Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. CIC BMW Apps TuneIn funktioniert nicht im Hintergrund - kein App Wechsel möglich

CIC BMW Apps TuneIn funktioniert nicht im Hintergrund - kein App Wechsel möglich

BMW 5er F11, BMW 5er F10

Hallo zusammen,

so wie im Betreff beschrieben beschäftige ich mich zurzeit mit dem connected drive und den BMW Apps! Funktioniert soweit auch ganz gut mit Spotify usw. Ich kann wunderbar zwischen Apps wechseln ohne am Iphone etwas zu machen! Sobald ich aber TuneIn starte ist schluss damit! TuneIn startet noch funktioniert soweit, aber der Punkt weite Apps verschwindet dann! Auch funktioniert die App nicht im Hintergrund, sprich wenn ich den Home Button drücke beendet sich die App im Connected Drive!

Woran kann das liegen?

Versionen sind überall auf dem aktuellsten Stand! Ist das bei Euch auch so?

Vielen Dank für Euer Feedback!

Ähnliche Themen
91 Antworten

Hey Leute, drei Fragen zu diesem Thema:

1. Funktioniert TuneIn inzwischen wieder? Sind ja nun 2 Jahre älter...

2. Spotify funktioniert bei mir tadellos über den SnapIn/iDrive-Controller. TuneIn, nTv etc. werden mir zwar angezeigt, aber sobald ich draufklicke erscheint im iDrive die Meldung "Das Umschalten zu einer anderen "BMW Apps ready" App erfordert eine einmalige Bestätigung am Endgerät, Eingaben am Endgerät nur im Stand". Diese Meldung kann ich mit ok bestätigen, danach sind alle weiteren Apps (außer Spotify) ausgegraut.

Kann mir jemand sagen, was BMW da von mir will? Das Handy ist entsperrt, TuneIn im Vordergrund aktiv, Auto steht (Motor an/ aus - beides probiert). Wo genau muss ich jetzt bestätigen? Ich werde seitens des Handys nicht gefragt...aber irgendwie habe ich das bei Spotify ja offensichtlich schon einmal hinbekommen (weiß aber nicht mehr wie).

3. Im Radio-Menü unter "weitere Apps" erscheint unter TuneIn auch noch "Webradio" mit einem BMW-Symbol. Was verbirgt sich dahinter? Bei klick auf dieses Symbol erscheint die Fehlermeldung im iDrive "Um zu Ihren anderen BMW Aopos ready Apps zu wechseln, muss Ihr Smartphnoe entsperrt und eine ... App geöffnet sein". Ich nehme an, ich muss diese App erst installieren und dann ebenfalls aktiv in den Vordergrund holen. Aber welche App verbirgt sich hier hinter? "Webradio" in irgendeiner Verbindung mit BMW finde ich im App-Store nicht. Der freundliche konnte mir hier übrigens auch nicht weiterhelfen.

Gruß

P.S. ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ein NBT habe, aber so, wie sich die vorherigen Beiträge hier lesen, scheint es hier keinen Unterschied zu geben.

Bump, irgendwer noch eine Idee hierzu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. CIC BMW Apps TuneIn funktioniert nicht im Hintergrund - kein App Wechsel möglich