ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tss Twinloop Anlage am EP2 Civic Sport

Tss Twinloop Anlage am EP2 Civic Sport

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 13:17

hat jemand hier im Forum diese Anlage an seinem Wagen montiert??

vieleicht ein Soundfile oder Video oder erstmal eine Aussage zu dem Sound der Anlage wäre sehr dankbar.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, das würde mich auch interessieren. Schließlich ist die Anlage mit TÜV.

Kennt jemand außerdem die Anlage von DC Sports? Der Sound ist ja gigantisch. Die ist allerdings ohne TÜV. Weiß jemand wie laut die ist in dB(A)? D.h. kann man die per Sonderabnahme eintragen lassen?

Gruß

Brasser

am 6. Mai 2004 um 13:14

meinst du die rs-r invidia? wenn ja dann schau in den thread von RastA über auspuffanlagen.

greetz

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 13:56

also ich wollte mir auch die RSR holen aber die von DC haben mir gesagt das die die nur für den Type R haben sonst hätte ich mir die auf jedenfall geholt:(

jetzt muss ich mich nach was anderem für meinen EP2 umschauendeswegen die frage nach dem Twinloop die soll sich ja ganz gut anhöhren

Hi Civicologe,

ja genau, die RS-R Invidia, die meine ich.

LSI-Civic: Würde mich echt interessieren, was die Twin-loop von TSS soundmäßig so kann.

Gruß

Brasser

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 14:14

bekomme am WE ein Soundfile von nem Typen aus nem anderem Forum kanns die dann ja mal schicken, hast du sonst noch vorschläge für nen EP2 Civic Sport

Das wäre super.

Ansonsten finde ich die DC-Sports USA Catback-Anlage von nnomo ganz interessant, die Twin-Canister-Ausführung kommt wohl für unseren EP2 in Frage. Die ist mit 95 dB angegeben, sollte also eintragbar per Sonderabnahme sein. Soundmäßig habe ich aber keinen Schimmer, ob die was kann.

Ich stehe mehr auf einen kernigen, stechenden Sound (Richtung Motorrad), einen tiefen, dumpfen Sound mag ich nicht. Aber ich weiß, dass sich da die Geister scheiden. So wie das Soundfile bei DC Sports von der RS-R Invidia, das gefällt mir.

Bzgl. der genannten japanischen Tröten weiß ich halt immer nicht, ob man die eingetragen bekommt und ob die auf den EP2 passen (meistens werden die halt im Zusammenhang mit dem CTR angeboten).

Über ein Soundfile würde ich mich riesig freuen.

Gruß

Brasser

hi, könntest du mir das file dann auch schicken, bzw gleich online stellen und nen post mit dem link dazu machen, dann hätten wir alle was davon, vieles dankes :-)

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 14:58

hast du auch einen EP2 ? seit wann ? und was hast du vor an dem zu machen?

Wenn Du mich (Brasser) meinst, dann habe ich noch keinen EP2. Habe aber letzte Woche bestellt. Liefertermin KW 25, Schwarzmetallic. Extras:

Type R Exterieur Paket (Type-R-DAchspoiler und Type-R-Titan-Schaltknauf).

Geplante Modifikationen:

Höllen-Auspuffanlage (s.o) sowie andere Felgen (schwanke noch zwischen 17 und 18", will auf jeden Fall Umbördeln etc. vermeiden).

Gruß

Brasser

noch ne frage zum twinloop, baut die tss-tuning selber?

Wenn die Anlage 95 DB schmeist, ist sie leider zu laut. Die Werte die hier sonst so angegeben werden, sind auch teils etwas hochgegriffen.

Bei so einem neuen Fahrzeug mit Kat gilt der Wert 90 DB. Vielleicht machen die um 1 DB keinen Hermann aber 5 DB sind zuviel.

Meine Anlage ist mit 96 zunächst nicht durchgekommen.

Auch die hier so oft zitierte Alterungstoleranz trifft ja bei deinem Wagen auch nicht zu. Grade bei Anlagen ohne Papiere sind die Prüfer eher genau.

Gruß Jens

Garantie

 

Hallo,

habe den Civic 1.6 Sport - wie gesagt - neu bestellt. Wie sieht es denn da mit der Garantie auf die Motorteile (3 Jahre) von seitens Honda aus, wenn ich ´ne andere Auspuffanlage drunterschraube? Habe ich dann keinen Garantieanspruch mehr oder sind die 3 Jahre Garantie von solchen Umbaumaßnahmen unbeeinflusst?

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 8:46

hast du ein glück ich habe am 5 Februar bestellt und muss noch bis zur 24 KW warten :(, ich denke mal das wenn du alles eintragen lässt das die Garantie nicht verfällt.

Hi LSI,

mein Glück war, dass der Händler gerade einen passenden Vorführwagen im Vorlauf hatte, sonst hätte ich wohl auch länger warten müssen.

Gruß

Brasser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Tss Twinloop Anlage am EP2 Civic Sport