CIC BMW Apps TuneIn funktioniert nicht im Hintergrund - kein App Wechsel möglich
Hallo zusammen,
so wie im Betreff beschrieben beschäftige ich mich zurzeit mit dem connected drive und den BMW Apps! Funktioniert soweit auch ganz gut mit Spotify usw. Ich kann wunderbar zwischen Apps wechseln ohne am Iphone etwas zu machen! Sobald ich aber TuneIn starte ist schluss damit! TuneIn startet noch funktioniert soweit, aber der Punkt weite Apps verschwindet dann! Auch funktioniert die App nicht im Hintergrund, sprich wenn ich den Home Button drücke beendet sich die App im Connected Drive!
Woran kann das liegen?
Versionen sind überall auf dem aktuellsten Stand! Ist das bei Euch auch so?
Vielen Dank für Euer Feedback!
91 Antworten
Hatte mit 13.1.1 wieder Probleme, funktionierte plötzlich nicht mehr.
Mittlerweile ist das Update 13.2 raus. Habe jetzt keine Probleme mehr (ausgenommen natürlich die immer noch fehlende Hintergrund Funktion).
Zwischenzeitlich gibt es Version 13.6 und Hintergrundfunkion geht immer noch nicht. In CarPlay muss ich auch zuerst die App am iPhone öffnen um dann über CarPlay zu navigieren. Ein direkter Start mit CarPlay ist auch nicht möglich, es kommt immer „es kann keine Verbindung hergestellt werden“. Nach jeder Zündung aus immer wieder dieselbe Prozedur. Kotzt echt an...
Ich habe es aufgegeben. Diese App sowie andere von BMW freigegebene sind nicht gut genug umgesetzt für einen einwandfreien Betrieb im Auto.
Und von der eigenen BMW Umsetzung bezgl. SA „BMW APPS“ in der E70 bzw CIC Headunit und Media Snapin kann ich nach Monaten der Verzweiflung nur noch sagen: unbrauchbarer Schrott der nur viel Geld kostet. Aber wenigstens funktionieren die Standardfunktionen wie Navi einigermassen.
Der E70 ist also leider Oldschool. Müsste es aber nicht sein wenn BMW sich mehr anstrengen würde.
Das könnte man, wenn man wollte , schon noch beheben...
So long, ich jedenfalls habe aufgegeben.
Ähnliche Themen
Habe gerade folgende Mail von BMW erhalten:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Eberhardt,
vielen Dank für das freundliche Gespräch vom 15. März 2018.
Wir bitten um Entschuldigung dafür, dass sich unsere Antwort verzögert hat und wir Ihnen erst heute antworten.
Ihr Anliegen zu Amazon Music und TuneIn haben wir zusammen mit unseren Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft.
Bitte Amazon Music oder TuneIn als einzige aktive App im Vordergrund auf Ihrem iPhone 7 laufen lassen und die BMW Connected App nicht starten. Bei Verwendung eines USB-Kabels statt Bluetooth ist die Verbindung stabiler.
Bitte aktualisieren Sie Ihr iPhone 7 auch auf iOS 11.3.1.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns weiterhin verbunden bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
> Ausprobiert: Geht !!! Amazon Music läuft jetzt im Hintergrund und lässt sich bedienen (TuneIn noch nicht getestet) Keine Ahnung, was BMW mir "einzige App im Vordergrund" meint, da es beim iPhone ja nur ein App gibt. Aber alles läuft wie erwartet. Die BMW App funktioniert, Amazon funktioniert im Hintergrund
BMW 530d (G31)
Ich benutze kein Amazon Music, aber geht bei dir jetzt auch der App Wechsel im I-Drive? Heisst bei Dir hat die Aktualisierung auf 11.3.1 was gebracht? Kann das mal jemand mit TuneIn testen? Bin „leider“ im Urlaub und hab kein Zugriff auf meinen F10 :-)
Bei TuneIn keine Änderung. Funktioniert immer noch nicht im Hintergrund.
@GigiG11 kannst du mal TuneIn testen ob der App Wechsel geht bzw. die App im Hintergrund läuft? Vielleicht ist es ja im G31 anders als im F10! Danke Dir!
Hallo,
Ich habe jetzt auf die neuste Version von TuneIn geupdatet. Jetzt startet er die App und kann sie im Auto auch bedienen aber der Stream startet einfach nicht mehr.
Waas? Kann das jemand bestätigen, ansonsten werde ich mich hüten zu updaten! Diese App macht mich noch Wahnsinnig!
TuneIn streamt im G31 nach wie vor nur im "Vollbild-Modus" vom iPhone. Sobald die App in den Hintergrund geht, ist der Stream weg. Da muss wohl TuneIn was an der App ändern.
Am besten bei TuneIn die Hotline nerven.
Auf langen Autofahrten habe ich öfter mal die Amazon- und BMW-Hotline angerufen. (je ca. 5x). Scheinbar haben die das jetzt verstanden.
TuneIn nutze ich kaum (nur beim joggen). Also: immer schön anrufen! Es lohnt sich. 😉
Die App ist ja im Vordergrund. Ist egal welchen Radiosender ich auswähle keiner fängt an zu streamen.
Das werde ich machen! Fahre am Samstag von Berlin nach Stuttgart, da rufe ich mal die BMW Kundenbetreuung an! TuneIn hat ja leider keine Hotline oder?
Ich habe jetzt bei meinem BMW ein Software Update gemacht. Jetzt funktioniert es auch wieder mit TuneIn.
hallo. hat jemand von euch die Proversion?
vl geht es ja mit dieser?