ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CID mit Streifen und Aussetzern

CID mit Streifen und Aussetzern

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 20:33

Hallo,

habe seit ein paar Tagen mit meinem CID, Color Info Display, erhebliche Probleme!

Hat mit weißen Streifen begonnen. Anfangs konnte ich das mit klopfen am Display bzw. Amaturenbrett beheben.

Inzwischen sind die Streifen ständig da, bis hin zu kompletten Aussetzern.

CID heute ausgebaut. An den Steckverbindungen liegt es nicht, auch kein Wackelkontakt ausserhalb des Displays.

Muß also im Display was sein.

Habt ihr ne Idee, was man machen kann??

Für hilfreiche Beiträge seit vielmals bedankt.

Gruß

willmann1

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hatte auch ein Problem mit dem Cid (in Omega 2,5 td mit Navi 2011). Erst Streifen, dann gar nichts mehr- bzw. im Wechsel.

Laut Opel wurde ein Austausch erforderlich. Ca. 1800,-€!!!. Habe mir dann auf Verdacht mal ein neues Display besorgt (Opel will das ganze Teil austauschen). Für den Einbau machte sich lediglich das Lösen von vier Schrauben und zwei Steckern erforderlich (natürlich auch Aus- und Einbau des Armaturenbretts). Funktioniert klasse! Kosten ca. 35,-€ für das Display (nicht der ganze Bordcomputer) -300,- € wären auch noch ok, musste ich aber nicht bezahlen-. Wie schon andere sagten: "wie Sand am Meer". Wenn nicht das, dann doch i.d.R. günstig und nicht so ganz selten.

(mein Opelhändler war weder zu einer Kulanzanfrage noch zur Reparatur bereit - super Service!!!)

-ach ja. für den Austausch des Displays (aber nur das) macht sich keine "Entheiratung - Wiederverheiratung" erforderlich.-

Hallo sca, auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

Bist Du da von selbst drauf gekommen oder hast Du das im Forum gelesen gehabt ?

Hallo Mandel,

bin ich schon selbst drauf gekommen.

Allerdings hatte ich zuvor das Forum konsultiert und herausgefunden, dass mein Problem nicht gerade einzigartig ist. Auch hatte ich schon mitbekommen, dass es verschiedene Anbieter für eine Reparatur gibt (zwischen ca. 300 und 400 €). Das war auch gar nicht so daneben. Immerhin konnten die Anbieter bei Anruf mitteilen, dass das Problem regelmässig nach 5 Jahren auftritt (Das BJ meines Omega -2000- hatte ich noch gar nicht mitgeteilt).

Ich dachte mir nur, dass 35,-€ in Anbetracht der angedrohten Reparaturkosten (inbs. Opel) einen Versuch wert sind. Im Endefekt- super gelaufen-, aber da hatten auch die Informationen aus diesem Forum ihren Anteil !!

Mein Facelift ist von 2000, da kann ich ja schon warten bis das CID den Geist aufgibt. Ich hoffe natürlich schon, das es noch lange seinen Dienst verrichtet.

steht zu hoffen! Möglicherweise aber schon mal ein Display anschaffen. Versaut zwar die Preise, aber ich habe meines ja schon- hoffentlich für die nächsten 5 Jahre-. Ausserdem scheinen die Displays auch für andere Anwendungen geeignet zu sein (lt. 1-2-3), also besser sie kommen in einen Omega. (weil- ohne das Display geht nichts- Ich hätte mir ja schon ein neues Navi angeschafft, aber der Bordcomputer will sich ja auch anzeigen).

Du schreibst das Armaturenbrett muß raus, meintest Du vielleicht die Tachoeinheit ?

