ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 06 Test in Auto-Bild - mal wieder typisch

Civic 06 Test in Auto-Bild - mal wieder typisch

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 9:27

Auch diesmal durfte wieder ein VW auf Teufel komm raus den Test gewinnen: der Seat Leon. Obwohl er austattungsbereinigt 270,- EUR teurer ist, deutlich weniger Platz hat, ein Jahr kürzere Technik- und Mobilitätsgarantie bietet, 9,9 Liter SP statt 8,4 Liter Super (Testverbrauch Civic) schluckt usw. usf.

Und natürlich kein Wort zu den erweiterten Garantien wie z.B. 5 Jahre auf den Auspuff beim Civic, klar.

Immer dasselbe Elend!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Also ich denke der Mazda ist ein wenig besser als der C4.

Echt nicht !!!

Über das Design lässt sich streiten, aber über den REST nicht !!!

Und das der LEON hier gewonnen hat...ne das is ja mal übel.

Die Verarbeitung in der Möhre ist das letzte.

Ich bin so ein Teil als Leihwagen gefahren...auch der Motor...und der Innenraum ist mehr als nur schlecht Verarbeitet.

Von den Materialien ganz zu schweigen.

Der Honda hat alleine auf Bildern den höherwertigen Eindruck

Der name sagt ja auch schon alles: Auto BILD

wollte die Zeitschrift auch nicht unbedingt in Schutz nehmen. Aber ich finde das Ergebniss ganz ok. Muss der civic jeden Test gewinnen nur weils n Honda ist?

am 27. Januar 2006 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von santos14

Der name sagt ja auch schon alles: Auto BILD

wollte die Zeitschrift auch nicht unbedingt in Schutz nehmen. Aber ich finde das Ergebniss ganz ok. Muss der civic jeden Test gewinnen nur weils n Honda ist?

Volle Zustimmung.

Wie auch scho gesagt wurde - wer nach solchen Tests ein Auto kauft, ist ja auch selbst schuld!

Ich geh ja nicht zu nem Händler, hey ich will dein Auto - gefällt mir nuller und ich mags au net, und fährt sich schlecht - aber hat den Test gewonnen!

Und ein zweiter Platz ist doch gar nicht soooo übel.

Darum einfach locker sehen, und net so ernst nehmen die Tests ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Stimmt, deshalb war auch genau dieser Test und dessen Ergebnis nach einem (!) Tag sofort wieder von der Hauptseite von www.autobild.de verschwunden.

Und jetzt ist der Artikel noch nichteinmal über das Artikelarchiv zu finden.

Was soll man dazu noch sagen?

Echt jetzt? Neee, oder?

Hat da der Winterkorn persönlich bei der Auto Bild Druck gemacht, dass der Test gelöscht/revidiert wird? :D Wäre doch mal was: Accord gewinnt gegen A4, und Audi erklagt sich eine 20-seitige Gegendarstellung in der Auto Bild.

Klasse, Autos vergleichen von denen man beide noch nichtmal zur Probefahrt hatte, um dann auch noch zu behaupten der Testsieger wäre Müll.

Wenn ich an die Verarbeitung in unseren Hondas denke ... würde ich nicht gerade positiv von berichten, sollte ich mal gefragt werden ;)

Aufregen wegen einem Test, wen interessierts ? Ich fahr ein Auto weils MIR gefällt, weils zu MIR passt, weil es MEINEM Geldbeutel passt .... und nicht weil irgendein Automagazin vom Springer Verlag meint der Leon wäre "besser"

Gruß

am 27. Januar 2006 um 17:27

Also manche sollten den ball mal etwas flacher halten. Mit sicherheit ist jedes automagazin in irgend einer weise nicht immer ganz objektiv, aber dazu zählen auch japanische automagazine...

Wenn man sich aber an soetwas stört dann sollte man der fairness halber gegen beide richtungen vorgehen.

