ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Neuer Citroën C5 X: Einzigartiges Design und innovative Technologien für ein gelassenes Fahrerlebnis

Neuer Citroën C5 X: Einzigartiges Design und innovative Technologien für ein gelassenes Fahrerlebnis

Citroën C5 X (E43)
Themenstarteram 10. Mai 2022 um 17:21
Ähnliche Themen
17 Antworten

Was für ein sehr geiles Auto, nur leider nicht als BEV erhältlich und preislich on Regionen, wo ich eine Gehaltserhöhung bräuchte ;)

Mein Händler hat aber schon einen als Plugin-Hybrid für Probefahrten angemeldet. Ich finde das Auto technisch interessant, es kehrt wieder mal die technischen Feinheiten hervor, für die Citroën früher bekannt war. Aber ich werde keine Probefahrt machen. Freu mich aber für jeden, der sich dieses gute Stück leistet.

36t€ für 130 PS bei so nem großen Fahrzeug ist mir zuviel Geld für die Leistung und zu viel Auto für das motörchen.

Es sind schon ambitionierte Preise die aufgerufen werden. Und wenn ich den Service, den Kundenumgang und die Qualität beim Kumpel mit seinem 508 plug in sehe.....

Weiß nicht, da passt das Preis leistungsgefuge noch nicht zusammen

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 5:10

Die Ausstattung bei "Feel Pack" ist jedoch auch schon recht umfangreich.

Da hast du natürlich vollkommen Recht

Allerdings sind eigentlich alle Grundausstattung, sag mer mal ab golfklasse, recht ordentlich.

Ich hatte vor meinen beiden Citroen zwei BMW's, daher schätze ich das gute Preis-Leistungsverhältnis bei Citroën. Man bekommt relativ viel Auto fürs Geld, und sogar der C3, der ein Kleinwagen ist, fährt sich erstaunlich erwachsen und komfortabel.

Der C3, den ich hatte, und nun der ëC4 waren/sind jeweils in der höchsten Ausstattungsstufe und brauchen sich auch vom Interieur her nicht vor den beiden BMW's, die ich hatte, verstecken. Ich würde sogar sagen, dass der ëC4 in Summe das hochwertigste und auf jeden Fall das am besten ausgestattete Fahrzeug ist, das ich bisher hatte.

Wenn ich an den Citroën XM denke, den mein Opa hatte, als ich in die Volksschule ging, dann war das damals auch schon ein Schiff, das alle Stückerl spielte. Citroën war schon immer bekannt für innovative und komfortable Fahrzeuge.

Zitat:

@E12MJ schrieb am 4. Juni 2022 um 23:18:50 Uhr:

36t€ für 130 PS bei so nem großen Fahrzeug ist mir zuviel Geld für die Leistung und zu viel Auto für das motörchen.

Es sind schon ambitionierte Preise die aufgerufen werden. Und wenn ich den Service, den Kundenumgang und die Qualität beim Kumpel mit seinem 508 plug in sehe.....

Weiß nicht, da passt das Preis leistungsgefuge noch nicht zusammen

30k legst du heute locker fuer einen Corsa/208 hin. Autos in der groesse wie der C5 X liegen eher je nach Ausstattung und Motorisierung bei 45-55k

 

Einen 3er bekommst du kaum unter 50k (mit 4 Zylinder).

 

Und nach einem 5er oder meinem brauchst du unter 60k gar nicht zu schauen.

 

Die Zeiten haben sich geaendert....

Zitat:

@sPeterle schrieb am 7. Juni 2022 um 03:42:11 Uhr:

Zitat:

@E12MJ schrieb am 4. Juni 2022 um 23:18:50 Uhr:

36t€ für 130 PS bei so nem großen Fahrzeug ist mir zuviel Geld für die Leistung und zu viel Auto für das motörchen.

Es sind schon ambitionierte Preise die aufgerufen werden. Und wenn ich den Service, den Kundenumgang und die Qualität beim Kumpel mit seinem 508 plug in sehe.....

Weiß nicht, da passt das Preis leistungsgefuge noch nicht zusammen

Die Zeiten haben sich geaendert....

