citroen c6 vs volvo s80?
in der autobild wird ueber den neuen c6 von citroen berichtet. wie ueblich ein irgendwie seltsamer artikel 😁 aber die finde viele lobende worte fuer den c6. mir gefællt der æusserlich sehr gut, abgesehen vom digitaltacho auch innen. was haltet ihr von dem citroen? meint ihr, er ist ein direkter konkurrent des s80? immerhin sind beide "oberklassenaussenseiter", wenn sie vielleicht auch vollkommen verschiedene kæufergruppne ansprechen...?
lieb gruss
oli
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rapace
Ein DS Break wäre allerdings traumhaft
...DS Cabrio wäre mein Favorit. Eine Form zum Dahinschmelzen.
Den C6 habe ich mir auf der IAA intensiv angeschaut. Von außen faszinierend anders und polarisierend. Mir gefällt er von außen ausgesprochen gut. Vom Innenraum war ich allerdings etwas enttäuscht. Das phantasielose Armaturenbrett gefällt mir gar nicht und digitale Geschwindigkeitsanzeiger finde ich sowieso höchst grauenhaft. Da sagt mir das Armaturenbrett des C5 um einiges mehr zu.
Ich werde den C6 aus reiner Neugier trotzdem Probefahren.
Den Volvo S80 stufe ich mittlerweile fast als Klassiker ein. Eine richtig edle, große Limousine. Ob sich allerdings ein Volvo-Fahrer für einen Citroen C6 erwärmen könnte und ihn als Alternative zum S80 betrachtet, wage ich mal zu bezweifeln. Das sind 2 völlig verschiedene Zielgruppen.
Ich bin ja mal gespannt welchen Konkurrenten der C6 in einem ersten Test der sogenannten Fachpresse gegenübergestellt wird.
Stefan
Zitat:
Ich bin ja mal gespannt welchen Konkurrenten der C6 in einem ersten Test der sogenannten Fachpresse gegenübergestellt wird.
ausschnitt aus einer in zehn wochen erscheinenden autobild: "im vergleich zum maybach kann der franzose nichts besser. der vernachlæssigbare preis- kann den leistungsunterschied nicht erklæren, wir als professionelle und objektive autotester haben kein
brettvor dem kopf und entdecken mal wieder: deutsche autos sind die besten!" 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
ausschnitt aus einer in zehn wochen erscheinenden autobild: "im vergleich zum maybach kann der franzose nichts besser. der vernachlæssigbare preis- kann den leistungsunterschied nicht erklæren, wir als professionelle und objektive autotester haben kein brett vor dem kopf und entdecken mal wieder: deutsche autos sind die besten!" 😁
lieb gruss
oli
Klar haben sie kein Brett vor dem Kopf, da brauchst schon soliden beton!! 😉
Rapace - der auch findet, dass die Zielgruppen beim S80 und C6 sehr unterschiedlich sind
Hallo,
ich finde die C6 von außen eine Bereicherung für unsere mittlerweile triste Autowelt! Auch wenn ich sie mir nicht kaufen würde, bin ich um jedes hergestellte Auto, dass unsere Straßen vom Audi-VW-MB-Japan-Einheitsbrei befreitet, glücklich.
Dem jetzigen S80 hat sie sicherlich technisch einiges voraus. Dass müssen wir alle als Volvofans leider zugeben. Aber wegen des Altersunterschieds können wir - zum Glück - die Fahrzeuge nicht vergleichen. Warten wir bis der neue S80 kommt. Ich wage aber zu bezweifeln, dass der neue S80 einen besseren Diesel bekommen wird. Der 3,0l Benziner der C6 ist wirklich nichts besonderes, da kann man genauso gut einen 2,5T wählen. Aber der 2,7l Diesel der C6 hat ja schon in vielen anderen Autos (z.B. Jaguar etc.) bewiesen, da er ein Sahnehäubchen des Motorenbaus ist!
Dankbar um jedes "andere" Auto auf der Welt,
gemba