Hier kann man auch beiträge lesen die von leuten geschrieben wurden, die durch eine 10 dioptrien-hondabrille schauen aber da sagt keiner was dazu.

Unwahrheiten die in die positive richtung gehen werden mit nem lachen schweigend akzeptiert, unwahrheiten die hingegen in die autobild richtung gehen werden so kommentiert ^^ ;)

am 27. Januar 2006 um 17:58

Zum Glück hat der Civic verloren! Vielleicht kapiert Honda dann endlich, dass die Leute von einem Honda Civic kein bescheuert aussehndes pseudo sportlich Fahrzeug mit Verbundlenker wollen.....

Das geschieht dieser Mühle recht!

Ich halte ja auch nicht viel von Auto Bild, aber in einem Punkt haben sie recht, auf Seite 30 oben mit der Überschrift Design ohne Rücksicht .

Mir gefällt der neue Civic an sich gut, aber er ist so unübersichtlich nach hinten hinaus, bei einer Probefahrt hätte ich beinahe einen Pfosten gerammt.

am 27. Januar 2006 um 18:21

eins ist aber klar. die qualitätsanmutung des civis ist wirklich nicht sehr überzeugend. hab mir nach der probefahrt das auto genauer angesehen.

schlechte spaltmassen, schlampige verarbeitung, viel zu viel plastik, zu kleine knöpfe, in dem probefahrt wagen sind sogar schon kleine stoffzierteile im kofferraum abgegangen....

spricht nicht gerade für japanische qualität

also alles in allem find ich das auto zu überteuert. ich wollte mir VOR der probefahrt eventuell einen kaufen ( schönes design ), aber DANACH würd ich es niemals tun.

gegen deutsche autos und deren anmutung kann kein japaner mithalten.

deshalb sind die test auch voll in ordnung

gruss

warum zieht ihr euch an so einem Test hoch?

Das ist doch die AutoBild gar nicht wert

(na ja, eigentlich alles was "Bild" heißt -> bild dir deine Meinung!)

 

Jede Zeitung legt einen Bewertungsmaßstab fest und bewertet die Testkandidaten mehr oder weniger neutral danach.

So ziemlich jeder von uns legt wert auf bestimmte Eigenschaften eines Autos, die sind unter Umständen anders als bei den Zeitungen. Das ist aber doch an sich kein Problem.

Die Bewertungen mit Plazierungen sind überall mit Vorsicht zu genießen, die Bewertungskriterien muss man sich ganz genau angucken ob diese mit den eigenen Kaufkritierien überhaupt übereinstimmen.

 

Das Gesamtergebnis ist z. B. beim Seat ist wie folgt kommentiert:

"Der Hammerpreis bringt den feurigen Spanier überraschend ganz nach vorn. Ein Kompaktautoer mit 150 PS für 17.990 € Euro - wirklich Spitze."

bei den Zwischenbewertungen sieht der Seat nämlich gar nicht so gut aus!

Karosserie: Platz 4

Antrieb / Fahrwerk: Platz 1

Unterhaltskosten Platz 4

Testergebnis: Platz 3

Gesamt: Platz 1

Das zeigt doch klar und deutlich dass der Seat diesen test nur über den Preis gewinnen konnte.

Bei dem hohen Verbrauch an Super Plus kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen wie der 1. Platz bei Antrieb / Fahrwerk zustande kommt.

 

der Civic ist wiue folgt bewertet worden:

Karosserie: Platz 1

Antrieb / Fahrwerk: Platz 3

Unterhaltskosten Platz 1

Testergebnis Platz 2

Gesamt: Platz 2

In den Einzelbewertungen steht der Civic also recht gut da!!

Ich habe alle diese Autos Probegefahren (auch noch andere) und habe mich für den Civic entschieden weil er für meine Bedürfnisse und Ansprüche die beste Wahl ist.. Bis auf ein paar Details bin ich mit dem Civic absolut zufrieden.

