chrt chrt chrt...
doller Threadtitel, nicht? :-)
Was ist das? Du stehst an der Ampel auf einer zweispurigen Ausfallstrasse ganz vorn. Neben dir ein Mercedes W211 mit einem Fahrer, der dich dauernd dämlich angrinst. Es ist nasskalt, die Strasse ist feucht bis nass, und es wird grün. Am Heck Deines Autos steht 3.0TDI Quattro, an seinem E320CDI. Was kommt dabei raus, wenn es grün wird? Oben genanntes Geräusch von nebenan...
Einige Sekunden später siehst Du den Benz in Deinem Rückspiegel ein ganzes Stück hinter dir, nachdem die Strasse von zwei auf eine Spur verengt worden ist.
Was sagt uns das? Nie wieder ein Auto ohne Allradantrieb! Der Spassfaktor ist einfach zu gross!
So, jetzt dürft Ihr lästern... ;-)
Grüsse,
Jetprovost
61 Antworten
Hi jetprovost,
das ist ja hart, so ein super Auto und dann OF auf dem Nummernschild.🙂
Na ja immer noch besser als HU😉
Gruß
@Jetprovost:
Na da werde ich mal drauf achten ob ich Dich mal auf der A3 irgendwo zwischen Seligenstadt und Frankf. Kr. sehe. Wenn ein wild blinkender, silberner Wiesbadener A6 hinter Dir ist, dann weisst Du bescheid 🙂
Wäre mal schön wenn nach all dem Weihnachtsstress sich mal einige A6 4F Fahrer (und Interessierte) treffen könnten.
Neben solchen Stories kann man bestimmt die einen oder anderen hilfreichen Tips & Erfahrungen austauschen.
Dann hätte ich auch endlich mal Leute mit denen man eine Vergleichsfahrt machen kann (z.B. A5 vom Frankf. Kreuz Richtung DA) damit ich endlich mal sehe ob meiner jetzt wirklich zu lahm ist 😉
@sgeee:
ALSO, das habe ich mal jetzt ÜBERHÖRT!!!!
Hab zwar ein WI Schild, komme aber aus HU.
Zitat:
Original geschrieben von t5fan
@Jetprovost:
Na da werde ich mal drauf achten ob ich Dich mal auf der A3 irgendwo zwischen Seligenstadt und Frankf. Kr. sehe. Wenn ein wild blinkender, silberner Wiesbadener A6 hinter Dir ist, dann weisst Du bescheid 🙂
Du meinst wenn hinter dir all die schnelleren A6 auftauchen und wie wild blinken, die sich dann denken "Ach schau wieder so ein 2.0TDI der sich mal schnell einen 3.0TDI aufgeklebt hat" 😉, um dich von der linken Spur zu holen.
Eine gute Idee mit dem Treffen, sollten wir mal schaun. Dafür haben wir ja auch einen url=http://www.motor-talk.de/f175/s/]eigenen Bereich[/url] im Forum für Audi. Werden aber wohl hier mehr lesen denke ich, kann man ja per Link regeln.
Re: Re: chrt chrt chrt...
Zitat:
Original geschrieben von Willy_and_son
.... ich fühle mich ertappt!!!! ( ganzargschäm)
BTW noch viel lustiger ist es, im Winter, an einem verschneiten Alpenpass in Richtung Skigebiete die Fahrer der Marken mit dem Stern, oder dem Propeller beim Auflegen der Schneeketten zu beobachten, obwohl gar keine vorgeschrieben sind!! ;-))
... bitte alles nicht zu ernst nehmen!
lg
M.
Oder das Grinsen der Fahrer mit Schneeketten, wenn die bergab noch richtig gut bremsen können 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jetprovost
@Red Wing14: ursprünglich Ostwestfale, irgendwann in Hessen versackt und jetzt mit einem OF-Nummernschild gestraft. LANDKREIS Offenbach immerhin...Eingeweihte wissen Bescheid.
Ich habe mal drei Fotos arg verkleinert und poste sie hier. Die Farbe ist atlasgrau - sie ist selbst beim jetzigen Wetter absolut schmutzresistent.
@veah1122: Dein Typ ist gefragt! ;-)
Grüsse,
Jetprovost
Für alle anderen: OF = Ostfrankfurt
Wie das passt !!!
