ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 2006 Bluetooth Probleme

Civic 2006 Bluetooth Probleme

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 1:04

sagt mal funktioniert bei euch die bluetooth verbindung zum handy einwandfrei?? also mit meinem sony ericsson k700i wars okay wenn auch nicht optimal (3sec stille nach gesprächsannahme bevor man was sagen konnte und wenn ich den honda ausgemacht habe blieb das telefon noch ne minute teilweise auf connect, so das ich nicht normal telefonieren konnte, weil das handy alles ins ausgeschaltete auto umgeleitet hat!?) naja und jetzt mit meinem samsung d600e ist es noch schlimmer geworden, die verzögerung ist weg, dafür wählt das handy falsche rufnummern!! honda versteht die nummer korrekt, das handy wählt aber was anderes. standardkommandos wie auflegen funtionieren auch nicht (am lenkrad gespräch beendet > telefon bleib weiter im gespräch oder meldet fehler und disconnected sich dann vom honda etc.)

mal schaun ob ein firmware update vom handy was hilft, glaubs ja aber kaum... und fürn honda scheints auch kein update zu geben :(

hat jemand ähnliche probleme?

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 9. Juli 2006 um 22:02

Die FSE im Honda fungiert wohl nicht anders als normale Freisprechheadset`s.

Womit schon von Haus aus keine weiteren Infos(Nummern) angezeigt werden können.

Teurer Spaß. :D

am 11. Juli 2006 um 8:26

Habe unter

http://www.honda-access.com/at/de/news/Bluetooth.jsp

ne Telefon-Kompatibilitätsliste gefunden...

(ganz unten)

Habe noch ne Frage...das wird ja in die A Säule eingebaut..da ist dann auch das Mikro drin oder wie funzt das ganze eigentlich genau? Bin Neuling...

am 11. Juli 2006 um 8:50

Du hast doch den Link gepostet. In dem steht doch alles. :D

Die Liste ist ja klasse.

Stand 18.05.2006 und kaum aktuelle Modelle drin, allgemein ist die Liste eh sehr kurz.

 

Was bedeuten die ganzen Sachen denn überhaupt?

Answer call = Anruf annehmen

Reject incoming call = Anruf ablehnen

Microphone mute = Mikrofon Stummschalten

Remote volume control = Lautstärkereglung von was?

Transfer call(HF->AG) = Anruf übergeben (HF > AG?)

Transfer call(AG->HF) = Anruf übergeben (AG > HF?)

Terminate call = Auflegen ?

VR activation = Sprachsteuerung?

Last number redial = ?

am 11. Juli 2006 um 8:59

also diese Liste ist zwar schön und gut. Aber bestimmt nicht vollständig.

Ich habe das SGH-D600 ausprobiert - ging problemlos. Das SDA Music (baugleich Qtek 8100) funktioniert auch.

Die stehen z.B. beide nicht in der Liste.

und war bei euch die Sprache std. auch auf Englisch? Und manchmal habe ich das Gefühl die Sprachausgabe der netten Damenstimme ist nicht einheitlich. Teilweise spricht Sie perfekte Sätze und dann plötzlich wieder blos einen kurzen abgehackten Stummel Satz.

Ist das nur bei mir so? oder bei euch auch?

am 11. Juli 2006 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Die Liste ist ja klasse.

Stand 18.05.2006 und kaum aktuelle Modelle drin, allgemein ist die Liste eh sehr kurz.

 

Was bedeuten die ganzen Sachen denn überhaupt?

Answer call = Anruf annehmen

Reject incoming call = Anruf ablehnen

Microphone mute = Mikrofon Stummschalten

Remote volume control = Lautstärkereglung von was?

Transfer call(HF->AG) = Anruf übergeben (HF > AG?)

Transfer call(AG->HF) = Anruf übergeben (AG > HF?)

Terminate call = Auflegen ?

VR activation = Sprachsteuerung?

Last number redial = ?

ähm hast du nur eine engl. Anleitung ? Steht doch auf Deutsch auch beschrieben!

