chrt chrt chrt...
doller Threadtitel, nicht? :-)
Was ist das? Du stehst an der Ampel auf einer zweispurigen Ausfallstrasse ganz vorn. Neben dir ein Mercedes W211 mit einem Fahrer, der dich dauernd dämlich angrinst. Es ist nasskalt, die Strasse ist feucht bis nass, und es wird grün. Am Heck Deines Autos steht 3.0TDI Quattro, an seinem E320CDI. Was kommt dabei raus, wenn es grün wird? Oben genanntes Geräusch von nebenan...
Einige Sekunden später siehst Du den Benz in Deinem Rückspiegel ein ganzes Stück hinter dir, nachdem die Strasse von zwei auf eine Spur verengt worden ist.
Was sagt uns das? Nie wieder ein Auto ohne Allradantrieb! Der Spassfaktor ist einfach zu gross!
So, jetzt dürft Ihr lästern... ;-)
Grüsse,
Jetprovost
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jetprovost
ich bin lange genug selbst E-Klasse gefahren, um dieses Geräusch zu kennen. Glaub mir, er hat mit den Hufen gescharrt! Keine Elektronik hat das bislang vollständig unterbinden können!
Gruß,
Jetprovost
Hallo, obwohl nur 1,8T 🙁 (siehe unten) scharrt meiner auch 😁 .
Hatte die gleiche Maschine im Passat, allerdings mit Schaltgetriebe, der scharrte so gut wie nie. Kann doch eigentlich nur an der sensibleren Elektronik liegen. Oder?
Ajax
Prollkarren findest du bei geilekarre.de am laufenden Band... 😉
http://www.geilekarre.de/index.php?wertung=0&last=311673
http://www.geilekarre.de/index.php
http://www.geilekarre.de/index.php?wertung=0&last=663803
Hmmm...irgendwie sind das nicht die Links, die ich eingefügt hatte... 🙁
nee, nochmal ganz im ernst: Mann muss die PS in so einer Situation (wie auch ich sie beschrieb) NICHT bringen, nur weil man sie hat. Drehmoment und PS sind Größen für zügiges Auffahren bei der Autobahn, für sicheres Überholen und für ein entspannteres Gefühl bei 200. Ihr kennt doch das unterschiedliche Gefühl, mit 90 Golf PS oder mit 155 oder 180 2.5TDI PS zu fahren, und dann setzt sich ein Depp auf die linke Spur. Soweit ich mit diversen Freunden spreche und meine Erfahrung einbringe: Hab ich gut Leistung bei mir, reg ich mich nicht so auf, wie wenn ich gerade einen Sekt aufgemacht habe, nur weil ich die 195 geknackt habe. Also deswegen habe ich den Motor gewählt. 60.000km per anno, meist Autobahn. Da ist einfach die Lebensqualität bei Ankunft höher als bei einem 130 PS Seat Leon.
Meine Meinung
Tom
Hi,
beim Lesen einiger Kommentare könnte man
glauben das viele sich ein Auto mit einer Menge
PS kaufen und dann nur im Schongang rumtuckern.
Gerade in letzter Zeit wo der Spritpreis gestiegen ist
fahren viele im Spritsparmodus -
und gerade wenn sie beim Überholen sind und
andere auch noch vorbei wollen.
Aber Ihnen reicht es ja das sie "könnten wenn Sie wollten !"
Mann sich muß ja nicht mit einem Golf anlegen -
aber zügig fahren und Platz machen wo es geht , sollte schon sein.
Es geht mir hier nicht um das "Heizen" , sondern eher um die Mitmenschen die mit 120 die linke Spur blockieren , oder gerade dann anfangen zu Überholen wenn sie einen schnelleren im
Rückspiegel bemerken.
Ich hab kein Problem mich überholen zu lassen
wenn ich langsamer bin.
Gruß
Johnboyw1
Genau das ist es. Es ist mir auch wichtig, wenn mir jemand auf der Autobahn Platz macht, dass ich dann auch zügig vorbeifahre, damit er rechtzeitig vor dem nächsten LKW wieder raus kann. Und dafür sind 225 PS ganz angenehm und nicht zu viel....
Als ob Audi als einziger Hersteller der Welt einen Allradantrieb bauen könnte..
Heisst dann zwar nicht Quattro, sondern z.B. 4 Matic bei Mercedes, treibt aber auch alle 4 Räder an..
Deswegen finde ich übrigens die Audi Werbung "Aber nur einer hat Quattro" ziemlich blamabel. Klar hat nur einer Quattro, aber das ist ja auch nur eine Produktbezeichnung!! Allradantrieb haben viele, und nicht mit schlechterer Technik!
...und nicht mit schlechterer Technik!
Da möchte ich eindeutig wiedersprechen!! Erstmal gibt es Allradtests von den teils völlig verschiedenen Arten von Allradantrieb und dort schneiden in bestimmten Situationen die Antriebe anderer Hersteller schlechter ab als der quattro. Sogar beim Bremsen kann der Allradantrieb Nachteile bringen wenn er nicht so gut ist und den Wagen eher ausbrechen lassen bzw. über die Vorderräder schieben. Auf einer Stufe mit Quattro wenn man es über einen Kamm schert, dürfte Subarus Allrad sein.
