chrt chrt chrt...

Audi A6 C9

doller Threadtitel, nicht? :-)

Was ist das? Du stehst an der Ampel auf einer zweispurigen Ausfallstrasse ganz vorn. Neben dir ein Mercedes W211 mit einem Fahrer, der dich dauernd dämlich angrinst. Es ist nasskalt, die Strasse ist feucht bis nass, und es wird grün. Am Heck Deines Autos steht 3.0TDI Quattro, an seinem E320CDI. Was kommt dabei raus, wenn es grün wird? Oben genanntes Geräusch von nebenan...

Einige Sekunden später siehst Du den Benz in Deinem Rückspiegel ein ganzes Stück hinter dir, nachdem die Strasse von zwei auf eine Spur verengt worden ist.

Was sagt uns das? Nie wieder ein Auto ohne Allradantrieb! Der Spassfaktor ist einfach zu gross!

So, jetzt dürft Ihr lästern... ;-)

Grüsse,
Jetprovost

61 Antworten

Zuerst einmal: ich finde den CLS sehr gelungen. Ist sicher eine Geschmacksfrage und wenn der nicht die Anfangsprobleme der E-Klasse haben sollte, endlich wieder ein kaufbarer MB. Polarisiert sicher, aber hat was. Ohnehin fällt auf, dass einiges passiert im Designbereich.
Ansonsten halte ich es im Prinzip genauso - gemütlich durch die Stadt, der Job hat Streß genug... Manchmal halt nicht - aber in der Regel habe ich dann besonders gute Laune - Frustabbau ist es dann nicht, wenn der Quattro mal loslegen kann.

O.k. Besonders lustig finde ich übrigens die extrem Tiefergelegten. Ob Golf oder Polo oder Corsa usw. Auf der Autobahn höchsten 120 und selbst dann hoppel hoppel. So eine Kiste überhole ich besonders gern auf welligem Kopfsteinpflaster, denn da werden sie ja endgültig zum Verkehrshindernis. Und das hat dann ja wirklich nix mit PS zu tun, sondern ausschließlich mit Fahrbarkeit....

In diesem Sinne.

@Jetprovost

Das schönste an diesem Thread ist, dass ich selten soviel im Forum gelacht habe. Cooler Beitrag Glückwunsch und irgendwie juckt es mich jetzt auch....

@veah1122: hab in der Garage beim Gasgeben eben noch etwas gesurft und bin dabei auf folgende Katastrophe gestossen, die Du vorhin beschrieben haben dürftest:

http://www.geilekarre.de/?detail=332718

Auf der Seite sind die härtesten der Harten versammelt - im wahrsten Sinne des Wortes! ;-)

Grüsse,
Jetprovost...hust hust, sch... Dieselruss!

@Jetprovost

Herrlich. Na ja, solange sie niemandem weh tun...

So, ich werde jetzt dann mal los. Muss noch ein paar schwarze Spuren in den Asphalt der Tiefgarage brennen. Ach Mist, geht ja nicht.

Vielleicht kann ich ja irgendwo auf der Autobahn einen Schneepflug zum Duell fordern.

Dann bis Montag. Ich hoffe, der Husten geht vorbei.

@veah1122

servus,

ich würde dir dringend anraten, speziell in parkhäusern, das auto nicht mit funbfernbedienung zu verschließen, sondern manuell mit schlüssel bzw. die heckklappe vom schließmechanismus zu sperren.
es ist einfach, den funkcode abzufangen und dann das auto wieder aufzusperren. selbiges ist mir am flughafen MÜ passiert. zum glück hatte ich nichts im auto.

gruß willi

@ one o

...das gilt vermutlich für ALLE Autos mit moderner Schliessanlage???

servus,

natürlich betrifft das ALLE mit FFB. das ist eben der fluch der technik.

gruß willi

Hmpf...An sowas hab ich noch nie gedacht... -.-
Danke für den Hinweis...

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

natürlich betrifft das ALLE mit FFB. das ist eben der fluch der technik.

gruß willi

Das glaub ich nicht...Stand Mitte neunziger war, dass sehr viele geknackt wurden, außer Mercedes (damals Infrarot) und noch ein paar Auserlesene (evt. BMW/Audi).

Meine 1998 im Audi nachgerüstete Cobra (Votex) Anlage hatte schon das Ausstattungsmerkmal "Anti-Scanner", weil angeblich nach jedem Sendevorgang sich das zu sendende Signal ändert. Also Signal auffangen ud kopieren soll dem Knacki nix bringen.

Kai999

servus,

war sogar vor kurzem im TV in einer sendung als beitrag. da wurde das signal beim zusperren einfach überlagert und der schließmechanismus funktionerte nicht - da waren BMW,Porsche und MB dabei. erkundige dich bei der kripo, die wissen sicher über dieses thema mehr bescheid. mir ist es letztes jahr im november mit meinem A4 bj.02 so passiert. wie genau, kann ich nicht nachvollziehen, da ich erst
zu hause in der garage bemerkt hatte, daß der schalter der innenbeleuchtung auf aus gedrückt war. kripo hat mich dann darüber aufgeklärt.

gruß willi

Hier wundervoller Prollo SL500:
http://www.geilekarre.de/index.php?detail=177675

oder nein! Hier: mit 4-Rohr Endtöpfen:
http://www.geilekarre.de/index.php?detail=893113

Hochmut kommt vor dem Fall. Betreffende Personen werden sich ausreichend angesprochen fühlen.

Naje wenn man sich das alter dieser SL Besitzer 18 und 22 Jahre ansieht und man in betracht zieht das die Bilder auf einem Autohändlerplatz gemacht worden sind wird einem ja alles klar

Hi Leutz !

Wollte nur etwas zum ursprünglichen Thema
beisteuern :

Wenn man schon ne Menge PS hat,
so muß man auch mal bereit sein Gas zu geben.

(Da wo´s geht.. !)

Gruß

Johnboyw1

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Hi Leutz !

Wollte nur etwas zum ursprünglichen Thema
beisteuern :

Wenn man schon ne Menge PS hat,
so muß man auch mal bereit sein Gas zu geben.

(Da wo´s geht.. !)

Gruß

Johnboyw1

Muss man? Warum?

Würde eher sagen, wenn man schon so viele PS hat sollte man diese auch auf die Straße bringen siehe Mercedes ;-)

Deine Antwort