ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. CID / altes Navi

CID / altes Navi

Themenstarteram 22. April 2008 um 19:20

Hallo,

da hier ja doch recht viele Bastler zu gange sind..:-) werd ich mal nach einem guten Rat suchen.

Hat jemand schon mal versucht bzw. es geschafft das "alte" orig. Navi (Philips Carin) an ein CID zu basteln?

Ich hab mir die Pinbelegung schon angesehn....das sollte passen...nur eh ich mir die arbeit mache und die Kabel verlänger, hoff ich mal auf ein Erfolgserlebnis eurer seits, weil das Monochromdisp.ist ja echt nicht der Renner..:-) ...Der rest Läuft alles Tadellos...also Verbrauchsmist, Reichweite und solch schnack schnick...:-)

Danke schon mal....:-)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. April 2008 um 19:48

Es erschließt sich mir nicht so ganz, wie das mit einer einfachen Kabelverlängerung klappen soll auf einem Colorgrafikdisplay die Anzeige eines groben Dotmatrix Displays abzubilden. Und selbst wenn das klappen sollte wird die Anzeige dadurch sicherlich nicht hübscher...:D

Aber Basteleien mit dem CID gab es hier schon einige, so zum Beispiel TV auf dem Display. Such einfach mal ein wenig...

Themenstarteram 22. April 2008 um 20:24

ok war blöde ausgedrückt von mir....geb ich zu.

Ich mein mit Kabel verlängern nur..das der stecker in das cid passen würde..nur leider halt das kabel zu kurz ist..da das orig. disp. vom Navi ja neben dem Radio ist :-) und darum nicht bis oben zum cid reicht...

Und so der Naviexperte bin ich auch nicht..ich dachte das es vielleicht möglich wär das auf dem cid dann die karte zu sehen ist, und nicht nur die "schönen" Pfeile..:-)

am 22. April 2008 um 21:08

Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen daß, selbst wenn die Stecker mechanisch passen sollten, du nicht viel mehr zu sehen bekommst als vielleicht Rauchzeichen von einem oder beiden angeschlossenen Geräte.

Meines Wissens ist das Carin 530 nicht grafikfähig, obwohl der Steuerrechner dasselbe Gehäuse hat wie das vollgrafikfähige Carin 520/522.

Aber versuche es ruhig und poste das Ergebnis dann hier. Das wollen bestimmt noch ein paar mehr hier wissen...

Nicht alles was mechanisch paßt, funktioniert auch. Du steckst deinen Stecker ja auch nicht in jedes passende Loch, oder? :D:D

*jetztaberwechhier*

Themenstarteram 22. April 2008 um 23:58

Naja so schnell Raucht sich da nichts wech..;-)

So ein kleines fünkchen von elek. hab ich dann doch drauf :-)

Da ich aber noch die Woche Urlaub hab..werd ich mich wohl da mal bei machen...

Meldung erfolgt natürlich....

aber wenn jemand noch ne super idee auf lager hat...nur zu...;-)

es wird NICHT funktionieren! Das CID arbeitet mit dem Bussystem! Desweiteren kommuniziert das CID nur mit dem Naviradio welches an ihn "drangeheiratet" wurde! Da sich das Carin nicht dranheiraten lässt bleibt das CID dunkel bzw. max. steht das SAFE oder so im Display! Dann hast du hochwertigen Elektronikschrott!

MfG Flo

am 23. April 2008 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterME4

es wird NICHT funktionieren! Das CID arbeitet mit dem Bussystem! Desweiteren kommuniziert das CID nur mit dem Naviradio welches an ihn "drangeheiratet" wurde! Da sich das Carin nicht dranheiraten lässt bleibt das CID dunkel bzw. max. steht das SAFE oder so im Display! Dann hast du hochwertigen Elektronikschrott!

MfG Flo

@FirefighterME4:

Du bist gemein. Laß es ihn doch ruhig selbst ausprobieren. :p

Er hat doch 'selbst ein Fünkchen Ahnung'. Reicht eine Warnung nicht? Von mir aus darf er sein Ding überall reinstecken. Er wird dann sehen was er sich da holt. Hauptsache er berichtet nachher darüber. Und wenn er das nicht tut, dann hatten wir eben ganz platt recht.

dann soll er mir lieber das CID geben ich lasse es nicht in Rauch aufgehen ;) ausserdem würde es mir weh tun zu wissen das er das Teil anklemmt und es kurz blinkt und raucht :-(

lol@ überall reinstecken und sehen was er sich holt *g*

Themenstarteram 23. April 2008 um 10:21

Ihr seit ja mal wieder zu nett ..;-)

Also wenn das 530 nicht grafikfähig ist, dann kann ich es mir ja auch sparen...

Darum hab ich ja hier gefragt..was möglich ist und was nicht...;-)

Werd ich wohl weiter mit den lustigen Pfeilen fahren müssen.

Und wenn Firefighter noch ein cid braucht..hab ich da evtl. noch eins zu liegen..neu versteht sich..also ohne code und solch kram.

LOL besserwessi macht seinem Namen alle Ehre.

Tasmania: die Seite hier kennst du aber, ja?

http://www.migrosser.de.vu/

Themenstarteram 23. April 2008 um 11:00

Nein...*schäm* bis lang kannte ich diese Seite noch nicht..sehr interessant...danke....

wenn wäre das CID für ein Vectra B aber der passt dann eh net richtig :/

Themenstarteram 23. April 2008 um 14:41

Richtig..beim Vectra müsste man da einiges am Rahmen machen....

Nun gut meine Frage hat sich dann erledigt...War bei meinem FOH und wir haben da ewig rumgedocktert...Software hier und steckerchen da..ende vom lied..ohne massive umbauten ist da nichts zu machen..da das alte carin nicht grafikfähig ist...auch nicht mit diver. softwaretricks....also lass ich mein nostalgisches Monochrom display neben dem Radio verweilen...und den Platz den ich dadurch gewonnen hätte wär ja auch für die Katz...was will man dort schon hinein packen..*lach* irgend ein münzkram oder sonstiges geraffel...und wenn ich eins hasse dann klapperei beim autofahren :-)

am 23. April 2008 um 17:35

ich hatte mir überlegt,bei Display raus.Und ein Tomtom go dahinter zu verbauen.

Elektrik stellt kein problem da.

#Das einzige was weg muss,wäre die scheibe vom tacho.Aber es gibt ja auch ein tomtom mit fernbedienung.Werd mich mal dransetzen.

Themenstarteram 23. April 2008 um 21:56

Ja keine schlechte Idee, aber dann hast ja auch kein BC mehr....den wollt ich schon gern behalten.

Und das "alte" orig. Navi tuts ja auch..auch wenn viele meckern das es lahm sei und fehler macht...kann ich nich bestätigen.

Ich hatte von einem Freund so ein Medion Teil (299€)mal mit im Auto, und was soll ich sagen..die routenberechnung dauerte recht lange, und die verbindung riss auf ebener Strecke auf ner Bundesstrasse einfach ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen