Citan Nachfolger

Mercedes Citan/T-Klasse

Da fährt was herum...

https://www.carscoops.com/.../

PS: Zum Bruder (Kangoo) zeichnet sich derweil folgendes ab...

Beste Antwort im Thema

Da fährt was herum...

PS: Zum Bruder (Kangoo) zeichnet sich derweil folgendes ab...

376 weitere Antworten
376 Antworten

Hallo in die Runde,

hat jemand genaues Wissen über die Fertigung bzw. mögliche Auslieferung der 180 T Edition Klasse? Gibt es Insider mit gutem Draht nach Maubeuge oder anderer zuverlässiger Quellen?

Zitat:

@G-Bernd schrieb am 7. Januar 2023 um 09:47:31 Uhr:

Hallo in die Runde,

hat jemand genaues Wissen über die Fertigung bzw. mögliche Auslieferung der 180 T Edition Klasse? Gibt es Insider mit gutem Draht nach Maubeuge oder anderer zuverlässiger Quellen?

Es war eigentlich das mein Auto ja im Dezember kommen sollte aber wegen Anschaffung des Automatik Getriebe Gabe es Probleme! Und deshalb das es im Januar los geht glaube so Ende Februar sonst melde sich der Händler bei mir.

Naja Chris,

ich persönlich habe jegliches Vertrauen in den Aussagen der Händler völlig verloren!
Meine Bestellung von Mitte Mai, hier wurde die Auslieferung für August terminiert.
Dann kam die überraschende Bestellbestätigung, voraussichtliche unverbindliche Auslieferung -November/Dezember-. Im Dezember auf Grund meiner eigenen telef. Nachfrage, der mögliche Liefertermin Ende Januar.
Sollte der Termin Ende des Monats Januar tatsächlich jetzt aktuell sein, dürfte sich doch der Händler bereits gemeldet haben?!
Würde ich nun nicht kurz vor der Zielgeraden stehen, könnte Mercedes sich das Ding sonst wohin schieben.
Sind ja beinahe Zustände wie in der ehemaligen DDR.

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 7. Januar 2023 um 10:56:45 Uhr:

Zitat:

@G-Bernd schrieb am 7. Januar 2023 um 09:47:31 Uhr:

Hallo in die Runde,

Es war eigentlich das mein Auto ja im Dezember kommen sollte aber wegen Anschaffung des Automatik Getriebe Gabe es Probleme! Und deshalb das es im Januar los geht glaube so Ende Februar sonst melde sich der Händler bei mir.

Zitat:

@G-Bernd schrieb am 8. Januar 2023 um 10:24:30 Uhr:

Naja Chris,

ich persönlich habe jegliches Vertrauen in den Aussagen der Händler völlig verloren!
Meine Bestellung von Mitte Mai, hier wurde die Auslieferung für August terminiert.
Dann kam die überraschende Bestellbestätigung, voraussichtliche unverbindliche Auslieferung -November/Dezember-. Im Dezember auf Grund meiner eigenen telef. Nachfrage, der mögliche Liefertermin Ende Januar.
Sollte der Termin Ende des Monats Januar tatsächlich jetzt aktuell sein, dürfte sich doch der Händler bereits gemeldet haben?!
Würde ich nun nicht kurz vor der Zielgeraden stehen, könnte Mercedes sich das Ding sonst wohin schieben.

Hallo Bernd,

weisst Du mittlerweile denn schon näheres? Bei verzögert sich's nach Auskunft des Freundlichen auch um 2 bis 3 Monate. Ich habe auch wenig Vertrauen in die Hinhalte-Aussagen.

Ich hatte im September 2021 einen Caddy bestellt, vorauss. Lieferzeit 5 Monate. ... Zum Schluss waren es dann 1 Jahr und 5 Monate. Jetzt kann sich dann bald jemand anders über meinen Caddy freuen, ich bin vom Vertrag zurückgetreten und habe dann im August die T-Klasse bestellt.

Viele Grüsse, auch an alle anderen Wartenden und Ungeduldigen

Franzz

Ähnliche Themen

Zitat:

@Franzz schrieb am 10. Januar 2023 um 19:48:15 Uhr:

Zitat:

@G-Bernd schrieb am 8. Januar 2023 um 10:24:30 Uhr:

Naja Chris,

Hallo Bernd,

weisst Du mittlerweile denn schon näheres? Bei verzögert sich's nach Auskunft des Freundlichen auch um 2 bis 3 Monate. Ich habe auch wenig Vertrauen in die Hinhalte-Aussagen.

