ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Citan Nachfolger

Citan Nachfolger

Mercedes Citan/T-Klasse
Themenstarteram 10. März 2020 um 10:37

Da fährt was herum...

https://www.carscoops.com/.../

PS: Zum Bruder (Kangoo) zeichnet sich derweil folgendes ab...

https://www.carscoops.com/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2020 um 10:37

Da fährt was herum...

https://www.carscoops.com/.../

PS: Zum Bruder (Kangoo) zeichnet sich derweil folgendes ab...

https://www.carscoops.com/.../

333 weitere Antworten
Ähnliche Themen
333 Antworten

Diese Aussagen sind aber nunmal der aktuelle Stand.

 

Dir wird niemand ein genaues Datum mitteilen können. Das geht aktuell einfach nicht. Es kommen keine oder Zuwenig Infos.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 12. November 2022 um 14:27:35 Uhr:

Diese Aussagen sind aber nunmal der aktuelle Stand.

 

Dir wird niemand ein genaues Datum mitteilen können. Das geht aktuell einfach nicht. Es kommen keine oder Zuwenig Infos.

Ja echt schade mein Händler hat sich gemeldet! Wegen der T Klasse Automatik Benziner meiner kommt erst im neuen Januar Februar! Wegen dem Preis hat er gesagt er arbeitet dran ich habe ja schon unter schreibe… mal arbeiten

Ja, die Aussage Januar Februar deckt sich mit meinem Hörensagen. Ach stimmt ja, Preis ist auch ein Thema. Die Kenntnis habe ich auch, das man sagt man arbeitet dran, da was zu machen, das die Preiserhöhung nicht greift.

 

Bei der V-Klasse ist meines Wissens nach mehreren Verlängerungen jetzt die Preisübergangsregelung zum 31.12. dieses Jahr für beendet erklärt worden.

Zitat:

@G-Bernd schrieb am 12. November 2022 um 09:48:18 Uhr:

Hallo Franzz,

ich habe die T-Klasse 180 Benziner im Mai bestellt und nach etlichen früheren "Auslieferungszusagen" wie im August, dann November/Dezember nun Ende Januar 2023 nach meiner Mail-Anfrage mitgeteilt bekommen. Wie sieht es denn bei dir aus? Kann es meine Niederlassung sein die derart unprofessionell vorgeht?!

Hallo Bernd,

ich habe noch keine neuen Informationen, aber ich habe diesbezüglich meinen Verkäufer auch angefragt, er will sich diese Woche melden. Wenn's was Neues gibt, gebe ich Dir sofort Bescheid. Ich habe Anfang August den T 180 bestellt, der (unverbindliche) Liefertermin wurde mit Januar 2023 angegeben, evtl. schon Dezember 2022.

Übrigens: @ChrisSG25 hatte seinen T 180 im Juli (oder Juni ??) bestellt, unverb. Liefertermin war November. Er hat die Information bekommen, dass der Produktionsstart des T 180 Edition von November in den Januar verschoben wurde. Der Grund ist unbekannt.

Also ich melde mich.

Viele Grüsse und eine schöne Woche für Dich und alle Wartenden,

Franzz

 

Hallo Franzz,

erst einmal ein großes Dankeschön für deine Zeilen.

Auch dir eine schöne Woche und liebe Grüße!

Zitat:

@Franzz schrieb am 13. November 2022 um 19:49:05 Uhr:

Zitat:

@G-Bernd schrieb am 12. November 2022 um 09:48:18 Uhr:

Hallo Franzz,

ich habe die T-Klasse 180 Benziner im Mai bestellt und nach etlichen früheren "Auslieferungszusagen" wie im August, dann November/Dezember nun Ende Januar 2023 nach meiner Mail-Anfrage mitgeteilt bekommen. Wie sieht es denn bei dir aus? Kann es meine Niederlassung sein die derart unprofessionell vorgeht?!

Hallo Bernd,

ich habe noch keine neuen Informationen, aber ich habe diesbezüglich meinen Verkäufer auch angefragt, er will sich diese Woche melden. Wenn's was Neues gibt, gebe ich Dir sofort Bescheid. Ich habe Anfang August den T 180 bestellt, der (unverbindliche) Liefertermin wurde mit Januar 2023 angegeben, evtl. schon Dezember 2022.

Übrigens: @ChrisSG25 hatte seinen T 180 im Juli (oder Juni ??) bestellt, unverb. Liefertermin war November. Er hat die Information bekommen, dass der Produktionsstart des T 180 Edition von November in den Januar verschoben wurde. Der Grund ist unbekannt.

Also ich melde mich.

Viele Grüsse und eine schöne Woche für Dich und alle Wartenden,

Franzz

Hallo meine Auto würde leider noch mal verschoben Die Produktion des Fahrzeuges ist derzeit noch sehr beweglich, aktuell ist es wieder etwas verschoben und soll erst Mitte/Ende Februar hier sein.

 

Aber ich freue mich :-)

Ich sehe diese gewollte Verzögerung bei den netten französischen "Partner"-Renault-Herstellern?! Da die Zusammenarbeit mit Mercedes aufgekündigt wurde, lässt man diese möglicherweise einfach hängen um den Kangoo Verkauf entsprechend voran zu treiben? Durch die bereits angelaufene Verkaufsoffensive des -E-Kangoos- geschweige der ausgelieferten Ausführungen des Benziners mit Automatikgetriebe, kann m.E. doch nur dieses ein Grund der Lieferverzögerungen sein?

