ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. chrt chrt chrt...

chrt chrt chrt...

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 7:56

doller Threadtitel, nicht? :-)

Was ist das? Du stehst an der Ampel auf einer zweispurigen Ausfallstrasse ganz vorn. Neben dir ein Mercedes W211 mit einem Fahrer, der dich dauernd dämlich angrinst. Es ist nasskalt, die Strasse ist feucht bis nass, und es wird grün. Am Heck Deines Autos steht 3.0TDI Quattro, an seinem E320CDI. Was kommt dabei raus, wenn es grün wird? Oben genanntes Geräusch von nebenan...

Einige Sekunden später siehst Du den Benz in Deinem Rückspiegel ein ganzes Stück hinter dir, nachdem die Strasse von zwei auf eine Spur verengt worden ist.

Was sagt uns das? Nie wieder ein Auto ohne Allradantrieb! Der Spassfaktor ist einfach zu gross!

So, jetzt dürft Ihr lästern... ;-)

Grüsse,

Jetprovost

61 Antworten

sicherlich is bei näse der allrad unschlagbar.

aber der 320 is au kein schlechtes auto und währe mal interresant zu sehn wie das bei trockener straße ausgeht.

Re: chrt chrt chrt...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

doller Threadtitel, nicht? :-)

Was ist das? ......

So, jetzt dürft Ihr lästern... ;-)

Ein Depp, der dem Deppen neben ihm beweisen will, daß er die 30 Cent für den Sprint übrig hat. Aber lass mal, unser alter Colf GT mag solche Spielchen auch, wenn die 2,5l-A4´s daneben stehen, das macht viel mehr Spaß; weil unerwartet....

Aber meinem A6 würde ich sowas nicht zumuten, da lass´ ich viel lieber die Ortsfremden durch geschicktes Benutzen der rechten Fahrspur in die roten Fallen rasseln ;) , dann unterschreiten die für die nächsten Minuten erbarmungslos die "gesetzlich vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit in Stadtgebieten".

So gemein bin ich....

Gruß wolf

am 16. Dezember 2004 um 9:42

Ich gestehe: dafür liebe ich den Quattro auch....

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 9:53

...aber es hat meinen Schnitt auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit versaut (30km). Statt der üblichen 7,8 bis 8,0 Liter standen da deren 8,2...na gut, ist immer noch wenig, und das Grinsen hat eine Weile angedauert! ;-)

Grüsse,

Jetprovost

Ab und an muß sowas sein. Wenn ich schon so vernünftig wär um dies nicht auszukosten dann hätte ich mir auch eine andere Motor/Getriebekonsterlation aussuchen können.

Habe mit meinem Kumpel neulich mal den Spaß ein paar Duellierungen gemacht mit seinem von SKN auf 180PS und 390NM gestärkten Seat Leon 1,9TDI Frontantrieb. Die Kiste hat echt Druck aber ich komme schon auf den ersten Metern einfach an ihm vorbei. Er bekommt einfach nicht alles an Power auf die Straße - die trocken war. Seine beste gestoppte Zeit war 8Sek. auf 100km/h laut Tacho meine 6,3Sek.

Re: chrt chrt chrt...

 

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

Was sagt uns das? Nie wieder ein Auto ohne Allradantrieb! Der Spassfaktor ist einfach zu gross!

.... ich fühle mich ertappt!!!! ( ganzargschäm)

BTW noch viel lustiger ist es, im Winter, an einem verschneiten Alpenpass in Richtung Skigebiete die Fahrer der Marken mit dem Stern, oder dem Propeller beim Auflegen der Schneeketten zu beobachten, obwohl gar keine vorgeschrieben sind!! ;-))

... bitte alles nicht zu ernst nehmen!

lg

M.

...glaub ich dir net, da jeder 211er beim anfahren elektronisch abgeregelt ist, da hörst du gar nichts in verbindung mit der automatik.... Letztendlich wird es so sein, dass der unterschied zu gering ist als dass du davonziehen könntest....

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

...glaub ich dir net, da jeder 211er beim anfahren elektronisch abgeregelt ist, da hörst du gar nichts in verbindung mit der automatik.... Letztendlich wird es so sein, dass der unterschied zu gering ist als dass du davonziehen könntest....

ich bin lange genug selbst E-Klasse gefahren, um dieses Geräusch zu kennen. Glaub mir, er hat mit den Hufen gescharrt! Keine Elektronik hat das bislang vollständig unterbinden können!

Gruß,

Jetprovost

Zitat:

Original geschrieben von Jetprovost

ich bin lange genug selbst E-Klasse gefahren, um dieses Geräusch zu kennen. Glaub mir, er hat mit den Hufen gescharrt! Keine Elektronik hat das bislang vollständig unterbinden können!

Gruß,

Jetprovost

hmmm....selbst gefahren bin ich ihn noch nicht... aber der hat doch sicher asr? Ist des bei benz so schlecht? Dreht der durch bei kickdown.... wenn es dem so ist dann entschuldige ich mich mal lieber bei den audifahrern.... Wobei das aber echt ein armutszeugnis wäre, bei anderen herstellern gabs das schon vor 8 jahren nemme

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 20:28

ASR regelt erst ab, wenn Schlupf festgestellt wird. Das dauernde Abregeln und wieder Freigeben führt zu den im Titel genannten Geräuschen - durchaus mehrmals pro Sekunde.

Gruß,

Jetprovost

@Jetprovost

solche Threads gefallen mir!

Sind hier im Netz eigrntlich Bilder von deinem A6? Welche Farbe hast du und könntest du mal ein paarr posten von dem sooo schönen A6? Aus welcher Region kommst du? Weißt du wo veah1122 herkommt?

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 10:17

@Red Wing14: ursprünglich Ostwestfale, irgendwann in Hessen versackt und jetzt mit einem OF-Nummernschild gestraft. LANDKREIS Offenbach immerhin...Eingeweihte wissen Bescheid.

Ich habe mal drei Fotos arg verkleinert und poste sie hier. Die Farbe ist atlasgrau - sie ist selbst beim jetzigen Wetter absolut schmutzresistent.

@veah1122: Dein Typ ist gefragt! ;-)

Grüsse,

Jetprovost

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 10:17

und das ganze aus anderer Perspektive...

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 10:19

...einer geht noch...aber dann ist Schluss! ;-)

Zum Thema Wetter: es nervt sehr, dass der A6 an sich sauber wirkt, die Scheibe in der Fahrertür aber dank eng anliegender Gummis bei jeder Betätigung mehr und mehr verschmiert. Das konnte Mercedes besser...

Grüsse,

Jetprovost

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. chrt chrt chrt...