Es gab früher auch schon teure Autos, aber heute fressen einen die Lebenserhaltungskosten auf...

The team on tour, AG2R mal wieder bestückt...

https://www.media.stellantis.com/.../...ahrzeugen-C5-X-und-C5-Aircross

Ein passat in business Ausstattung ist nicht so viel schlechter ausgestattet und kostet ähnlich.

Aber ja ein Citroën ist optisch deutlich ansprechender

Und Sorry ein Citroën ist HEUTZUTAGE ein schönes Auto, aber mit nem BMW zu vergleichen käme mir so gar nicht in den Sinn.

Klar das ist alles schick gemacht keine Frage aber es fehlt das letzte bißchen Perfektion. Ich seh es beim 508,absolut chiq aber es gibt einfach auch dort Baustellen die eines so teuren Autos nicht wert sind. Bei PSA ist man nur König bis zum Vertrag, danach"was will der denn.... "

Und nö ich muss für ein corsa nicht 30000 hinlegen. Wenn ich allerdings alles will dann muss ich das eben bezahlen.

Wieviele BMW's hattest du schon, um das zu beurteilen? Die kochen auch nur mit Wasser.

Und wenn das mein persönliches Empfinden nach zwei BMW's und zwei Citroën ist, dann soll es so sein. Gemessen am Preis bekommt man bei Citroën sicher mehr geboten.

PS.: Die Frage ist, ob der Passat auch einen Plugin-Hybrid hat mit 225PS Systemleistung. Aber die Preise von VW haben mich noch nie interessiert.

Ich muss es nicht besitzen um eine Meinung zu haben. Es reicht wenn die Fahrzeuge im Freundeskreis sind, man sich selber ne Meinung bilden kann da man beobachten kann wie sich ein Auto entwickelt. Und ja ab und zu bin ich damit unterwegs.

An Ausstattung, um auf den BMW zu kommen, ist sicher der citroen besser. Aber von der langzeitqualität glaube ich nicht das es funzt.

Mein knapp 5 Jahre alter c5 knarzt und knirscht sobald es warm wird zb. Das gab's beim fast 10 Jahre alten passat, und auch 7 Jahre alten Skoda nicht im Ansatz.

 

Zu deinem ps: ja das gibt's beim passat. Aber weder hier noch dort für 36t€

Ich hatte bei einem meiner beiden BMW's eine knarzende und locker werdende Seitenwange beim M-Sportsitz, und beim anderen BMW löste sich beim Fahrersitz der Schaumstoff auf. Das meine ich wenn ich sage, dass die auch nur mit Wasser kochen. Ich weiß nicht, ob alle Freunde so ehrlich sind, dass sie sowas erzählen, aber gut.

Trotzdem war ich mit beiden BMW's zufrieden, weil es grundsätzlich ja wirklich gute Autos sind, und die Marke BMW hat eine gewisse Strahlkraft, von der man sich allerdings auch nicht zu sehr blenden lassen sollte.

Die Qualität ist zwar hoch, rechtfertigt aber die irren Preise nicht. Wenn ein 116d mal jenseits von 40.000€ geht, dann muss man sich fragen, wer sowas eigentlich kauft oder least. Da wäre mir schade ums Geld.

Langzeitqualität kann ich weder da, noch dort beurteilen, dazu fahre ich meine Autos nicht lange genug.

Aberr gut, zurück zum Thema am besten.

Jetzt stimm ich dir eigentlich überall zu.

Zitat:

@E12MJ schrieb am 7. Juni 2022 um 21:37:39 Uhr:

 

Mein knapp 5 Jahre alter c5 knarzt und knirscht sobald es warm wird zb.

Betrifft in Summe v.a. den Mitteltunnel und den Bereich um das offene Fach unter'm Radio! Eine unsägliche Materialzusammensetzung, die im Produktionsverlauf leider nie überarbeitet wurde.

Ich habe das jetzt bei drei C5 III durch!

Filzunterlagen und ein gutes Multifunktionsöl schaffen zu 90% Abhilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Neuer Citroën C5 X: Einzigartiges Design und innovative Technologien für ein gelassenes Fahrerlebnis