Heute hatte ich doch tatsächlich mein erstes Ampelrennen, und das südlich der A60, Rüsselsheim. Der beknackte Golf hatte einen Sportauspuff. Er dröhnte einmal im Stand. Er dröhnte zweimal. Da er ein Stück vor mir auf der linken Spur stand, neben einer armen kleinen Vespa (vor mir), dachte ich nicht an so eine Provokation mir gegenüber. Ich dachte: So bescheuert - will mit einem Golf III eine Vespa rausfordern. Ich langweilte mich und glotze um mich herum. Da fiel mein Blick auf seinen rechten Aussenspiegel. Und da sah ich in seine hohlen Augen. Und als er meinen Blick sah, dröhnte sein Sebring NOCHMAL. Oh, dachte ich. Meint der mich ? Ich fuhr in meinem Leben 1970er Kadett, Golf I, Renault19, C200 aus 1996, Peugeot 407, C220D aus 2001, Toyota Avensis etc.... Ich bin NIEMALS zu sowas aufgefordert worden. Entsprechend lange dauerte die Signalweitergabe in meinem Hirn. Als es gelb wurde, hörten die seltsamen Dinge nicht auf. Der Golf heulte auf, der Wagen fuhr an, und die Vorderräder drehten auf der nassen Fahrbahn durch. Der Gummi hatte irgendwie völlig die Traktion verloren, sodass die Vorderräder sprangen. Der ganze arme Golf quälte sich hopsend und kreischend nach vorne. Nun, zu begin des ganzen dachte ich: Lass den Schwachkopf. Der sieht doch, dass ich eine Vespa vor mir habe. WAS DENKT SICH DER DEPP? Soll ich einen Vespafahrer töten, oder was ???? Doch die vespa hatte wohl schiss und ob nun der Fahrer es wollte oder nicht, entschied sich das liebe Ding für den Fahrradweg. Plötzlich hatte ich einen wild scheppernden Golf drei Autolängen vor mir links, die Vespa war nicht mehr vor der wundervoll bulligen Kühlerhaube meines A6 ... der Weg war frei. Da mischte sich mein Neanderthaler-ICH nach vielen Jahren zivilisierter Unterdrückung plötzlich wieder in meine Denkprozesse ... und ich trat das Gas auf kick-down runter. Am Anfgang gibt es trotz ASR immer etwas Schlupf und Abregelung, aber dann greift das MT Getriebe, fühlt sich endlich mal so richtig herausgefordert, dreht den virtuellen ersten Gang auf über 4.000 Touren und bleibt dann in dieser Drehzahl, die nächsten Gänge dezent im Hintergrund schaltend. Es war geil. Es war aufregend. Der Golf Depp glotze wohl dauernd in den Rückspiegel, denn er fuhr leichte Schlangenlinien auf seiner Spur. Und drehte und drehte ... und ich kam ja zuerst langsam, aber dann gewaltig. Ratz-fatz war ich vorbei.
Ich glaube, wir stammen alle vom Affen ab. Wir haben alle noch den Trieb, einem potentiell in der nähe auf einem Ast sitzenden Weibchen vorzuführen, dass wir lauter Schreien und schneller beim toten Gnu sein können.
Es lebe unser animalischer Ur-Trieb ! Ich hab ihn mal wieder gespürt.
Tom :-))
@Red Wing14
Potsdam, also Randberliner. Allerdings ursprünglich war ich weiter nördlich at home...
@t5fan
kriege ich Vorsprung? Mit den Winterreifen darf ich nur 210....
Meine Güte...Ich dachte, sowas gibts im BMW-Forum, aber nichtmal dort wirds so peinlich.
Mit nem 2,5 TDI nen Golf III "geschlagen", mit nem 3 Liter Quattro nen 320 CDI "abgezogen", weil der Fahrer "dämlich gegrinst" hat...
Man merkt, was Audi mit seinem neuen, "sportlich-aggressiven" Design geschafft hat...
Feuer frei... 😁
@tom_9001:....entschied sich das liebe Ding für den Fahrradweg. Klasse geschrieben, echt zum gerne Lesen und Lachen.
@veah1122:
Kann man denn wieder Audi in Berlin fahren?
Hab mal im Fernsehen gesehen, dass in B ständig Audis geklaut und ausgeweidet werden/wurden und macher nach 3 mal Audi geklaut auf ne andere Marke gewechselt ist...
