ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Civic 11 Kombination 19" Räder denkbar/sinnvoll?

Civic 11 Kombination 19" Räder denkbar/sinnvoll?

Honda Civic 11 (FE)

Die Entscheidung den CR-V gegen den 11er Civic einzutauschen ist zu 99% getroffen. Da bleiben bei mir Tomason TN25 Superlight in 8,5"x19" ET45 übrig. Diese könnte ich per Einzelabnahme am Civic FE anbringen lassen. Das wäre nicht das Problem. Die Optik wäre sicherlich toll nur das 1A Fahrwerk so wie es serienmäßig ist gibt mir zu denken. Ich bin eigentlich nicht der Typ der Komfort gegen Optik tauscht zumal der 11er mit den 18" besser als der 10er Civic mit den 17" dasteht. Das Fahrwerk würde vermutlich unter den 19 Zöllern leiden. Dazu käme noch das bei 235er Reifenbreite und 8,5" breiter Felge diese wohl nicht lange kratzerfrei wären. Beim CR-V komme ich aufgrund der anderen Reifengröße nur mit dem Reifen an den Bordstein, daher optisch noch paletti.

Im Ammi-Civic-Forum wurde so gut wie nicht auf 19" gewechselt sondern eher auf 8,5"x18" mit 245er Reifen.

Ich bin hin und hergerissen, zur Zeit würde ich vielleicht versuchen die 19er in 18er bei Beibehaltung der Tomason TN25 über Kleinanzeigen zu tauschen. Für die Serienfelgen würde ich dann Winterreifen besorgen.

Wie sind eure Ziele mit euern Sommerrädern, bleibt ihr bei 18"-Größe und switcht nur das Design mit den OEM-Rädern auf Winter und neue 18er für die Serien-Sommerreifen oder wollt ihr auf 19er wechseln? Vielleicht wechselt ihr auch nur auf Ganzjahresreifen.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich mag ja schon sehr gerne Felgen und meist gefallen mir die Originalen nicht immer und besonders sind die originalen meist nicht wirklich "satt" im Radkasten.

Beim Civic sehen die 18er echt gut aus und stehen wirklich satt im Radkasten und dazu werden mit den Michelin auch hochwertige Reifen ab Werk geliefert.

Ich habe mir einen Satz 18er Borbet N mit Kleber Krisalp für den Winter gekauft und werde die orignalen im Sommer fahren!

@Bono67

Das stimmt die 18er im neuen Civic stehen schon satt im Radkasten, da hat Honda einen guten Job gemacht.

am 23. Oktober 2022 um 14:41

Ich bin kurz davor zu bestellen und habe noch Sparco Podio 8.5 x 19 in Schwarz.

Aber gefühlt sieht der FL4 absolut toll aus mit Advance Felgen.

Die Räder sehen wirklich toll aus. Mit anderen Rädern müsste man auch bisschen tieferlegen und ob man das alles will?

Schwierig.

Würde gerne wissen was Advance Felgen neu kosten und diese dann auch im Winter nutzen.

@206HDI90 du kannst davon ausgehen das eine von den Advancefelgen mindestens 300€ kosten wird

wiegen tut eine 13kg mit Kappe und Ventil , das Komplettrad wiegt 23,4kg

am 23. Oktober 2022 um 16:14

Zitat:

@RU8 schrieb am 23. Oktober 2022 um 17:26:39 Uhr:

@206HDI90 du kannst davon ausgehen das eine von den Advancefelgen mindestens 300€ kosten wird

wiegen tut eine 13kg mit Kappe und Ventil , das Komplettrad wiegt 23,4kg

Danke für die Info. Die Zubehörfelgen kosten 400 das Stück laut Katalog. Wenn man die nimmt bei Bestellung vom Auto sind es 1400 Euro Aufpreis.

Mir gefallen die Serienräder gut. Kann mich aber auch mit Zubehör arrangieren für den Winter.

