ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Citroen C5 II Diesel Kaufberatung

Citroen C5 II Diesel Kaufberatung

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 19. April 2022 um 13:47

Hallo,

nach fast 10 Jahren VW hat es mir der C5 als Limousine angetan.

Daher hätte ich ein paar kurze Fragen an euch:

Es soll definitiv ein Diesel werden. Ist der 1.6 oder 2.0 HDI empfehlenswerter ?

Haben alle C5 (Limo) ein Luftfahrwerk ?

Ich hätte gerne einen Automatik, sind diese anfällig ?

Gibt es sonst allgemeine schwachstellen, bzw. worauf soll ich beim kauf achten ?

Habe von Citroen wirklich 0 ahnung.

Vielen lieben Dank im voraus.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich fahre seit 2001 bereits den dritten C5. Kann die Qualitäten deshalb gut beurteilen. Ausser Kleinigkeiten habe ich nie Probleme gehabt. Einmal gab es eine leere Batterie (selbst verschuldet) sowie beim jetzigen im 1. Jahr einen Garantiefall, sonst nur alle 2 Jahre im Service. Seit Anfang 2014 fahre ich den C5 3.0 hdi, bisher alle mit Automatik. Für den C5 lII (interne bez. X7) müsste es daher schon mind. der 2.0 hi sein, wenn du einen mit Automatik möchtest. Ich meine den kleinen Diesel gibt es nur mit manueller Schaltung. Ohne Hydropneumatic gibt es nur die einfacheren Modelle bzw. schwächer motorisierten Typen. Unterscheidungsmerkmal. Ohne Hydro sitzt die Handbremse konventionell zwischen Vordersitzen, alle anderen haben eine automatische/elektronische Handbremse. Achten würde ich noch, dass die Xenon Kurvenlichter verbaut sind. Rost ist kein Thema, hingegen achte darauf dass der Motor kein Öl verliert bzw. sabbert.

Viel Erfolg bei der Suche.