Naja, der Rest der Republik profitiert dann wenigstens auf Ebay mit günstigen Ersatzteilen davon 😉
Habe ich noch nichts von mit bekommen. Allerdings wurden gerade innerhalb von einer Woche 2 unserer Passats geknackt - ohne sichtbare Spuren, immer in einem Parkhaus und immer das nicht sichtbare Notebook weg. Sehr seltsam.
Ansonsten kann ich einem bjoern1980 nur zustimmen: im BMW-Forum kann man so etwas auch nicht so kraß lesen. Vierradantrieb ist da nicht so verbreitet...
Aber im Ernst, jeder hat sicher mal so eine schräge Situation erlebt.
Ich hatte es mit vor Jahren mal mit einem 115 PS GTI.
Der fuhr auf einer 60er Strecke 40 und ich wußte genau, der wartet nur, dass ich ihn überhole, um Gas zu geben...
So war es auch. Was er nicht wußte, ich hatte einen der ersten Passats mit dem 1,8T und den 2. Gang drin. Ich war schon an seiner Vordertür, bevor er überhaupt merkte, was los war. Und dann gab er Gas - vergeblich. Und dann wollte er hinter mir her. Leider war es meine Heimstrecke....
So etwas gibt es halt und die Jungs brauchen es dann auch mal. Tja und ob es dann ein MB, Golf oder sonst was ist....
Mir persönlich macht das Auto fahren natürlich dann besonders Spaß, wenn ich in einem Bereich bin, wo das Auto besonders souverän ist.
Mit dem Vorgänger des A6 - einem A4 war es Dank S-Line die gut ausgebaute kurvige Autobahn und nicht die holprige Stadtstraße. Mit dem A6 dank Quattro und Geräuschkomfort die Autobahn und die nasse Straße (Kopfsteinplaster ist auch willkommen). Und dabei geht es nicht darum, irgendeinen Gegner nieder zu machen, sondern um das Gefühl, ein auch in solchen Situationen absolut souveränes Auto zu haben, das eben nicht hilflos damit kämpft (wie auch noch der A4), die PS auch auf die Straße zu bringen.
Um die Sache abzuschließen: das Sportfahrwerk des A4 war mir Fahrgästen gegenüber manchmal peinlich. Aber es gab auch viele Stunden voller Genuß....
@bjoern1980: Da der gute tom_9001 einen Golf hatte der schon drei Wagenlängen vor ihm war, machte das die Sache doch wieder spannend.
Ja und? Hatte er da irgendwas von?
Das Golf-Fahrer gern mal Ofenrohre an ihre Kisten basteln und damit an Ampeln gern mal ein wenig zeigen wie toll der Müll klingt, ist doch nichts Neues... 😁
Was meinst du, wie oft ich, zumindest in Hamburg, an einer Ampel neben Golf oder BMW stehe, deren Fahrer (im BMW gern mal der obligatorische Südländer) einen dämlich angrinst? Ich weiss es nicht ganz genau, aber ich denke, sie empfinden sowas wie ein Gefühl der Kastration, wenn ein stärkeres (teureres?"dickeres"?) Auto neben ihnen steht.
Man lächelt zurück, lässt ihnen an der Ampel den Vortritt (auch wenns schwerfällt) und freut sich trotzdem, weil man weiss: Ich könnte, wenn ich wollte...
Okay, ich gebe zu, manchmal MUSS es sein...Aber doch kein Golf...Lieber BMW... 😎
...als hätte ich es geahnt: der Thread kommt ja richtig in Fahrt! ;-)
Aber wie oft hat man schon die Gelegenheit, unter sovielen distinguierten A6-Fahrern die gepflegte "Prolligkeit" zu zelebrieren? Also, gönnen wir uns doch neben den vielen kleinen und grossen technischen Problemen mal etwas Spass!
(Aber nicht, dass Ihr demnächst samstags gegen Mitternacht auf der Hanauer Landstrasse auftaucht, um die dort versammelte geistig und fahrzeugtechnisch tiefergelegte Fraktion aufzumischen! Allrad gibts da vermutlich nicht, weil solche "Dreihernbmw" und "volldekrassegolf" in den relevanten Baujahren noch nicht mit solcher Technik lieferbar waren bzw. nicht gekauft wurden (oder hat schon mal jemand einen tiefer gelegten 325ix gesehen?)
Ich geh jetzt nochmal in die Garage und lasse den TDI ordentlich röhren - sollen die Nachbarn ruhig wissen, was ich doch für ein cooler Typ bin...aua!
Grüsse,
Jetprovost