ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Civic 10 beschlagene Rückleuchten

Civic 10 beschlagene Rückleuchten

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 20:24

Servus,liebe Civic 10 - Gemeinde!

Mir ist aufgefallen,dass nach dem Regen die Rückleuchten im oberen Teil beschlagen sind.Ist das Problem bekannt oder handelt es sich eher um eine Ausnahme?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@pcgk7 schrieb am 28. Mai 2018 um 22:53:48 Uhr:

Die Rückstrahler sind nicht mit LED bestückt wohl aber die Bremsleuchten. Das ist ja zweierlei und hier wohl durcheinander gebracht worden

Zitat:

@pcgk7 schrieb am 28. Mai 2018 um 22:53:48 Uhr:

Zitat:

@hotnight schrieb am 28. Mai 2018 um 09:14:43 Uhr:

Echt krass, was hat sich Honda dabei gedacht :eek:? Im Jahr 2017 ein Auto ohne LED Bremslichter auf den Markt zu bringen, obwohl der Vorgänger das schon hatte! Unverständlich, so günstig ist der Civic auch wieder nicht, da kann man wohl schon erwarten LED Bremslichter zu verbauen.

Wahrscheinlich kommen diese dann erst beim Facelift. Schade.

Je näher man den 10er Civic betrachtet, umso mehr merkt man dass da an vielen Dingen eingespart wurde, leider:( .

Nö, es geht hier um die Bremsleuchten und auf dem Bild sieht man schön, dass hier keine LEDs verbaut sind.

@ die 10er Civic Fahrer

Bitte mal im Handbuch nachlesen ob beim Birnentausch auch das Bremslicht erwähnt wird.

Zitat:

Nö, es geht hier um die Bremsleuchten und auf dem Bild sieht man schön, dass hier keine LEDs verbaut sind.

@ die 10er Civic Fahrer

Bitte mal im Handbuch nachlesen ob beim Birnentausch auch das Bremslicht erwähnt wird.

Stimmt!

Ich habe ja "nur" den FK6 Elegance, der hat eh nur das Tagfahrlicht in LED

(Handbuch gerade nicht in Reichweite)

Zitat:

@frathobo schrieb am 29. Mai 2018 um 10:31:27 Uhr:

Zitat:

@ die 10er Civic Fahrer

Stimmt!

Ich habe ja "nur" den FK6 Elegance, der hat eh nur das Tagfahrlicht in LED

(Handbuch gerade nicht in Reichweite)

und die Rückleuchten ;)

Ich habe den Turbo Sport Plus und da sind definitiv LED Srahler für das Bremslicht verbaut. Ebenso wie Abblend- und Fernlicht und die normalen Rückleuchten.

Und was heißt Honda hat eingespart. Für den Preis bei Honda bekommt man kein deutsches Auto mit gleicher Ausstattung und Motorisierung.

Dann mach doch bitte mal ein Foto davon.

Es würde mich wundern, wenn beim Hatch nicht dieselbe Variante wie bei der Limo verbaut wäre, siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=E-bAwgXdZb4

Wüsste jetzt ad hoc gar nicht ob beim FK8 das mittlere Bremslicht LED ist.

Zwei Sachen, die ich beim 8er FK2 habe, vermisse ich beim FK8 aber arg:

Tageskilometerzähler A/B kann man parallel zum Gesamtzähler sehen - beim FK8 geht nur immer eine Anzeige.

Klimatisiertes Handschuhfach

Ich fahre auch den Sport Plus Baujahr 2018 und habe nur Glühbirnen als Bremslicht

Moin, gibt es weitere Fälle wo die Rückleuchten Beschlagen sind/waren?

Habe ein BJ 02.2019 FK6 und meine sind ebenfalls regelmäßig beschlagen.

Von einem Arbeitskollegen der Kollege arbeitet bei Honda und sagt dazu, das es einige Haben und das Problem bekannt ist und man auf Garantie neue Bekommt.

Gestern beim Händler gewesen ( Gleicher Händler nur andere Filiale wo der Kollege Arbeitet), und deren Werkstattleiter sagt, dies sein Normal, da es ein "Belüftungssystem" in dem äusseren Rand der Rückleuchten gibt, diese Kammern sind getrennt von der eigentlichen Rückleuchte, wo die Birnen und LED's sitzen und von daher nicht weiter schlimm.

Durch Temperatur Schwankungen soll sich dann dort Kondenswasser in vorm von Beschlag von Innen an den äussern Kammern bilden.

Was ist ein Belüftungssystem in Rückleuchten ?

Und wieso sagt der eine so und der andere so und einige bekommen neue Rückleuchten?

Der Werkstattleiter sagte auch noch, selbst wenn er mir neue Rückleuchten Verbaut, wird es immer wieder Passieren.

20191031_093435.jpg
20191031_093427.jpg

Ja, dies ist nicht schlimm. Hab ich auch bei meinem fk7.

Bei der Fahrt weht da ein Lüftchen ein und die beschlagene ist dann iwann weg.

Erst wenn da sich richtig Wasser bildet, auch im Leuchtebereich, dann wird das zu einem Garantiefall. :)

Vielen Dank Blackjack_FK7

Ich verstehe aber nicht warum dort ein Lüftchen wehen kann/soll und somit das ganze Auto leben lang Feuchtigkeit in diesen Kammern rein kommt (und durch die Luftzirkulation wieder verschwindet) und es dann durch Temperaturschwankungen zum Beschlag kommt.

Was ist der Hintergrund dabei?

Beim 10er wurde halt gespart, bei vielen Dingen. Einfach hinnehmen, was anderes bleibt einem eh nicht übrig.

Bei meinem FK2 waren die Dinger auch je nach Witterungsverhältnissen beschlagen.

Und nicht nur bei dem.

Ist halt bis zu einem gewissen Maß normal.

Zitat:

@dk89 schrieb am 6. November 2019 um 20:59:54 Uhr:

Vielen Dank Blackjack_FK7

Ich verstehe aber nicht warum dort ein Lüftchen wehen kann/soll und somit das ganze Auto leben lang Feuchtigkeit in diesen Kammern rein kommt (und durch die Luftzirkulation wieder verschwindet) und es dann durch Temperaturschwankungen zum Beschlag kommt.

Weil man es nicht mit vertretbaren Aufwand hinbekommt, ein Teil 100%ig luftdicht zu bauen. Durch Luftdruckschwankungen wird es immer einen geringen Druckausgleich und damit Luftaustausch geben. Luft enthält Feuchtigkeit und kann diese nur im begrenzten Umfang binden. Kühlt die Luft ab, schlägt sich die Feuchtigkeit nieder, Wasser wird sichtbar. Wird es wieder wärmer, bleibt das Wasser aber erst einmal.

Zitat:

@Benny6590 schrieb am 29. Mai 2018 um 20:11:38 Uhr:

Ich fahre auch den Sport Plus Baujahr 2018 und habe nur Glühbirnen als Bremslicht

Die hochgesetzte Bremsleuchte und die Heckleuchten (ohne Blinker/Rückfahrleuchte/Bremslicht) besitzen LEDs, lt. Handbuch.

Gruß

TT-Fun

Ja genau nur die Bremslichter , Blinker und Rücklichter sind Glühbirnen

Deine Antwort