler

bestellen, die UPE beträgt 261,-- Euro.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Becker

Honda Motor Europe (North) GmbH

Kundenbetreuung

Tja, was sagt man dazu .... ?!?!?!

am 31. Juli 2006 um 14:41

ich schau mal heute abend welche bei mir drin ist.

schaust du auf den druck der CD oder in der Software selbst?

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 14:49

Ich hab in der Software (irgendwo -..-Grundeinstellungen-..-Systeminformationen) nachgeschaut.

Ich sehe aber gleich mal auf der Scheibe nach!

(Ich hab halt nur viel für's Navi bezahlt und hätte dann auch gern die neueste Version !!!!)

Das ist aber ein stolzer Preis ! Man sollte doch eigentlich annehmen die neueste Version mit dem Wagen geliefert zu bekommen ?!

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 14:58

mmmh, ich glaube, ich muss mir selbst ein wenig widersprechen bzw. Entwarnung geben. Auf der DVD steht u.a.:

Europe 2005-2006

Ver.3.02

Copyright 2006 Honda Motors

Copyright 2006 Alpine Electronics

...

Also ist die DVD ja zumindest nicht aus dem letzten Jahr!

--AcJoker--

Deine Antwort scheint schon ziemlich zutreffend zu sein !!!

In der Software steht halt:

Datenbankversion 08.2005 => Das scheint dann das Kartenmaterial von Navteq zu sein!!!

Sorry, wollte keine Navi-Besitzer erschrecken !!!

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 15:01

PS: Ne kleine Anmerkung hab ich noch (das muss ich mal loswerden)

Ich hab die Rückfahr-Kamera zum Navi !!!

Die ist ja einfach nur geil !!! Egal ob hell oder dunkel. Damit kannste bis auf wenige Zentimeter ohne Risiko einparken!!!

UND: Es ist der Hingucker schlecht hin, wenn man das Auto rumzeigt!!!!! hehe

am 31. Juli 2006 um 21:05

bei mir steht als datenbankversion das gleich !

11082005 oder so ähnlich....

am 2. August 2006 um 17:33

hallo

kann im moment nicht nachsehen, aber bei mir im menü steht auch soweit ich mich errinnern kann was von 2005/08/11 oder so.

falls das mail von siwa korrekt ist, finde ich es nicht toll, wenn honda uns da alte versionen reingibt bis die cd´s alle sind und dann erst die neuen ausgibt.

werd wenn ich wieder auf den beinen bin mal meinem händler einen besuch abstatten.

aber: welche rechtsgrundlage hat man beim kauf des navi, die neueste version zu bekommen? (ich denke da an die pdas vom hofer/mcblöd und konsorten, da muß ma ja auch das nehmen was drinnen is)

@siwa, ja die rückfahrkamera ist toll, auch das mit der einstellbaren helligkeit.

wie ist die kamera eigentlich im finsteren? reicht der rückfahrscheinwerfer?

sry wegen offtopic, konnte aber nicht testen, bin seit freitag 21.07. meinen civic nicht mehr gefahren, war im krankenhaus und werd auch weitere 4wochen nicht damit fahren dürfen

mfg

anthu

am 2. August 2006 um 20:16

hab die rückfahr-kamera auch. funzt auch im dunkeln wunderbar, licht reicht absolut.

@ anthu

Na dann mal gute Besserung !

Wenn einer ne neuere Version hat könnte man ja...... ;)

Das Thema betrifft mich zwar jetzt nicht aber ich wollte mal nen Wink geben.

Zitat:

Original geschrieben von Siwa

PS: Ne kleine Anmerkung hab ich noch (das muss ich mal loswerden)

Ich hab die Rückfahr-Kamera zum Navi !!!

Die ist ja einfach nur geil !!! Egal ob hell oder dunkel. Damit kannste bis auf wenige Zentimeter ohne Risiko einparken!!!

UND: Es ist der Hingucker schlecht hin, wenn man das Auto rumzeigt!!!!! hehe

Heh, das klingt ja super! Wir haben den 2,2 jetzt bestellt und überlegen noch ob Kamera, oder nur Sensoren.

Hoffe, der Händler rüstet mal einen Vorführwagen mit Kamera aus, damit wir die austesten können.

Thema: DVD Version: Bei Ford läuft das so... Man bestellt (in meinem Fall Oktober 05 einen ST 220 mit DVD Navi) und bekommt die bei der BESTELLUNG aktuelle Version, (bei mir 2004-2005)

Und die FORDS wollen so um die 300 Euro für die aktuelle.

Da hoffe ich mal, das bei unserem 2,2 (jetzt Ende Juli 06 bestellt, Produktion soll Okt , Auslief. Nov/Dez sein) die Ende 2006 Version mitkommt.

@ síwa und @ ozy

Wurde die Kamera nachträglich beim Honda-Händler eingebaut? Was hat er dafür berechnet???

Danke.

Hab mir gestern ein portables Navigationssystem gekauft.

GARMIN Street Pilot C320 - das Gerät hat in diversen Tests Bestnoten erhalten.

Das original Honda-Navi war mir für 2.800 Euro einfach zu teuer.

Für das GARMIN-Navi habe ich 280 Euro bezahlt - funktioniert super und kann ich überall hin mitnehmen.

Auch diverse Features wie Auflistung von Tankstellen, Gasthäusern, Sehenswürdigkeiten, Parkplätzen, Krankenhäusern etc. sind dabei und wirklich gut gemacht. Das Gerät funktioniert über Touch-Screen und ist einfach zu bedienen.

Updates kann man gratis auf der GARMIN-Homepage downloaden und per USB-Kabel auf das Gerät raufspielen.

Für mich persönlich die bessere Lösung, denn 2.800 Euro war mir das Honda-Navi einfach nicht wert. Um das Geld kann ich mir 10 portable Navis kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 2006 - Navigations DVD: Welcher Stand???