Denke die 19er werde ich verkaufen und Feierabend.

Das Maximum glaube ich sind Federn und das wars.

Genug Geld bisher für sowas versenkt und gestern bei der Probefahrt tatsächlich nichts vermisst.

Auto entschleunigt total.

Die Originalen Felgen sind sahne, ich würde aber eher Tieferledungsfedern verbauen dann steht er mega da. von H&R gibts bald ein Gutachten.

Grüße

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. Oktober 2022 um 08:53:12 Uhr:

Die Originalen Felgen sind sahne, ich würde aber eher Tieferledungsfedern verbauen dann steht er mega da. von H&R gibts bald ein Gutachten.

Grüße

Die Federn und Gutachten sind schon verfügbar!

https://m.facebook.com/story.php?...

sieht nice aus, aber um wieviel härter/rumpliger ist das Fahrwerk danach?

Am Fahrwerk würde ich nichts machen, es ist perfekt so wie es ist, mMn :rolleyes:.

19 Zöller würden aber sicherlich gut passen, wenn ich schon welche hätte, würde ich sie ihm schon verpassen :rolleyes:.

Zitat:

@RU8 schrieb am 24. Oktober 2022 um 09:10:05 Uhr:

sieht nice aus, aber um wieviel härter/rumpliger ist das Fahrwerk danach?

gar nicht - Tieferlegungsfedern sind linear ausgeführt bei den meisten Herstellern, sie bieten den gleichen Federungskomfort wie orignalfedern meist sind sie sogar weicher.

Es gibt aber auch Sportfedern die Progressiv ausgelegt sind und mit zunehmender Federrate härter werden, was man bei einen Civic HYbrid ja nicht will.

Ziel ist es nur die Karo 2-3 cm abzusenken bei gleichbleibendem Komfort. Der Schwerpunkt ist dann tiefer dein Civic fährt dann noch geiler und Du kannst z.B. auf der Landstraße höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren und hast noch mehr Fahrspaß

Heißt:

Lineare Federn

- Fahrzeug sieht schöner aus

- Fährt noch besser

- Komfort bleibt gleich

Zitat:

@Bono67 schrieb am 24. Oktober 2022 um 09:06:47 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 24. Oktober 2022 um 08:53:12 Uhr:

Die Originalen Felgen sind sahne, ich würde aber eher Tieferledungsfedern verbauen dann steht er mega da. von H&R gibts bald ein Gutachten.

Grüße

Die Federn und Gutachten sind schon verfügbar!

https://m.facebook.com/story.php?...

:eek: das ging super fix!

Zitat:

 

Heißt:

Lineare Federn

- Fahrzeug sieht schöner aus

- Fährt noch besser

- Komfort bleibt gleich

......und spart Benzin oder:):confused:

Zitat:

@RU8 schrieb am 24. Oktober 2022 um 09:42:08 Uhr:

Zitat:

 

Heißt:

Lineare Federn

- Fahrzeug sieht schöner aus

- Fährt noch besser

- Komfort bleibt gleich

......und spart Benzin oder:):confused:

Theoretisch ja (Stirnfläche wird geringer), praktisch wahrscheinlich nicht. :D

Wobei Du durch größere Walzen 19-20 Zoll womöglich einen mehr verbrauch hast gegenüber den original Schluppen. An unserem Civic Tourer brauchen wir im Sommer mit den 17ner und 215ner auch nen Schluck mehr, als im Winter mit 16 Zoll 205er wobei der Vorteil durch Minusgrade ja wieder dahin ist (Anfettung der Motorsteuerung im Winter bei längerem Kaltlauf) Aber in der Übergangszeit ist es zumindest zu bemerken

Mein HR-V Sport wurde mit den H&R Federn schon etwas härter. Er neigte mehr zum "hoppeln" bei holpriger Fahrbahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Civic 11 Kombination 19" Räder denkbar/sinnvoll?