ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 2006 Bluetooth Probleme

Civic 2006 Bluetooth Probleme

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 3:04

sagt mal funktioniert bei euch die bluetooth verbindung zum handy einwandfrei?? also mit meinem sony ericsson k700i wars okay wenn auch nicht optimal (3sec stille nach gesprächsannahme bevor man was sagen konnte und wenn ich den honda ausgemacht habe blieb das telefon noch ne minute teilweise auf connect, so das ich nicht normal telefonieren konnte, weil das handy alles ins ausgeschaltete auto umgeleitet hat!?) naja und jetzt mit meinem samsung d600e ist es noch schlimmer geworden, die verzögerung ist weg, dafür wählt das handy falsche rufnummern!! honda versteht die nummer korrekt, das handy wählt aber was anderes. standardkommandos wie auflegen funtionieren auch nicht (am lenkrad gespräch beendet > telefon bleib weiter im gespräch oder meldet fehler und disconnected sich dann vom honda etc.)

mal schaun ob ein firmware update vom handy was hilft, glaubs ja aber kaum... und fürn honda scheints auch kein update zu geben :(

hat jemand ähnliche probleme?

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 8. Juli 2006 um 8:12

ICH, HIER! Ich hab mit meinem Sony/Ericsson P900 ähnliche Probleme. Das Pairing/Koppeln funktioniert problemlos, aber sobald ich wählen will, meint die nette freundliche Stimme, sie würde kein Handy finden :(.

Ich hab ein wenig gegoogelt und herausgefunden, daß das an meinem Handy liegt, welches das "Handsfree" Bluetooth Profil nicht unterstützt, und somit funktioniert es mit meinem Handy einfach nicht :mad:. Ein Update für das P900 gibt es nicht und die Anfrage bei Honda wird wohl auch sinnlos sein. Nächste Woche muß ich sowieso mal zu meinem Händler und da werd ich ihn gleich mal auf dieses Problem ansetzen. Mal sehen ...

Habe mir die Bluetooth-FSE aus dem Honda-Original-Zubehör einbauen lassen und bislang keine Probleme.

Mein Handy ist das Sony Ericsson W800i.

Die Verzögerung bevor man sprechen kann, erklärte mir der Händler damit, daß auf die Bluetooth-Verbindung umgeleitet wird und bis die Software alles gut registriert hat, dauert es ein paar Sekunden (sozusagen eine Art Reaktionszeit).

Nach dem Telefonieren dauert es wieder ein paar Sekunden, bis die Verbindung aus ist und erneut Musik aus dem Radio ertönt.

Also ich hab bislang keine Probleme damit.

habe auch die Bluetooth-FSE von Honda und mit meinem Nokia 6021 keiner Probleme, finktioniert einwandfrei.

am 8. Juli 2006 um 13:58

hab ne Nokia 6230i es funktioniert ohne probleme.

am 8. Juli 2006 um 18:24

worauf muss man denn da achten, was muss das Handy haben bzw. können?

am 8. Juli 2006 um 18:32

hallo

gute frage von superpam

habe jetzt grad in der bedienungsanleitung meines motorola v3razr nachgesehen, und nirgendwo einen abschnitt über "handsfree" entdeckt. kann das v3 das nun - oder nicht?

hab mich nun eine halbe stunde durch die motorola webseite gequält, erfolglos zum kundendienst kontakt aufzunehmen versucht, und auf der honda webseite hab ich auch keine liste kompatibler handys gefunden.

schön langsam werd ich nervös

mfg

anthu

@anthu

Keine Bange, mit dem razrV3 funkioniert die Bluetooth-Freisprecheinrichtung im Executive ohne Probleme.

Bin täglich vom dem Komfort neu begeistert.

am 9. Juli 2006 um 1:43

hmm ich interessiere mich für die kombination SE W810i mit bluetooth-geschichte die beim dvd-navi dabei ist..

kann mir da jemand helfen, welche funktionen laufen, was klappt evt nicht so?

habe übrigens böse den verdacht das BT beim navi das gleiche is wie beim zubehör, nur das man die knöpfe am lenkrad hat... kann da keine große verbindung zwischen navi und BT finden, eben ein bisschen mit dem handy von nem kumpel rumgetestet, es wurden nichtmal irgendwo die rufnummern angezeigt die anrufen... is das normal?

am 9. Juli 2006 um 10:05

hallo

hab mal irgendwo im internet gelesen, das ma bei der honda-bluetooth erstmal die nummer des handys einspeichern muß, sonst belommt der angerufene immer "anonymer anruf" zu sehen.

find den beitrag aber nicht mehr, scheinbar hat es diesem aber die werkstatt eingestellt, auch im civic-handbuch oder navi-handbuch findet sich davon nichts.

vielleicht weiß da jemand mehr?

zum telefoneingang, sollt lt. handbuch ja nur ein klingeln oder ansage abgespielt werden bei eingehendem anruf, im hanbuch steht auch nix davon, das im display die nummer/name angezeigt wird.

na das wird ein spaß wenn ich das mittwochs einstellen muß, mei händler kennt sich da auch noch net aus, ist sein erstes navi/bluetooth beim civic.

mfg

anthu

am 9. Juli 2006 um 11:59

was passiert eigentlich, wenn man eine sms bekommt? wird die vom navi auch im display angezeigt, oder kriegt man nur eine meldung, dass man eine nachricht bekommen hat, oder passiert gar nichts?

Jerry

am 9. Juli 2006 um 19:29

und waws genau muss jetzt das Handy können? Habe ein nokia 3660 und das kann bluetooth, aber reicht das?

Und da steht, dass es HFP (Handsfree Car-Kit)hat/kann, müsste das dann gehen?

am 9. Juli 2006 um 19:45

@superpam

Laut google sollte Dein Handy das "Handsfree Profile" unterstützen und damit sollte es auch mit dem Civic und der FSE kein Problem geben.

Christian.

am 9. Juli 2006 um 19:47

ok, danke.. :-))

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 23:47

also die nummer des anrufers wird mir nicht angezeigt im honda, habe das navi-dvd...

habe allerdings auch noch keine nummern eingespeichert, denke aber das dass auf eingehende anrufe keinen einfluss hat!

sms werden nicht angezeigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 2006 Bluetooth Probleme