Civic 1,8 Sport

Honda

Hallo!

Habe vor einer Woche meinen neuen Honda Civic bekommen. Der Händler meinte ich solle nach 1000km wieder kommen da würden sie das Öl wechseln. Auf Garantie!!

Ist das Einfahröl??? Dachte das braucht man nicht mehr??

Bitte um Antwort habe nämlich auch schon paar km mehr drauf..

41 Antworten

Wie auch immer. In der Bedienungsanleitung steht, das nach 1000km kein Wechsel notwendig ist. Irgendein Ingenieur (also so jemand wie ich) hat sich darüber Gedanken gemacht. Also ist ein Wechsel auch nicht notwendig und fällt für mich unter Geldmacherei....

Grüße,
Zeph

Ich lasse nur das machen, was im Inspektionsheft steht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und da steht: erster Ölwechsel nach einem Jahr oder 20.000km fertig.

Na ich werde nächsten Monat einen Ölwechsel machen lassen....sicher ist sicher.

Habe heute schon wieder ein anders Prob.
Weiß jemand ob sich die Info-anzeige aufhängen kann???
Habe seit gestern einen Spritverbrauch von 6,7 Ltr. das kann nicht sein. Alles andere Funktioniert aber......

Hilfe!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sabine L.

Habe heute schon wieder ein anders Prob.
Weiß jemand ob sich die Info-anzeige aufhängen kann???
Habe seit gestern einen Spritverbrauch von 6,7 Ltr. das kann nicht sein. Alles andere Funktioniert aber......

Hilfe!!!!!!!!!!!

Hast Du den Resetknopf am BC für Anzeige A und B schon gedrückt?

Ähnliche Themen

Ich habe einen FK2 und habe nach ca. 10.000km einen Ölwechsel machen müssen da fast nix mehr drinnen war.
Ansonsten sollte man aber das Öl ab Werk drinnen lassen und erst wechseln lassen beim Service oder halt wenns nicht anders geht wie bei mir bevor es aus ist.*gg*

@Steirer24

Wie wär's mit nachfüllen gewesen? So wie ich es mit meinem auch gemacht habe bei 6300km. Ist sicher nicht verboten oder schadet dem Motor. Sollte Einfahröl drinnen sein (was ich immer noch heftigst anzweifle) bleibt immer noch genug drinnen, auch wenn es von normalem Öl "verwässert" wird.

Grüße,
Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Steirer24

Ich habe einen FK2 und habe nach ca. 10.000km einen Ölwechsel machen müssen da fast nix mehr drinnen war.
Ansonsten sollte man aber das Öl ab Werk drinnen lassen und erst wechseln lassen beim Service oder halt wenns nicht anders geht wie bei mir bevor es aus ist.*gg*

...na von einem

Wechsel

kan da ja keine Rede mehr sein... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Steirer24

Bei so einem hohen Oelverbrauch würde ich mir ernsthafte Sorgen machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Honda Duck

Hast Du den Resetknopf am BC für Anzeige A und B schon gedrückt?

Ja habe ich schon versucht....auch den Tankdeckel und so mal geöffnet aber es tut sich nichts.

Zitat:

Ja habe ich schon versucht....auch den Tankdeckel und so mal geöffnet aber es tut sich nichts.

Tja, dann ab zum Freundlichen. Da hat sich das System vermutlich aufgehängt.

**heul** Na wunderbar.
Vielleicht habe ich noch einen Plan B und wenn das nix bringt dann freut sich mein Händerl sicher mich zu sehen

Zitat:

**heul** Na wunderbar.
Vielleicht habe ich noch einen Plan B und wenn das nix bringt dann freut sich mein Händerl sicher mich zu sehen

Ruf doch bevor Du hin fährst Deinen Freundlichen mal an. Vielleicht gibt´s eine telefonische Abhilfe 😉

Deine Antwort