Hast Du mal einen Link für einzelne Displays ?

halt das Teil über dem Lenkrad. Habe das übliche Handbuch "jetzt besorg ich`s mir´s selbst" benutzt. es ist bedingt brauchbar. Einer gewissen Eigeninitiative bedarf es allerdings schon. So ist beispielsweise nicht beschrieben wie die Verkleidung des Lenkrads entfernt werden kann. Mit etwas Drücken geht das aber schon (ohne Ausbau des Lenkrads). Einzelne Teile sind angeblich ab einem gewissen Baujahr nicht mehr austauschbar. So richtig glaube ich das allerdings bisher noch nicht. Damit beschäftige ich mich aber erst, wenn es soweit ist - hoffentlich nie!

@sca

kannst du mir bitte sagen, welches display man dafür braucht und wo man sowas bekommen kann? mein CID im Astra hat auch aussetzer...

danke

Hallo Rootover,

kann Dir leider nicht sagen, was in Deinen Astra gehört. In meinem Omega 2000 Facelift war es ein Display Sharp LQ5AW126 . Habe es über 1-2-3 gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Rootover

@sca

kannst du mir bitte sagen, welches display man dafür braucht und wo man sowas bekommen kann? mein CID im Astra hat auch aussetzer...

danke

um es genau zu wissen muss man es ausbauen, denn es sind nicht in allen modellen die selben drin.

reparieren ist auf jedenfall billiger und besser, denn dann weiss man was man hat.

denn.. auch die die man bei ebay kaufen kann sind von den streifen fehler betroffen, also früher oder später wird es auch da auftreten.

dann, das display muss entheiratet sein, sonst ist es teurer sondermüll.....

 

gruss felix

Zitat:

Original geschrieben von sca

... es ein Display Sharp LQ5AW126 . Habe es über 1-2-3 gefunden.

bei Sharp ist das LQ5AW126 nicht mehr zu finden, nur noch das LQ5AW136T. weiss jemand, ob dieses kompatibel ist?

Zitat:

Original geschrieben von bandittreiber

bei Sharp ist das LQ5AW126 nicht mehr zu finden, nur noch das LQ5AW136T. weiss jemand, ob dieses kompatibel ist?

qoute ich mir eben mal selber... ;-)

LQ5AW136 ist kompatibel zum 126.

bei 3.2.1 sind die displays aber relativ selten, ich habe mich daher mal nach einer anderen bezugsquelle umgesehen. unter 199 EUR netto ist das teil nicht aufzutreiben! :-( kennt jemand eine preiswertere bezugsquelle?

Zitat:

Original geschrieben von sca

Hallo Mandel,

bin ich schon selbst drauf gekommen.

Allerdings hatte ich zuvor das Forum konsultiert und herausgefunden, dass mein Problem nicht gerade einzigartig ist. Auch hatte ich schon mitbekommen, dass es verschiedene Anbieter für eine Reparatur gibt (zwischen ca. 300 und 400 €). Das war auch gar nicht so daneben. Immerhin konnten die Anbieter bei Anruf mitteilen, dass das Problem regelmässig nach 5 Jahren auftritt (Das BJ meines Omega -2000- hatte ich noch gar nicht mitgeteilt).

Ich dachte mir nur, dass 35,-€ in Anbetracht der angedrohten Reparaturkosten (inbs. Opel) einen Versuch wert sind. Im Endefekt- super gelaufen-, aber da hatten auch die Informationen aus diesem Forum ihren Anteil !!

Hallo Sca, wie wusstest du, welcher Monitor verbaut war und wo dieser zu Kaufen war ???

Gruß Thomas

Kann die CID,s sowie die Navis instamdsetzen ist kein Problem.

Einfach PN mit Festnetzteil ich rufe zurück

Infos zum Navi oder CID auf mener Page

www.migrosser.de.vu

 

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Hardwarekiller

Kann die CID,s sowie die Navis instamdsetzen ist kein Problem.

Einfach PN mit Festnetzteil ich rufe zurück

Infos zum Navi oder CID auf mener Page

www.migrosser.de.vu

 

Michael

Hallo Michael, wann kann ich bei dir ein Adapter für DVD bestellen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CID mit Streifen und Aussetzern