Beim Autokauf muss sich jeder sein eigenes Bild machen und sich entsprechend seinen Bedürfnissen und Ansprüchen entscheiden. Leider aber gibt es viele Leute die solchen Berichten glauben und danach kaufen. Selber Schuld.

 

Prinzipiell ist es bei mir so, dass ich alle Testergebnisse mit Gesamtwertung (also 1. Platz, 2.Platz, etc) anzweifele und mir immer erst selber ein Bild davon mache. Auch Auto Motor Sport wertet in manchen Tests etwas "komisch"... Sowas gibts überall.

Der einzigsten Zeitschrift der ich blind vertraue ist die c´t.

 

Außerdem gibt es nunmal kein perfektes Auto. An jedem Auto ist irgendwas was einem nicht zu 100% zusagt.

am 27. Januar 2006 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Konsumnist

...

schlechte spaltmassen, schlampige verarbeitung, viel zu viel plastik, zu kleine knöpfe, in dem probefahrt wagen sind sogar schon kleine stoffzierteile im kofferraum abgegangen....

spricht nicht gerade für japanische qualität

...

Das ist ja auch keine japanische Qualität sondern englische! Was kann man da schon erwarten?

also die schlechten Spaltmaße und die schlampige Verarbeitung kann ich nicht bestätigen.

Welche Spaltmaße meinst du denn genau? und was genau hast du daran auszusetzen? Spalte zu groß? ungleichmäßig? schreib mal bitte.

 

Das Thema " viel zu viel plastik, zu kleine knöpfe," hat wohl nichts mit der Fertigung in England zu tun.

am 28. Januar 2006 um 13:41

Test hin oder her - für mich ist der Mazda 3 der klare und einzig wahre Sieger!

Warum? Weil sich von den Mazda-Fahrern niemand über solche Tests aufregt, bei Honda, Citroen, ... scheinbar aber schon. Zeigt für mich ganz deutlich, dass man bei denen die Vorteile des eigenen Autos garnicht kennt/zu schätzen weiß (oder: haben wohl keine Vorteile?!) und die Schwächen unbedingt durch eine "1" in einem "Vergleichstest" eines eher zweifelhafen Blattes kaschieren versucht, und sich maaßlos aufregt, wenn man das nicht kann.

Denkt drüber nach und gut ist. Manche haben wohl ganz klar ein Ego-Problem, wenn ihre Marke (Honda) nicht auf Platz 1 oder mal gar auf dem letzten Platz (Citroen) ist.

Das ist für mich "mal wieder typisch" :D ;)

Wenn ihr eh immer wisst, dass ein "VW" gewinnt, frage ich mich:

1.) Warum kauft/liest ihr dann die Autobild überhaupt noch

2.) Warum verschwendet ihr danach dann unnötigen Serverspeicher

Wenn für euch der Civic der Sieger ist....dann ists doch ok.

Der C4 ist letzter geworden, trotzdem kaufen ihn einige Leute und sind damit glücklich.

So what!?

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Wenn ihr eh immer wisst, dass ein "VW" gewinnt, frage ich mich:

1.) Warum kauft/liest ihr dann die Autobild überhaupt noch

2.) Warum verschwendet ihr danach dann unnötigen Serverspeicher

Wenn für euch der Civic der Sieger ist....dann ists doch ok.

Der C4 ist letzter geworden, trotzdem kaufen ihn einige Leute und sind damit glücklich.

So what!?

warum hast du dich zb hierherverlaufen und gibst kommentare ab? genauso lesen hier einige diese zeitung und "diskutieren" drüber...

für meinen teil, kenn ich die ganzen autos nicht... und kann nicht sagen, dass jener besser ist... aber der platz 1 ist immer fix... das ist mir auch als "unwissender" schon aufgefallen...

so long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 06 Test in Auto-Bild - mal wieder typisch