ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 2,2 I-CDTI MK3: Spritverbrauch beim Neuwagen.

Civic 2,2 I-CDTI MK3: Spritverbrauch beim Neuwagen.

Themenstarteram 12. April 2007 um 7:54

Hi, nun habe ich meinen neuen Civic seit einer Woche. Bin mit der Leistung und Verarbeitung sehr zufrieden. Doch gestern war ich tanken, 46L auf 570km. Ist ein Verbrauch von 8l bei einem Neuwagen normal?

Zur meiner Fahrweise: Natürlich habe ich auch am Anfang einwenig Gas gegeben doch nicht übertrieben, überwiegend sparsam gefahren, auf die Eco-Anzeige geachtet. Auf der Autobahn 130-150Km/h.

Wen ich mir den aktuellen Verbrauch bei 150km/h am Bordcomputer anschaue zeigt der mir 7-8l an. Was meint ihr ist es normal? Wenn ja dann ist es schon ziemlich happig für ein Diesel.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. April 2007 um 8:10

Nach 15000km braucht meiner auf der Autobahn bei konstant 150 ca. 7l/100km. Ist ein FK3 mit DPF....

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 12. April 2007 um 8:28

Huch da ist mir doch tatsächlich ein Fehler in der Überschrift unterlaufen kann selber leider nicht mehr ändern. Admin bitte ändern MK3 gegen FK3. Danke

am 12. April 2007 um 8:37

Nicht nur der Fehler mit "MK" ist dir unterlaufen.

Ich glaube nämlich auch kaum, dass Du einen Opel-Motor in deinem Civic hast...

am 12. April 2007 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Nicht nur der Fehler mit "MK" ist dir unterlaufen.

Ich glaube nämlich auch kaum, dass Du einen Opel-Motor in deinem Civic hast...

:D :D :D

Motor-Talk und der Vormittag ist gerettet. ;)

Themenstarteram 12. April 2007 um 8:53

??? 2.2i-CTDi ???

Da habe ich aber ein bock geschossen… :)

Drei verschiedene Autos in eine Überschrift reingepackt.

Civic

CDTI Motor von Opel

Und MK3 Bezeichnung gab es bei Ford Fiesta und Escort

Na ja das ist schon ein tick peinlich…

Aber bitte zurück zum Thema.

am 12. April 2007 um 10:32

..ich find das recht hoch, wofür dann nen Diesel ?

am 12. April 2007 um 11:24

Also 7-8l/100km ist wirklich hoch, wie gesagt, ich fahre meinen um die 7l/100km, was soviel heißt wie 6.5-7.4l/100km, was aber angesichts meiner Reisegeschwindigkeit von 150 plausibel ist.

Fahre ich 115 braucht er etwa 4.8l/100km.

Was man nicht vergessen darf ist, das man hier keinen 1.9TDI sondern einen ausgewachsenen 2.2l-Motor unter der Haube hat und immer hin fast 1400kg Civic dranhängen....

Grüße,

Zeph

Themenstarteram 12. April 2007 um 11:45

Wird der Verbrauch mit der zeit niedriger, wenn der Wagen einmal eingefahren ist?

am 12. April 2007 um 11:47

ja

Themenstarteram 12. April 2007 um 12:10

Da bin ich mal gespannt. Wie habt ihr eure Civics eingefahren? Was muss ich beachten? Angeblich gibt ´s von Honda keine vorgaben mehr.

Zitat:

Original geschrieben von DKGBH

Da bin ich mal gespannt. Wie habt ihr eure Civics eingefahren? Was muss ich beachten? Angeblich gibt ´s von Honda keine vorgaben mehr.

Doch, schau mal in deine Betriebsanleitung. Da steht's drin...

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Was man nicht vergessen darf ist, das man hier keinen 1.9TDI sondern einen ausgewachsenen 2.2l-Motor unter der Haube hat und immer hin fast 1400kg Civic dranhängen....

Nicht nur fast. Die Angaben gehen sogar bis zu 1460 kg hoch...

Hallo, habe mein fk auch zeit bisle mehr als eine woche, fast 800 km drauf. Die erste 700 km habe ich auch so um die 8 l gebraucht, jetz habe ich auf 7 l und fahre aber recht schnell und wo ich fahre, sind viele kurven, wald und ortschaften, also immer gas, bremsen, gas, bremsen etc. ich denke landstrasse und autobahn wird bestimmt weniger. und in der betriebsanleitung steht das durch den DPF seigt der computer mehr kraftstoff verbrauch an. Am besten die erste 1000, 1500, nicht uber 3000 umdrehung fahren, keine schnelle starts und normal fahren.

Gruss

JUANCHO

Fahre den FK3 Sport ohne DPF und habe heute getankt. Nachgerechnet 6,2 Liter Verbrauch auf 100 km, der BC hat mir 5,9 Liter angezeigt.

Angesichts meiner Fahrweise bin ich mit dem Verbrauch ganz zufrieden.

Themenstarteram 12. April 2007 um 19:22

Mein Verkäufer sagte zu mir ich soll bis 500km es ruhig angehen lassen und dann höhere Geschwindigkeiten fahren. Nur was versteht man unter höhere Geschwindigkeiten? Ich war bei der Abhoblung zu aufgeregt um genau nachzufragen, wollte schnell los fahren :) Ich bin fast nur auf der Autobahn unterwegs und auf meiner Strecke gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen und um 4Uhr morgens auch kaum einer unterwegs. Da bin ich gewohnt auch bis zu 240 zu fahren. Da ist die Aussage höhere Geschwindigkeiten bisschen lasch, für einen sind es 180 schon hoch für die anderen ist es die normale Reisegeschwindigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 2,2 I-CDTI MK3: Spritverbrauch beim Neuwagen.