ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 06 Test in Auto-Bild - mal wieder typisch

Civic 06 Test in Auto-Bild - mal wieder typisch

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 9:27

Auch diesmal durfte wieder ein VW auf Teufel komm raus den Test gewinnen: der Seat Leon. Obwohl er austattungsbereinigt 270,- EUR teurer ist, deutlich weniger Platz hat, ein Jahr kürzere Technik- und Mobilitätsgarantie bietet, 9,9 Liter SP statt 8,4 Liter Super (Testverbrauch Civic) schluckt usw. usf.

Und natürlich kein Wort zu den erweiterten Garantien wie z.B. 5 Jahre auf den Auspuff beim Civic, klar.

Immer dasselbe Elend!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von foxm

warum hast du dich zb hierherverlaufen und gibst kommentare ab? genauso lesen hier einige diese zeitung und "diskutieren" drüber...

Nee, sie "diskutieren" nicht, der Großteil regt sich entweder drüber auf, oder macht die Autos, die über dem "eigenen" stehen schlecht, obwohl sie die höherplazierten Autos noch nie gefahren sind.

Diskutieren ist was anderes....

Und ich hab mich hierhin nicht verlaufen, ich bin gezielt hierhin gekommen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Nee, sie "diskutieren" nicht, der Großteil regt sich entweder drüber auf, oder macht die Autos, die über dem "eigenen" stehen schlecht, obwohl sie die höherplazierten Autos noch nie gefahren sind.

Diskutieren ist was anderes....

Und ich hab mich hierhin nicht verlaufen, ich bin gezielt hierhin gekommen! ;)

ja sie verteidigen ihre marke, ganz klar :) tust du wohl auch im gewissen sinne, sonst wärst nicht hier im honda forum gelandet? *duck*

ich finde dominik's beitrag echt interessant und denk er hat im gewissen sinne recht!

so long

Zitat:

Original geschrieben von foxm

ja sie verteidigen ihre marke, ganz klar :) tust du wohl auch im gewissen sinne, sonst wärst nicht hier im honda forum gelandet? *duck*

ich finde dominik's beitrag echt interessant und denk er hat im gewissen sinne recht!

so long

Nö, ich brauch meine Marke nicht verteidigen. Gewinnen ja eh jeden Vergleichstest! ;)

Und ich bin in vielen Foren unterwegs. Bin AUTObegeistert, nicht (engstirnig) VWbegeistert.

ich weiss jetzt einen kompromiss :p

seit froh, dass der honda civic, der mir auch sehr gut gefällt, auf platz 2 ist :) denn die lemminge (die masse) kaufen platz 1 und alle anderen platz 2 :)

somit hat nicht jeder einen civic!

*davonlauf*

so long

Zitat:

Original geschrieben von foxm

*davonlauf*

Da kannste so schnell laufen wie du willst, mit meinem Lemmingauto hol ich dich schon ein! ;)

Stimmt, nicht jeder hat nen Civic. Ich hab zB keinen, da mir die Hondamodelle mittlerweile einfach nicht mehr gefallen. Fahre nen GTI, weil er für mich das beste Gesamtkonzept hatte.

Und jetzt halt dich fest: Mein erstes Auto war n EG3!

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Da kannste so schnell laufen wie du willst, mit meinem Lemmingauto hol ich dich schon ein! ;)

Stimmt, nicht jeder hat nen Civic. Ich hab zB keinen, da mir die Hondamodelle mittlerweile einfach nicht mehr gefallen. Fahre nen GTI, weil er für mich das beste Gesamtkonzept hatte.

Und jetzt halt dich fest: Mein erstes Auto war n EG3!

*hust hust* meinst wirklich, dass du mich einholst? *lol*

ich sag dazu nur... drehzahl ist durch nichts zu ersetzen :)

hat der gti eigentlich turbo? das gefällt mir am astra gtc zb sehr gut!

abschließend... der neue honda civic gefällt mir wieder gut... der kastenwagen davor... hat mir nicht gefallen... und jeder soll sich das auto kaufen, das ihm zusagt bzw ihm gefällt!

so long

Zitat:

Original geschrieben von foxm

*hust hust* meinst wirklich, dass du mich einholst? *lol*

ich sag dazu nur... drehzahl ist durch nichts zu ersetzen :)

hat der gti eigentlich turbo? das gefällt mir am astra gtc zb sehr gut!

abschließend... der neue honda civic gefällt mir wieder gut... der kastenwagen davor... hat mir nicht gefallen... und jeder soll sich das auto kaufen, das ihm zusagt bzw ihm gefällt!

so long

Hey, jetzt werd mal nicht unfair! Du hast geschrieben: *davonlauf*, nicht: *davonfahr*! ;) Aber selbst wenn du fahren würdest....wer weiß. Hast ja leider keine Sig, in der du dein Auto verewigt hast. Lediglich das "R" in deinem Sigbild könnte darauf schließen.

Ja, der GTI hat einen Turbomotor.

Ich hab den neuen Civic bisher noch nicht in "echt" gesehen. Werde mir danach ein Urteil bilden...

Man und seit doch auf den 2. Platz stolz. Deutschland war bei der letzten WM auch 2. und wir waren auf die Jungs stolz...oder habt ihr etwa zu Japan gehalten? ;)

achso.. ja mist :o ok, davonlaufen werd ich dir nicht... oder gibst mir eine chance mit standgas? *hrhr*

achso auch turboaufgeladen, sowas reizt mich immer... nur so ein upgrade ist einfach zuviel risiko...

alles verrat ich nicht :p wird wohl besser sein ;)

so long

Zitat:

Original geschrieben von foxm

alles verrat ich nicht :p wird wohl besser sein ;)

Feigling! ;)

Bin jetzt wech...

