CIC Premium 2014 (Kartenupdate)?
Kommt demnächst für das Navi Prof CIC das Kartenupdate Premium 2014 raus oder wurde die 2013-2 erst veröffentlicht?
Besten Dank für die Info!
Beste Antwort im Thema
Da gibt es nicht viel zu erklären eigentlich.
Das Navi funktioniert während des Updates weiterhin.
Die Prozedur dauert schätzungsweise 2 Std.
1.) Ins Auto einsteigen und die Update-DVD's dabei haben 🙂
2.) Motor starten und DVD1 einlegen.
--> Die DVD wird erkannt und du wirst gefragt ob du die Aktualisierung durchführen willst
--> Okay klicken und den Freischaltcode eingeben
--> Okay drücken und losfahren
3.) Das Navi startet komplett neu und beginnt mit der Aktualisierung.
4.) Bei ca. 35% (?!) verlangt das Navi die DVD 2. Bei 65% die DVD3
5.) Wenn alle DVD's durch sind, dann startet das Navi wieder neu und fertig bist du.
Ergänzend sei erwähnt, das du den Fortschritt des Updates über Navigation-->Optionen--> Aktualisierung jeder Zeit wieder aufrufen kannst, auch wenn du im Radiobild bist oder ähnliches.
Solltest du die Aktualisierung unterbrechen, weil du nicht extra 2 Std fahren willst, sondern das immer aufm Weg zur Arbeit oder so installieren willst, fragt das System grundsätzlich immer wieder nach DVD1 und checkt ob die Daten komplett kopiert wurden.
ich hoffe es ist soweit alles verständlich.
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
@Atzebmw;habt ihr eine Hotline, wo mir als DAU geholfen wird, wenn ich nicht klar kommen sollte?
...solltest niemanden finden der dir die Vorgehensweise etc. erklären kann/will, egal woher das Update auch herkommt, kannst gerne bei "boerse" die Fragen stellen!
PS: bitte keine sinnlose Kommentare von Moralapostel
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von atzebmw
Mir braucht man keine PN zu schreiben. 😁http://www.baum-bmwshop24.de/.../...Map-Professional-Version-2014.html
Die verlinkte Version ist für dass CCC (Siemens), was beim Vor LCI zum Einsatz kam. Auf der Seite von Baum ist noch die 2013er Version für CIC drauf.
Für das CIC soll es wieder eine 2013-2 geben, allerdings ob sich das viel zur 2013 geändert hat, weiß ich nicht.
...wozu 2013-02 wenn es bereits 2014-01 gibt!? Move und Premium!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wolli.
...wozu 2013-02 wenn es bereits 2014-01 gibt!? Move und Premium!Gruß
Mein Händler wollte mir die 2013-2 gestern als aktuell verkaufen.
Ähnliche Themen
Forums lesen bildet🙂😎🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMWxfan
Die verlinkte Version ist für dass CCC (Siemens), was beim Vor LCI zum Einsatz kam. Auf der Seite von Baum ist noch die 2013er Version für CIC drauf.Für das CIC soll es wieder eine 2013-2 geben, allerdings ob sich das viel zur 2013 geändert hat, weiß ich nicht.
Tatsache. Ist mir garnicht aufgefallen.
Aber komisch, warum es jetzt für's CCC die 2014 gibt und für's CIC eine 2013-2.
Zitat:
Original geschrieben von wolli.
...wozu 2013-02 wenn es bereits 2014-01 gibt!? Move und Premium!Gruß
Wo denn?
mein händler hat mir mitgeteilt, dass es für meinen 2010er e93 fl mit navi prof. erst ab ca. april eine neuere version gibt.
von wann ist denn die 2013-2?
ändert sich bei 2014-1 ausser evtl den strassen noch etwas?
Diee 2013-2 ist glaube ich von Juli diesen Jahres und ändern tut sich außer den Straßen nichts gegenüber der 2014-1. Ich denke nicht das irgendwelche Softwareanpassungen gemacht werden innerhalb eines Naviupdates. Aber ich lasse mich sonst auch gern eines besseren belehren 🙂
Zitat:
Original geschrieben von von-pillendreher
mein händler hat mir mitgeteilt, dass es für meinen 2010er e93 fl mit navi prof. erst ab ca. april eine neuere version gibt.
von wann ist denn die 2013-2?
ändert sich bei 2014-1 ausser evtl den strassen noch etwas?
Was verlangt dein Händler denn für dieses Update incl. Installation 😕
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
@Atzebmw;habt ihr eine Hotline, wo mir als DAU geholfen wird, wenn ich nicht klar kommen sollte?
Das Update ist völlig problemlos, und kann bei Unterbrechungen jederzeit wieder aufgenommen werden.
Das erste Update per DVD von 2008 auf 2010 habe ich noch beim Händler machen lassen (für den war das 2010 auch noch neu), die zwei folgenden dann selbst. Mit USB-Stick habe ich das noch nicht gemacht, sollte aber genauso ablaufen.
Die DVDs kosten so um die 20,- EUR, für den Freischaltcode habe ich um die 150,- EUR bezahlt.
Bei Interesse kann ich gerne mal den Ablauf beschreiben, da gab's aber hier im Forum auch schon eine Diskussion dazu.
Ich möchte da keinen langweilen 😉
Gruß,
Ralph
zum Rauskopieren / Mitführen beschreiben wäre nicht schlecht, zumal man es ja "Unterwegs " machen soll...
Und wielange dauert die benötigte Fahrzeit?
Und funktioniert das Navi in der Zeit?
Danke Dir!
Da gibt es nicht viel zu erklären eigentlich.
Das Navi funktioniert während des Updates weiterhin.
Die Prozedur dauert schätzungsweise 2 Std.
1.) Ins Auto einsteigen und die Update-DVD's dabei haben 🙂
2.) Motor starten und DVD1 einlegen.
--> Die DVD wird erkannt und du wirst gefragt ob du die Aktualisierung durchführen willst
--> Okay klicken und den Freischaltcode eingeben
--> Okay drücken und losfahren
3.) Das Navi startet komplett neu und beginnt mit der Aktualisierung.
4.) Bei ca. 35% (?!) verlangt das Navi die DVD 2. Bei 65% die DVD3
5.) Wenn alle DVD's durch sind, dann startet das Navi wieder neu und fertig bist du.
Ergänzend sei erwähnt, das du den Fortschritt des Updates über Navigation-->Optionen--> Aktualisierung jeder Zeit wieder aufrufen kannst, auch wenn du im Radiobild bist oder ähnliches.
Solltest du die Aktualisierung unterbrechen, weil du nicht extra 2 Std fahren willst, sondern das immer aufm Weg zur Arbeit oder so installieren willst, fragt das System grundsätzlich immer wieder nach DVD1 und checkt ob die Daten komplett kopiert wurden.
ich hoffe es ist soweit alles verständlich.