Hm, also wenn ich auf den Link im Forum klicke und dann unten das PDF File "Übersicht über kompatible Mobiltelefone" lade ist dies auf Englisch.

Auch die beiden anderen Dokumente sind auf Englisch.

am 11. Juli 2006 um 9:14

aber in der Anleitung des Navis steht bei mir das ganze in Deutsch.

Erst mal fungiert die FSE bei Honda als HandsFreeProfile - was nix anderes ist, wie ein Headset-Profil. Die FSE übergibt zudem Nummern, die gewählt werden sollen an das Handy - ansonsten wird nur das Mikro und die Lautsprecher, also die Sprachverbindung über die FSE quasi als Headset abgewickelt.

Was Ihr mit Nummen Anzeigen bei einem ankommenden Anruf meint: dazu ist das SIM-Access-Profil notwendig, was zum Bsp. die Parrot-Freisprecheinrichtungen unterstützen, nicht aber die Honda FSE! Übrigens unterstützen zudem nur die wenigsten Handy's dieses SIM-Access-Profile - die neueren Nokia und Siemens Modelle mit Sicherheit, aber bei anderen Telefonen kann man dann Pech haben. Das einfachere HandsFreeProfile unterstützen nahezu alle Bluetooth-fähigen Telefone.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Was bedeuten die ganzen Sachen denn überhaupt?

Answer call = Anruf annehmen

Reject incoming call = Anruf ablehnen

Microphone mute = Mikrofon Stummschalten

Remote volume control = Lautstärkereglung von was?

Transfer call(HF->AG) = Anruf übergeben (HF > AG?)

Transfer call(AG->HF) = Anruf übergeben (AG > HF?)

Terminate call = Auflegen ?

VR activation = Sprachsteuerung?

Last number redial = ?

Das sind einfach die Funktionen der FSE:

Answer call = Anruf annehmen (wenn's klingelt, die Hörer abheben Taste drücken)

Reject incoming call = Anruf ablehnen (wenn's klingelt, die Hörer auflegen Taste drücken)

Microphone mute = Mikrofon Stummschalten (über Sprachsteuerung gibt es ein Kommando, was man während des Gespräches unter Zuhilfenahme der Hörer-abheben-Taste verwenden kann, um eine Stumm Schaltung zu Erreichen (und so auch wieder Aufzuheben))

Remote volume control = Lautstärkereglung von was (der Volumeknopf des Radios dient während der Gespräche als Lautstärkeregelung von den Lautprechern und wohl auch des Pegels des Mikro)

Transfer call(HF->AG) = Anruf übergeben (HF > AG?)

Transfer call(AG->HF) = Anruf übergeben (AG > HF?) (über Sprachsteuerung gibt es ein Kommando, was man während des Gespräches unter Zuhilfenahme der Hörer-abheben-Taste für das Umschalten FSE -> Handy oder Handy -> FSE verwenden kann: z.B. für Privatgespräche, die andere Personen im Auto nicht hören sollen)

Terminate call = Auflegen (die Hörer auflegen Taste drücken)

VR activation = Sprachsteuerung (es gibt halt die Möglichkeit ein eigenes Telefonbuch Anzulegen und dann über eingespochene Namen die zuvor eingespeicherten Nummern wählen zu lassen oder die Nummern quasi aus dem Kopf einzeln zu Sprechen - halt ne Sprachsteuerung - es gibt ja nur 2 Tasten)

Last number redial = (über Sprachsteuerung gibt es ein Kommando, was man unter Zuhilfenahme der Hörer-abheben-Taste verwenden kann, um die letzte gewählte Nummer nochmals zu Wählen)

Also beim Civic und der an der A-Säule nachgerüsteten FSE für wahrscheinlich >200 Euronen + Einbau würde ich an Eurer Stelle lieber ne FSE von Parrot (oder anderer Hersteller) für weniger Geld Einbauen lassen - die kann mehr und ob Honda-FSE oder Parrot-FSE: es sind beides Anbauteile. Bei meinem Accord war die Honda-FSE mit den Steuertasten am Lenkrad halt mit dabei und hier sehe ich ausser die Tasten am Lenkrad halt nix von der FSE. Ist quasi integriert.