Vielleicht verrätst du es mir ja mal so vollständigkeitshalber per PN. Werd`s auch nicht weitererzählen...Großes VW Ehrenwort! :D

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Vielleicht verrätst du es mir ja mal so vollständigkeitshalber per PN. Werd`s auch nicht weitererzählen...Großes VW Ehrenwort! :D

*lol* der ist mal wirklich gut :D

am 28. Januar 2006 um 14:46

Hehe, ihr seid lustig! Aber jetzt bitte ja keinen "Civic Type R vs. Golf GTI"-Thread aufmachen, wo sich die Leute anschließend wieder totprügeln ;) :D

Und daraus ein Folgethread "XY-Fahrer ohne Führerschein" entsteht ;) :D :D

Jetzt mach ich aber *duck-und-wegrenn*

jo also platz 2 ist doch toll,....

is ja meist bei den vergleichen auch so gewesen, der vectra caravan hat auch öfters gegen 5er touring gewonnen wegen platz, sprsamkeit und preis.

aber im endeffekt wusste man immer, der 5er is eben teurer bietet dafür extravaganz und mehr sportlichkeit, dafür weniger platz (entweder design oder nutzen)

so könnte man es hier beim civic auch sehen ;)

wobei der leon von außen auch ned schlecht designt is, aber der civic ist noch extravaganter.

btw. was zum leon:

bin da mal mitgefahren, das armaturenbrett und allg. das interior, da ist glaub ich nen fehler in der fabrik passiert, die form ist ja extrem arg!

Kann kawigo nur zustimmen. Jeder sollte sich von einem Wagen sein eigenes Bild machen! (beim Händler, sonst nirgends!)

Verfolge in diversen Foren Diskussionen um den Civic, und viele, die was auszusetzen haben, haben ihn noch nie in natura gesehen! Den Käse aus Test (egal bzgl welcher Marke) glaubt eh nur der typische Springer-Leser!!! Populistische Massensch***! (Darf hier ebenfalls auf den S-Klasse-Skandal verweisen)

am 28. Januar 2006 um 18:53

hm, habe letzte woche mittwoch auch das vergnuegen gehabt den neuen civic mal fuer eine stunde probezufahren.

es handelte sich um den 1.8 executive mit navi.

als erstes war ich von der fuelle der knoepfe ueberrascht, welche sich aber fast intuitiv bedienen lassen.

der motor ist so drehfreudig wie ich schon lange keinen mehr gefahren bin.

dreht ganz freiwillig und ohne großen anlauf auf 6.9-7k ( begrentzer ) upm und rannte mit sehr viel anlauf satte 232 kmh ( laut tacho ) auf der bahn mit bergab, heimweh usw.

die hintere ruecksitzreihe ist die komfortabelste in der ich jeh platzgenommen habe.

bei meinen fahrersitz-einstellungen ( 1.88m ), hatte ich hinten ca. 8 cm beinfreiheit - einfach genial.

zum vergleich ziehe ich hier jetzt mal einen golf V, IV, 1er bmw, opel gtc / 5 tuerer, nissan almera zum vergleich. keiner dieser wagen biete annaehernd soviel platz.

zum kofferaum braucht man nichts sagen, dieser ist einfach gigantisch groß und mit den umklappbaren sitzen kann man so einiges wegpacken.

auch der seitenhalt der sitze ist ausreichend und die sitze waren bequem. die sitzheitzung ist 2x einstlelbar, was jedoch voellig ausreichend ist.

das fahrwerk is ok - federt jedoch kurze stoeße und schlecht ab.

das 6 gang getriebe ist knackig zu schalten und gefiel mir gut, zudem ist der motor im stand nicht hoerbar. ( ich meine das ernst, nachdem wir ihn warmgefahren haben, konnte man drinnen nicht feststellen ob der motor an oder aus war ( am geräuschpegel ).

natuerlich finde ich das auto auch von aussen sehr gelungen und schick, zudem gefaellt mir der preis. ( jaja... der preis gefaellt mir... ist ziemlich preiswert im vergleich zu einem golf oder einem a3 ;D. )

zusaetzlich ist der verbrauch des motors ziemlich gering, und man kann ihn sehr sehr sparsam bewegen.

achso, ein rießen manko hat das auto natuerlich .. die uebersicht.

diese ist so schlecht wie in einem t3 mit abgedunkeltem scheiben.

man kann wirklich nur grob erahnen wo das auto aufhoert usw.

evt. schafft hier die rueckfahrkamera abhilfe.

wenn jemand fragen hat, bitte.

lg sim

am 28. Januar 2006 um 23:04

nix schröder oder merkel...

nix SPD oder CDU...

Axel Springer regiert DEUTSCHLAND

aus dem Grabe!!!

Ein Beispiel ich arbeite nebenbei in verschienden Talkline Handyshops...

In Bochum haben wir die Woche 5-10 Verträge gehabt,

als die Volkshandy aktion lief( Kooperation mit der BILD

siehe auch VOLKsburger usw., bestimmte angebote werden von der bild präsentiert und empfolen zum Kauf )

hatten wir ungelogen mehr als 100 Verträge pro Woche in der selben Filiale!!!!Also 10 bis 20 Mal soviele...

Es wären sogar mehr gewesen, aber wir hatten weder genug mitarbeiter noch ausreichend geräte....

Die BILD hat echt den abstand größten einfluss in deutschland!

Aber der Leon ist trotzdem ein super auto und er hat meiner meinung nach zurecht gewonnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic 06 Test in Auto-Bild - mal wieder typisch