Zitat:

@G-Bernd schrieb am 18. Dezember 2022 um 09:46:42 Uhr:

Ich sehe diese gewollte Verzögerung bei den netten französischen "Partner"-Renault-Herstellern?! Da die Zusammenarbeit mit Mercedes aufgekündigt wurde, lässt man diese möglicherweise einfach hängen um den Kangoo Verkauf entsprechend voran zu treiben? Durch die bereits angelaufene Verkaufsoffensive des -E-Kangoos- geschweige der ausgelieferten Ausführungen des Benziners mit Automatikgetriebe, kann m.E. doch nur dieses ein Grund der Lieferverzögerungen sein?

Ja genau wegen dem Automatikgetriebe! Aber selbst bei Renault war ich mal die Tage da war aber kein Kango zu sehen als hochdachkobie nur ein paar mit Ladefläche..

Hallo ich wollte mal wissen warum gibt es eigentlich die 360 grad Kamera nicht für den Citan EQT oder T klasse? Weil ja beim Nissan gibt es die aber anders?

Kann es sein weil es das Auto noch nicht gibt?

 

Zitat:

@ChrisSG25 schrieb am 4. Januar 2023 um 22:04:07 Uhr:

Hallo ich wollte mal wissen warum gibt es eigentlich die 360 grad Kamera nicht für den Citan EQT oder T klasse? Weil ja beim Nissan gibt es die aber anders?

Citan und T-Klasse gibts schon viele in Kundenhand. T160 Benziner als Schalter bin ich auch schon gefahren… die 180er mit DSG lassen auf sich warten. EQT gibts noch nicht.

 

Warum es keine 360Grad und z. B. Digitalen Tacho gibt, das muss man wohl die Produktentwicklung von Mercedes-Benz fragen. Ob sie bei Renault/Nissan schon in Kundenhand sind, kann ich auch nicht sagen.

 

Wenn ich das nach einem kurzen Vergleich so richtig sehe ist Mercedes der einzige der relativ individuell das Fahrzeug konfigurieren lässt. Klar es gibt nen Edition mit all in für um die 35k neu. Aber du kannst eben auch ganz ohne was anfangen. Das ist heutzutage und selbst mittlerweile im eigenen Konzern nicht mehr überall so.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 6. Januar 2023 um 19:00:27 Uhr:

Citan und T-Klasse gibts schon viele in Kundenhand. T160 Benziner als Schalter bin ich auch schon gefahren… die 180er mit DSG lassen auf sich warten. EQT gibts noch nicht.

 

Warum es keine 360Grad und z. B. Digitalen Tacho gibt, das muss man wohl die Produktentwicklung von Mercedes-Benz fragen. Ob sie bei Renault/Nissan schon in Kundenhand sind, kann ich auch nicht sagen.

 

Wenn ich das nach einem kurzen Vergleich so richtig sehe ist Mercedes der einzige der relativ individuell das Fahrzeug konfigurieren lässt. Klar es gibt nen Edition mit all in für um die 35k neu. Aber du kannst eben auch ganz ohne was anfangen. Das ist heutzutage und selbst mittlerweile im eigenen Konzern nicht mehr überall so.

Danke für die Nachricht aber das Auto wird trotzdem mega! Ich habe gesehen das bei kangoo renault gibt es auch nur die Rückfahrkamera und bei Nissan da gibt es die 360 grad Kamera! Ich konnte meine T klasse für einen günstigen Preis noch bekommen! Ich habe alles drin außer die Dachreling, das Netz, Ersatzreifen und die Anhängerkupplung!

 

Ein Kollege von mir möchte mit mir tauschen er möchte mir seinen Mercedes geben CLA 250e shooting, Break aber dann habe ich nicht mehr so mega viel Platz :D

 

Ein schönes Wochenende!!!

Ich finde das Gesamtpaket T-Klasse schon gut. Der Edition ist doch die perfekte Allzweckwaffe. Auf elektrische Türen kann man durchaus verzichten und der Rest ist alles vorhanden. Und hässlich ist er auch nicht.

 

PS: CLA ist nix für mich Persönlich. Da sind meine 1,86 und 100kg schon zu viel. Drin sitzen und fahren ist toll. Aber ein- und aussteigen geht gar nicht, wenn man auch noch Knie und Rücken hat.

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 21:43

C...wie Citan oder eben CLA... :D

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 6. Januar 2023 um 22:31:12 Uhr:

Ich finde das Gesamtpaket T-Klasse schon gut. Der Edition ist doch die perfekte Allzweckwaffe. Auf elektrische Türen kann man durchaus verzichten und der Rest ist alles vorhanden. Und hässlich ist er auch nicht.

 

PS: CLA ist nix für mich Persönlich. Da sind meine 1,86 und 100kg schon zu viel. Drin sitzen und fahren ist toll. Aber ein- und aussteigen geht gar nicht, wenn man auch noch Knie und Rücken hat.

Genau! Er meinte nur weil er Kinder hat und ich nicht ich finde das Auto ja auch echt klasse aber hinten ist fast kein Platz und der Kofferraum ist mir auch zu klein aber das beste ist der Hybrid!

Deine Antwort
Ähnliche Themen