ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Citan Original Navigationsradio stumm

Citan Original Navigationsradio stumm

Mercedes Citan/T-Klasse W415
Themenstarteram 20. Februar 2022 um 20:15

Hallo bei meinem citan tourer edition 111cdi BJ 2016 geht seit Freitag am Original Radio kein Ton mehr. Egal, ob Navi, Radio, USB oder Telefon. Das Gerät funktioniert einwandfrei, jedoch kommt nicht mal ein Rauschen aus den Lautsprechern. Habe das Radio zuerst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne Erfolg. Danach den Reset Knopf gedrückt auch ohne Erfolg. Das 1 DIN Radio kostet neu 1500€ . Bei eBay habe ich auch andere gebrauchte gefunden jedoch auch stumm und sonst funktionsfähig. Ich weiß nicht ob die Tonspur in der Ausgabe defekt ist oder der Sound-Prozessor. Möchte das Radio gerne weiterbetrieben. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee?

Danke

Ähnliche Themen
42 Antworten

Mach mal eins; Radio an über die An-Aus Taste ausschalten,( 5 sek) festhalten dann wieder einschalten.

Themenstarteram 14. März 2022 um 12:54

Hi habe es gemacht aber wie gesagt das Radio gint keinen Ton her. Nicht einmal ein rauschen.

Mag banal sein, aber manchmal hat man ja nur unwissentlich die Einstelungen verstellt. Schon überprüft? Keine Ahnung, welches Gerät verbaut ist und ob Dir die Betriebsanleitung vorliegt, hier ein Link dazu https://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Ab davon würde ich das Gerät testweise mal für einige Zeit stromlos machen, indem ich Sicherung ziehen würde. Schon gemacht?

Themenstarteram 14. März 2022 um 13:24

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 14. März 2022 um 14:17:58 Uhr:

Mag banal sein, aber manchmal hat man ja nur unwissentlich die Einstelungen verstellt. Schon überprüft? Keine Ahnung, welches Gerät verbaut ist und ob Dir die Betriebsanleitung vorliegt, hier ein Link dazu https://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Ab davon würde ich das Gerät testweise mal für einige Zeit stromlos machen, indem ich Sicherung ziehen würde. Schon gemacht?

Hi HHH1961,

vielen Dank und es ist der richtige Link,

leider habe ich es schon gemacht und mir ist schleierhaft, wieso es nicht geht.

Die Selbstdiagnose hilft mir auch nicht weiter.

Da kommt nur als Ergebnis das alle Lautsprecher angeschlossen sind :(

https://web2.cylex.de/.../radio-express-service-gbr-6339025.html

Frag da mal an.

am 18. April 2022 um 10:40

Hallo zusammen

Gibt es zu dem Thema schon neue Erkenntnisse? Ich stehe aktuell vor dem gleichen Rätsel!

 

Danke für die Hilfe

Hallo zusammen, wollte auch das Thema nochmal aufgreifen. Habe leider das gleiche Problem.

Werde mal noch prüfen ob der Kopfhörerausgang geht das is bisher das einzige was ich noch nicht analysiert habe evtl. kommt ja da ein ton raus.

Ansonsten hat nix bisher geholfen.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 15:04

Hey sorry das ich jetzt erst schreibe. War beim Mercedes Händler in Weilburg. Der hat das Radio abgeklemmt um festzustellen das er keinen Radiocode hat. Dann kam Raus das Radio wurde im März 2018 kurz vor meinem Kauf auf Garantie getauscht. Das zweite Gerät hat bis 2022 gehalten. Er fordert jetzt 1500 für das dritte neue Originalradio. Jetzt habe ich kein Navi mehr. Weil der Radiocode eingegeben werden muss aber nicht vorhanden ist. Die Aussage von KBM Weilburg. War eh defekt. Konnte aber navigieren nur ohne Sound.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 15:05

Zitat:

@chaos_flo schrieb am 12. Juli 2022 um 18:50:52 Uhr:

Hallo zusammen, wollte auch das Thema nochmal aufgreifen. Habe leider das gleiche Problem.

Werde mal noch prüfen ob der Kopfhörerausgang geht das is bisher das einzige was ich noch nicht analysiert habe evtl. kommt ja da ein ton raus.

Ansonsten hat nix bisher geholfen.

Kopfhörer Ausgang? Ist doch Line In wenn ich mich nicht täusche.

Dumme Frage hast du das Radio noch?

Habe das Radio noch immer und auch schon nen Termin in der Nutzfahrzeug Niederlassung Stuttgart für mitte August. Vorher is alles voll. Problem is anscheinend bekannt. Mal sehen was se machen. Ich werde berichten. Wenn es teuer wird und se da nicht bereit sind was auf Kulanz zu machen bau ich mir nen Din Radio von Sony ein hab schon bisele rum geschaut.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 18:00

Mein Radio ist drin, aber steht immer nur auf dem Code Bildschirm

https://www.ebay.de/itm/165488643736?...

Kannst du das Schild fotografieren?

 

db-fuchs

https://web2.cylex.de/.../radio-express-service-gbr-6339025.html

 

Frag da mal an.

Themenstarteram 7. August 2022 um 14:17

Hey db-fuchs, der zweite Link geht leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Citan Original Navigationsradio stumm