ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 Tourer Tagfahrlicht

Citroen C5 Tourer Tagfahrlicht

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 6. April 2013 um 8:56

Hallo,

hat jemand von euch schonmal das Tagfahrlicht birnchen beim C5 Tourer (bj 2009) gewechselt?

Ich habe gelesen das da die Stoßstange abmontiert werden muß, okay.

Weis einer von euch, wo man die Birnchen unter 35 Euro/Stück her bekommt? (12v HP24W)

Beste Antwort im Thema

Mit geschickten und schlanken Händen geht es auch ohne.

Und mit sehr geschickten und schlanken auch auf der Beifahrerseite (Einfüllstutzen für Wischwasser ist im Weg).

 

 

Schau mal im C5-Forum, da gibt es viele Beiträge zu diesem (leidigen) Thema.

(c5forum,de)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja kann ich so bestätigen. Mit etwas Geschick und Geduld + geeignetem Werkzeug ist es mir ursprünglich mit einem Zeitaufwand von ca. 20 Minuten gelungen die TFL-Lampe an das Tageslicht zu befördern.

An den jeweiligen Sockel habe ich nach Anleitung einfach eine lange Rigipsschraube als Montagehilfe fest eingeschraubt. Ein Wechsel dauert bei mir jetzt pro Lampe keine 2 Minuten.

Wegen den übliche hohen Preisen für die TFL-Birnchen habe ich auch gleich auf entsprechend geeignete + sogar erheblich preiswertere LED-Lampen umgerüstet.

Habe die Lampe auch gewechselt bekommen, habe die LEDs eingebaut. Man muss definitiv beide wechseln, da sonst eine Seite weißes ist und eines Seite andere Lichtfarbe hat.

Wechseln war auf beiden Seiten gleich. erstes mal bissel länger gedauert, zweites Mal 5min. Werkzeug habe ich ein Bild angehängt.

Mit der Hand rein fühlen wo der 45er Torx ist. 1/4 Umdrehung aufschrauben. Mit Schraubenzieher rein, wenn der im Torx verkantet, kann man die Fassung einfach rausziehen. Neue LED in die alte Fassung rein. Wieder einsetzten und festziehen

Grüße

Lampe
Werkzeug
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 Tourer Tagfahrlicht