Bei der Nachrüstlösung finde ich die Plazierung an der A-Säule nicht so toll.

Ihr redet von der Navi BT FSE, hier geht es aber wohl um die BT FSE an der A-Säule.

Zumindest der Link ist für diese BT FSE.

am 11. Juli 2006 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Gotsche

Also beim Civic und der an der A-Säule nachgerüsteten FSE für wahrscheinlich >200 Euronen + Einbau würde ich an Eurer Stelle lieber ne FSE von Parrot (oder anderer Hersteller) für weniger Geld Einbauen lassen - die kann mehr und ob Honda-FSE oder Parrot-FSE: es sind beides Anbauteile. Bei meinem Accord war die Honda-FSE mit den Steuertasten am Lenkrad halt mit dabei und hier sehe ich ausser die Tasten am Lenkrad halt nix von der FSE. Ist quasi integriert.

Bei der Nachrüstlösung finde ich die Plazierung an der A-Säule nicht so toll.

wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja nicht darum welches system das bessere oder günstigere ist.

Es wird kaum jemand seine Honda FSE wieder ausbauen lassen, nur weil die Parrot vielleicht doch besser ist.

Nein, die integrierte BT-FSE in meinem Accord bleibt natürlich - aber für diejenigen, welche nen Civic mit der an der A-Säule zu befestigenden BT-FSE (Anbauteil) ausstatten lassen wollen, würde ich an deren Stelle eher zu einer Parrot Raten, weil diese auch ein Anbauteil ist.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Ihr redet von der Navi BT FSE, hier geht es aber wohl um die BT FSE an der A-Säule.

Zumindest der Link ist für diese BT FSE.

Die Funktionen der beiden FSE's sind wohl nahezu identisch - während die eine an der A-Säule angebaut wird, ist die andere halt im Cockpit integriert. Ich weiß nur nicht genau, ob die A-Säulenvariante auch genauso sprachgesteuert ist, wie die Integrierte FSE. Vielleicht gibt es noch Unterschiede in der max. Anzahl Telefonbucheinträge zwischen beiden Varianten.

Ich hab mir die Honda-FSE in die A-Säule einbauen lassen. Kostenpunkt 380 Euro inklusive Einbau.

Man kann bis zu 3 verschiedene Handys dazu anmelden, aber wenn alle 3 zur selben Zeit im Auto sind, funktioniert nur eines davon.

Es gibt eigentlich nichts, was ich daran zu bemängeln hätte. Die FSE passt auch optisch sehr gut in die A-Säule.

Sobald man den Zündschlüssel umdreht, ertönt ein kurzes Piepsen aus dem Lautsprecher, was bedeutet, daß die FSE bereit für Anrufe ist. Reichweite ist 10 Meter, also das Handy kann bis zu 10 Meter von der FSE entfernt sein, was in der Praxis aber nicht der Fall ist.

Wenn du Radio oder CD hörst und du bekommst einen Anruf, dann schaltet sich Radio/CD automatisch ab, danach ein paar Sekunden "Reaktionszeit" der FSE abwarten und dann kann man reden. Nach dem Auflegen schaltet sich automatisch wieder der Radio ein und bei CD's läuft diese an der selben Stelle weiter, das heißt, man braucht nicht wieder an eine bestimmte Liedstelle zurück- oder vordrehen, was ich sehr komfortabel finde.

Nummern einspeichern geht nicht und Rufnummern von eingehenden Anrufen werden auch nicht angezeigt.

Die Sprachqualität ist sehr gut, so wie am Handy selbst. Das Mikrofon befindet sich direkt am Tastenfeld an der A-Säule und ist recht sensibel. Theoretisch kann auch der Beifahrer sprechen und man versteht ihn gut.

Einbau dauert in etwa 90 Minuten. Nicht schrecken - dadurch dass der Wagen ziemlich verbaut ist, wird mal die halbe Armatur auseinandergenommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 2006 Bluetooth Probleme