Sooo, über die Feiertage mal gut 800km runtergespült, fast nur Autobahn bei 120-140 - Kein Fehler, aber... wie schon vorher, läßt man den Motor von z.b. 120 auf 80 langsamer werden, im 5. Gang von 2300 auf 1900 U/min, so kommt wieder bei 2000 U/min der P0105 auf, bremst man auf diese Geschwindigkeit herunter - kein Fehler.
Ebenfalls, aber ohne Fehlermeldung, wenn man mit ca. 70-90 im 5. Gang fährt, im Tempomat auf gerader Strecke, so leichtes ruckeln beim halten der Geschwindigkeit.
Fühlt sich so an als wenn die Gemischaufbereitung nicht so stimmt. Turboprobs ?? Oder doch Probleme im Unterdrucksystem wohin der P0400 eher zeigt und das deswegen das Gemisch nicht stimmt.
Denn dann kämen wegen des Alters die Unterdruckleitungen und Gummis in Frage das diese undicht sind, auch wenn man es nicht sehen kann. 2 waren ja schon mal defekt.
Der DPF müsste eigentlich nun frei gebrannt sein.
Der P1100 ist ein kritischer Systemfehler 1.
Den AGR hatte ich schon draußen und wiederholt gereinigt, verrußt, war klar.
LMM wurde bei Bosch auch gegen einen neuen getauscht, brachte aber nix.
Irgendwie schlecht einzuordnen.