ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. civi sport mit 200ps erfahrungen?gut schlecht ? PREIS ?

civi sport mit 200ps erfahrungen?gut schlecht ? PREIS ?

Themenstarteram 8. November 2006 um 16:15

moin

mich inter. der civic mit 200ps

ab bj 2001 ,

sind da mängel bekannt oder ähnliches ???

 

danke für die hilfe

den

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Es gibt im Type R Forum genug Threads dazu, einfach mal dort umsehen und die Search Funktion benutzen.

Hier noch zwei Forumsadressen wo Du Dich belesen kannst:

edit by Phantomcivic

edit by Phantomcivic

 

Gruss Thomas

Bitte keine Fremdforenlinks hier posten, das verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Motor-Talk.de :)

Gruß Patrick

@PhantomCivic!

Was ist denn daß für eine Kacke??? Es gibt wohl genug User hier die in den genannten anderen Foren auch vertreten sind.

Da will man behilflich sein und dann sowas.

Recht herzlichen Dank!

am 9. November 2006 um 9:01

Das ist keine Kacke.

So sind halt die Regeln bei MT. Die Nutzungsbedingungen wurden ja von dir akzeptiert.

Die Linkregeln stehen auch beim Phantom in der Signatur. Besser gesagt ein Link zu den Regeln.

Über Sinn und Unsinn wurde schon oft gestritten. Fakt ist aber, dass diese Regeln bindend für alle User von MT sind.

Ein Link zu Fremdforen ist nur dann gestattet, wenn man direkt auf einen Thread bzw. Beitrag verlinkt, der die Antwort die Frage in sich trägt. Ansonsten verboten.

Wie Halbgott schon gesagt hat - so sind halt die Regeln. Außerdem haben wir im R-Bereich doch schon ne ganz anständige Community, wo man (fast) garantiert geholfen bekommt.

Zum eigentlichen Thread:

Der EP3 ist für mich das geilste Auto, das man in der Preisklasse haben kann - deshalb habe ich ihn mir im Mai auch gekauft.

Der Motor und das Getriebe sind kleine Sahnestückchen, die 8.000rpm sind schon ne Hausnummer :)

Fahwerk, Bremsen, Sitze und alles drum und dran sind auch gut und überhaupt macht das Auto ne Menge Spaß... auch auf der Rennstrecke macht er ne gute Figur, wenn dich das interessieren sollte.

Bekannte Mängel sind:

* Knarzen in der Lenkung (selbst gehabt)

* klappernde Hitzeschutzbleche (selbst gehabt)

* pfeifende Windschutzscheibe

* erste 2 Gänge sind wohl recht hakelig wenns kalt ist

* anfälliger Lack (wen's interessiert)

Das was bei mir bisher war, wurde aber auf Kulanz gemacht - gar kein Problem! Ich würde dir also auf jeden Fall raten, die Kiste bei nem Honda-Händler zu kaufen.

 

Ansonsten schau dich mal im Type-R-Forum um - da solltest du recht viele Threads über eventuelle Mängel finden.

Bist du schon mal nen R gefahren / mitgefahren?

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht lässt sich ja was arrangieren.

Gruß

Ralle

@Vtecinside

Langsam mit dem Ton, das sind die Nutzungsbedingungen bei Motor-Talk, denen du bei deiner Registrierung zugestimmt hast, egal ob dort massig Leute vertreten sind, die auch hier posten. Fremdforenlinks sind nunmal nicht gestattet.

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

@Vtecinside

Langsam mit dem Ton, das sind die Nutzungsbedingungen bei Motor-Talk, denen du bei deiner Registrierung zugestimmt hast, egal ob dort massig Leute vertreten sind, die auch hier posten. Fremdforenlinks sind nunmal nicht gestattet.

für mich macht das auch sinn....da:

so ein forum am laufen zu halten ist schon ne ganze menge arbeit, da ist es für mich auch verständlich, das sie ein bissel stolz auf ihr MT sind und auf fremdforenwerbung verzichten...... es hat ja auch keiner verboten in diesen anderen foren zu lesen, kann ja jeder machen,

es ist halt nur die werbung dafür verboten...ich denk aber mal

das der hauptgrund die kommerzielle seite des internetes ist...

ein als rein privat getarntes forum su erzeugen und das dann mit ein haufen zeug ()das man kaufen soll() zu versehen ist einfach!!

und das es dann sinn macht generell werbung für foren zu untersagen ist dann doch klar!!!!

@diddy88

Dat Ding heisst Civic Type R und nicht Civic Sport. Der Sport hat nur 110PS.

Hallo!

Ja, ist klar. Also Verlinkung auf nen Beitrag aus nem Fremdforum geht aber ein Direktlink nicht.

Also gut, war mir nicht klar, werds aber in Zukunft befolgen.

Thomas

am 10. November 2006 um 9:02

Habe zwar noch keine Probefahrt machen können, doch habe ich mir mal den Prospekt des Honda Civic angeschaut und kann mir gut vorstellen, dass der so richtig abgehen muss.

Gruss Mark

Hallo!

Der CTR ist zwar kein Porsche, Ferrarie etc. aber meiner bereitet mir immer wieder ein Grinsen!:D

am 10. November 2006 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Hallo!

Der CTR ist zwar kein Porsche, Ferrarie etc. aber meiner bereitet mir immer wieder ein Grinsen!:D

Ganau! ;) Aber für den Preis ist man recht flott unterwegs.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis kommt wohl kein anderer Hersteller ran. Zumindest noch vor zwei Jahren.

Thomas

am 10. November 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Vom Preis-/Leistungsverhältnis kommt wohl kein anderer Hersteller ran. Zumindest noch vor zwei Jahren.

Thomas

Vielleicht am ehesten noch der Renault Clio Sport.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. civi sport mit 200ps erfahrungen?gut schlecht ? PREIS ?