1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Civic 11 Kombination 19" Räder denkbar/sinnvoll?

Civic 11 Kombination 19" Räder denkbar/sinnvoll?

Honda Civic 11 (FE)

Die Entscheidung den CR-V gegen den 11er Civic einzutauschen ist zu 99% getroffen. Da bleiben bei mir Tomason TN25 Superlight in 8,5"x19" ET45 übrig. Diese könnte ich per Einzelabnahme am Civic FE anbringen lassen. Das wäre nicht das Problem. Die Optik wäre sicherlich toll nur das 1A Fahrwerk so wie es serienmäßig ist gibt mir zu denken. Ich bin eigentlich nicht der Typ der Komfort gegen Optik tauscht zumal der 11er mit den 18" besser als der 10er Civic mit den 17" dasteht. Das Fahrwerk würde vermutlich unter den 19 Zöllern leiden. Dazu käme noch das bei 235er Reifenbreite und 8,5" breiter Felge diese wohl nicht lange kratzerfrei wären. Beim CR-V komme ich aufgrund der anderen Reifengröße nur mit dem Reifen an den Bordstein, daher optisch noch paletti.

Im Ammi-Civic-Forum wurde so gut wie nicht auf 19" gewechselt sondern eher auf 8,5"x18" mit 245er Reifen.

Ich bin hin und hergerissen, zur Zeit würde ich vielleicht versuchen die 19er in 18er bei Beibehaltung der Tomason TN25 über Kleinanzeigen zu tauschen. Für die Serienfelgen würde ich dann Winterreifen besorgen.

Wie sind eure Ziele mit euern Sommerrädern, bleibt ihr bei 18"-Größe und switcht nur das Design mit den OEM-Rädern auf Winter und neue 18er für die Serien-Sommerreifen oder wollt ihr auf 19er wechseln? Vielleicht wechselt ihr auch nur auf Ganzjahresreifen.

30 Antworten

Sparco Podio auch ähnlich

Deine Antwort