cic navi karten update funktioniert nicht
Hi Leute,
Fahre einen e60 bj. 03.2009 mit CIC Navi.
ich habe mir die karten besorgt + den freischaltcode, habe erstmal versucht den update über den usb anschluss im handschuhfach zu machen das funktioniert aber nicht, uch stecke den stick rein da passiert aber nichts, ( bei einem kollegen der f10 fährt funktioniert das ohne probleme).
ich habe es auf einer dvd DL + gebrannt, passiert aber auch nichts , bin letztens etwas länger gefahren ( dvd steckte noch im laufweerk) dan iwan nach ca. 15 min. kam die meldung neues update verfügbar habe das akzeptirt daraufhin kam die meldung dvd konte nicht gelesen werden, ich weiss nicht mehr weiter habe es mit anderen brennprogrammen versucht+ andere brenner aber egal was ich gemacht habe es funktioniert nicht, kan mir da bitte einer weiterhelfen? bin langsam am verzweifeln?
das dvd laufwerk ließt sonst alle cd/dvds ohne probleme.
38 Antworten
Man kann das Update auch austricksen. Man muss nur das Update in drei Teile Splitten und auf 3 Sticks verteilen.
So gings bei mir.
Aber wenn Du es jetzt am laufen hast ist es ja gut.
Bei mir hat das update per USB-Stick gerade mal 20 min gedauert.
Auf der Heimfahrt von einem Kollegen, der sich damit richtig auskennt und es aktiviert hat.
Gruss
Ralle
Das mag sein. Mit USB funktioniert es aber erst ab einem gewissen Software Stand des CIC.
Ähnliche Themen
Zitat:
@G.Hawk schrieb am 25. November 2016 um 17:37:47 Uhr:
Das mag sein. Mit USB funktioniert es aber erst ab einem gewissen Software Stand des CIC.
Oder mit dem alten SW Stand und dem Karten Material auf 3 Sticks aufgeteilt. So wie bei mir
Zitat:
@G.Hawk schrieb am 25. November 2016 um 17:37:47 Uhr:
Richtig!
Der Kollege hat mir direkt den neuesten Softwarestand aufgespielt und dann klappte es auch mit dem USB-Stick.
Mit dem alten Softwarestand funktioniert es nicht über USB.
Zitat:
@G.Hawk schrieb am 25. November 2016 um 18:37:18 Uhr:
Mit dem alten Softwarestand funktioniert es nicht über USB.
Doch doch das geht. Nur man muss halt mit 3 Sticks arbeiten.
Nein nein. Das geht nicht, weil der USB Anschluss bei diesem Softwarestand nur zum Musik kopieren reicht.
Aha. Dann muss ich mir das wohl eingebildet haben das ich das bei meinem Auto und dem von meinem Nachbarn via USB aufgespielt habe. Und meiner ist aus 12 2009 und der andere aus 02 2009 mit dem Software Stand der Auslieferung
Verstehe ich nicht. Warum hat das dann bei mir mit der 02/2016 Version via USB funktioniert. Und nicht nur bei mir. Auch bei meinem Nachbarn. ...
Weil du eine neuere Software hast.
Zitat:
@G.Hawk schrieb am 25. November 2016 um 21:07:01 Uhr:
Weil du eine neuere Software hast.
Achso.
Das war mir nicht bewusst. Ich dachte das würde erst ab der Version Funktionieren, die ab 03/2010 auf den CIC Geräten ist.
Das es ab bei Modellen ab 02/2009 schon Funktioniert war mir nicht bewusst.