ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. chrt chrt chrt...

chrt chrt chrt...

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 7:56

doller Threadtitel, nicht? :-)

Was ist das? Du stehst an der Ampel auf einer zweispurigen Ausfallstrasse ganz vorn. Neben dir ein Mercedes W211 mit einem Fahrer, der dich dauernd dämlich angrinst. Es ist nasskalt, die Strasse ist feucht bis nass, und es wird grün. Am Heck Deines Autos steht 3.0TDI Quattro, an seinem E320CDI. Was kommt dabei raus, wenn es grün wird? Oben genanntes Geräusch von nebenan...

Einige Sekunden später siehst Du den Benz in Deinem Rückspiegel ein ganzes Stück hinter dir, nachdem die Strasse von zwei auf eine Spur verengt worden ist.

Was sagt uns das? Nie wieder ein Auto ohne Allradantrieb! Der Spassfaktor ist einfach zu gross!

So, jetzt dürft Ihr lästern... ;-)

Grüsse,

Jetprovost

61 Antworten
am 27. Dezember 2004 um 11:08

Hi woofer...

Nicht verstanden? Es ging mir um den Quattro als Schlagwort. Der gleiche Antrieb läuft im A4/A6 alt, Passat und wohl auch im Superb, aber bei denen nicht unter dem Begriff Quattro - Marketing sei Dank ist Quattro ein Audiwort. Das hatte nix mit den anderen Allradkonzepten dieser Welt zu tun....

Außerdem geht es um Serienfahrzeuge. In dem genannten Test in der AMS hat übrigens Subaru überraschend schlecht abgeschnitten. Der stand auch auf meienr Wunschliste....

Ansonsten stelle ich wieder fest, das ich nicht mit jeder Tastatur hinkomme....

Klar, Audi hat definitiv den Vorteil, dass eigentlich jeder mit dem Begriff Allrad eben Quattro assoziert - und umgekehrt. Marketingtechnisch natürlich sehr wichtig. Begriffe wie 4Matic und 4Motion dagegen sind dem (durchschnittlichen) Autofahrer dann wohl eher unbekannt. Und dass z.B. Subaru die meisten PKW´s mit Allrad produziert, wissen viele auch nicht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. chrt chrt chrt...