Blödsinn! Schau mal in die aktuelle ams. Dort hat der Benz mit 4 matic gewonnen...
@king sodom: Ja das wird wohl schon stimmen aber ich meinte ja auch durch die Bank weg und auch bei etwas älteren Fahrzeugen so fünf Jahre. Da war die 4matic auch noch nicht dem quattro gleich. Und Autos mit teils zuschaltbaren Allrad sind oft auch nicht der Weisheit letzter Schluß(ausgenommen natürlich G-Modell etc.). Ich glaube AMS hatte im TV erst vor wenigen Wochen über Risiken von Allrad + Bremsen auf Schnee in den Fahrsicherheitstips berichtet.
f[bad]
Zitat:
... dann hätte ich mir auch eine andere Motor/Getriebekonsterlation aussuchen können.
Ich liebe vor allem die
konsterlationder Drüse in Deinem Kopf, die bei Anderen Gehirn heisst!
Frohes Ampelfest
Re: f[bad]
Zitat:
Original geschrieben von woofer
Ich liebe vor allem die konsterlation der Drüse in Deinem Kopf, die bei Anderen Gehirn heisst!
Frohes Ampelfest
fies, aber dafür recht erheiternd.. 😁
zu euerm thema hab mal nen wunderschönen witz ausgegraben, der hierzu wie die faust aufs auge passt!:-)
viel spass damit!
Eines Tages geht ein Herr in ein Gasthaus. Während des Reingehens murmelt
er vor sich hin: Scheiß Audi-Fahrer, Scheiß Audi-Fahrer. Nebenbei spukt er
auch jedes mal auf den Boden. Er setzt sich gemütlich an den Tisch, kommt
der Kellner und der Mann sagt: A Schnitzel und a Bier, Scheiß Audi-Fahrer
*spuck*. Der Kellner wundert sich nur und schreibt die Bestellung auf.
Während er auf das Essen und Trinken wartet, sagt er immer wieder Scheiß
Audi-Fahrer und spuckt wie wild auf den Boden. und das immer durch und
immer gleich, Scheiß Audi-Fahrer *spuck*. Die Gäste im Gasthaus werden
schon unruhig, und der Wirt kommt zu dem Mann rüber. Er sagt zu
ihm: Also bitte, unterlassen sie das "Scheiß Audi-Fahrer" und das
Herumgespucke, sie vertreiben mir noch die Gäste! Er
wieder: Scheiß Audi-Fahrer, ich kann nicht anders als nur Scheiß
Audi-Fahrer *spuck*! Der Wirt: Warum denn nur? Er: Also, hören´s zu! Diese
Scheiß Audi-Fahrer *spuck*! Ich fahr heut morgen mit meinem 7,5 Tonner LKW
die B417 entlang, komm ins Schleudern, Rutsch in den Straßengraben und bleib
stecken, absolut keine Chance wieder rauszukommen. Scheiß Audi-Fahrer
*spuck*!. In dem Moment kommt so ein Scheiß Audi-Fahrer daher und fragt
mich, ob er mich mit seinem Scheiß Audi aus dem Graben ziehen soll! Sag ich
zu ihm: Wenn du das schaffst, dann blas ich dir einen! Scheiß Audifahrer
sag ich jetzt nur.... *spuck*
Beitrag vom 27.05.2003 - 07:10
Gegenbeweis
Ich kenne da genau das Gegenteil.
Es handelte sich um eine Busfahrerin, die sagte nach dem Rausziehen ihres Busses durch mich:
"Das Beste am Audi ist immer, wenn ich dem Fahrer zum Dank für das Rausziehen vor all meinen Passagieren einen blasen kann!"
@The_Man_325
Hab ich auchg gelesen. Allerdings wäre mir der Benz so schon zu teuer (Leasing) und damit wird er ja nicht billiger. Tja, so funktioniert Marketing: Quattro hat nun mal nur einer oder zwei (Passat) oder 3 (Superb?)....
Na ja, es geht mir um das Prinzip: darauf würde ich ungern wieder verzischten: auf einen gut gemachten Allradantrieb. Und serienmäßig gibt es den nicht überall und oft ist dann der Rest an Ausstattungen eingeschränkt.
Ho, ho, ho
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
@The_Man_325Quattro hat nun mal nur einer .. (Superb?)....
Na ja, es geht mir um das Prinzip: darauf würde ich ungern wieder verzischten:
auf einen gut gemachten Allradantrieb. Und serienmäßig gibt es den nicht überall und oft ist dann der Rest an Ausstattungen eingeschränkt.
Ho, ho, ho!!! Vergiss die sch... Jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjapaner nicht!
Mal Ralley Dakar angucken oder nen Skandinavier fragen, da kommen Deine Allradler nicht vor!
Ho, ho, ho