Ich hatte im September 2021 einen Caddy bestellt, vorauss. Lieferzeit 5 Monate. ... Zum Schluss waren es dann 1 Jahr und 5 Monate. Jetzt kann sich dann bald jemand anders über meinen Caddy freuen, ich bin vom Vertrag zurückgetreten und habe dann im August die T-Klasse bestellt.

Viele Grüsse, auch an alle anderen Wartenden und Ungeduldigen

Franzz

Hallo Franzz,

im Westen nichts NEUES.
Ich möchte auch nicht mehr Anfragen, um den stets gleichen Floskeln aus dem Wege zu gehen, es ist mein Nervenkostüm;-)
In der Haut der Verkäufer möchte ich allerdings auch nicht stecken, sie scheinen ebenso ahnungslos wie wir
zu sein?!

Hallo ich habe nur eine kurze Frage ich habe mir ja immer und wider Videos an geschaut und ich habe gesehen wo die T klasse vorgestellt würde da gab es ja 2 Modell ein mal Style & Progressive und da hat man es im Lenkrad gesehen das es auch DISTRONIC gibt! Komisch das die das raus genommen haben!

Und ich habe ja auch wegen der 360 grad Kamera gefragt Die Kollegen teilen mit, dass die Rundumkamera in Marktstudien erprobt wurde, allerdings keine ausreichende Rentabilität bei der T-Klasse erwirkt werden konnte. Daher sehen wir davon ab, die Kamera so in der T-Klasse anzubieten!

Bin aber trotzdem gespannt drauf.

Bild 1 mit DISTRONIC!.jpg
Nur Tempomat!.jpg

Hallo Chris,
so weit ich mich erinnere, wurde bei den Vorstellungen der Fz immer auf eine spätere noch vorzunehmende Distronic bei den nachfolgenden Fz hingewiesen?! Die "Erstfahrzeuge" sollten dementsprechend diese nicht eingebaut haben?! Möglich das es jetzt nach dieser schleppenden Herstellung dann doch drin ist?!

Zum Beispiel wenn ich im Autohaus bin sind ja nur die Dieselfahrzeuge da und die haben das normal Tempomat
Oder ich muss meinen Händler noch mal fragen

Schau mal Chris, dieses habe ich aus der Ausstattungsliste kopiert, vielleicht hilft es dir etwas weiter?

"Optional ist das Fahrassistenz-Paket erhältlich, welches zusätzlich den Aktiven Abstands-Assistenten DISTRONIC (auch als Einzeloption wählbar) und den Aktiven Lenk-Assistenten beinhaltet".

Zitat:

@G-Bernd schrieb am 15. Januar 2023 um 16:29:19 Uhr:

Schau mal Chris, dieses habe ich aus der Ausstattungsliste kopiert, vielleicht hilft es dir etwas weiter?

"Optional ist das Fahrassistenz-Paket erhältlich, welches zusätzlich den Aktiven Abstands-Assistenten DISTRONIC (auch als Einzeloption wählbar) und den Aktiven Lenk-Assistenten beinhaltet".

Hallo so das kann man aus auswählen

Asset.JPG

Bei Nissan meine ich war Distronic und 360Grad verfügbar… zumindest laut Konfigurator… ob es lieferbar ist steht auf einem anderen Blatt Papier…

Aber selbst im neuen EQT ist es ja auch nicht da bei? Da kann man es ja auch am Lenkrad sehen!

Hi Chris, solltest du diesbezüglich deinen Verkäufer ansprechen, berichte dann freundlicherweise vom "Istzustand" Danke

Zitat:

@G-Bernd schrieb am 15. Januar 2023 um 17:05:46 Uhr:

Hi Chris, solltest du diesbezüglich deinen Verkäufer ansprechen, berichte dann freundlicherweise vom "Istzustand" Danke

Ja mach ich!

https://mbpassion.de/.../

Da steht es ja auch beim Fahrassistenz-Paket erhältlich, welches zusätzlich den Aktiven Abstands-Assistenten DISTRONIC (auch als Einzeloption wählbar) und den Aktiven Lenk-Assistenten beinhaltet.

Da kann man es auch sehen ist auf der Mercedes Benz Seite aber das kann man nicht auswählen!

Asset.JPG
Deine Antwort