1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Chronik des Grauens....

Chronik des Grauens....

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ende Mai 2010 entschied ich mich für ein BMW 325D Cabrio. War ein Jahreswagen mit circa 25.000KM auf der Uhr - Wagen wurde bei einem BMW Händler in der Nähe von D´dorf gekauft. Seitdem ist folgende passiert:

27.05.2010 – Wagen abgeholt – festgestellt dass Steinschläge auf Motorhaube amateurhaft ausgebessert und poliert wurden – entspricht eigentlich NICHT den Maßgaben der BMW Premium Selection – Schulterzucken beim Verkäufer

29.05.2010 – seltsames Geräusch beim Gas wegnehmen festgestellt – permanentes Brummen wenn Fuss vom Gas - Automatikgetriebe

31.05.2010 – Verkäufer über Geräusch per E-Mail informiert – KEINE ANTWORT

04.06.2010 – Rückruf vom Serviceleiter – Termin für den 14.06 2010 ausgemacht

09.06.2010 – Wassereintritt Fahrerseite bei Regenfahrt festgestellt

11.06.2010 – massiven Wassereintritt in Waschanlage festgestellt – Werkstatt angerufen und Problem mitgeteilt

14.06.2010 – Wagen abgegeben – zusätzlich von Klappergeräusche im Innenraum berichtet

15.06.2010 – Wagen abgeholt – Hinterachsdifferential ist kaputt – muss bestellt werden – Wassereintritt angeblich behoben durch Einstellung der Scheiben – Klappergeräusche kann man sich nicht erklären, sollte ich mich mit abfinden – Wagen 2 Tage in Werkstatt

25.06.2010 – Testweise durch Waschanlage – Wassereintritt Fahrerseite deutlich schlimmer also vorher – ausserdem ziehen die Fenster beim hoch- und runterfahren einen 5cm breiten Schmierfilm mit nach oben / an beiden Seiten kurz vor der „B-Säule“ – Werkstatt darüber informiert – inzwischen einen Termin für den 29.06.2010 bekommen wegen Differential

29.06.2010 – Wagen abgegeben – Differential wird gewechselt – neue Gummi-Dichtungen werden bestellt

29.06.2010 – Email an Verkäufer und zusammenfassend über alle Probleme berichtet

30.06.2010 – Serviceleiter schaute sich die bemängelte Motorhaube an und schlug vor, diese neue lackieren zu lassen

30.06.2010 – Antwort von Verkäufer mit der Information, dass sich Verkaufsleiter mit mir ab dem 01.07.2010 in Verbindung setzen wird – bis heute 28.07.10 ist nichts passiert.

05.07.2010 – Wagen abgeholt – angeblich alles in Ordnung – Dach soll dicht sein. Wagen 7 Tage in Werktstatt

05.07.2010 – festgestellt, dass die Fenster jetzt fast auf der gesamten Breite eine schmierige Substanz mit hochziehen – eine halbe Stunde nach Abholung des Wagen Serviceleiter darüber informiert.

06.07.2010 – testweise durch Waschanlage – Wassereintritt Fahrerseite noch verhanden, etwas weniger geworden – dafür deutlicher Wassereintritt auf Beifahrerseite und kleine Tropfen in Höhe der Rücksitze – Serviceleiter darüber informiert. – neuen Termin für 19.07.10 bekommen

07.07.2010 – festgestellt, dass Fenster an Fahrerseite beim Hochfahren manchmal stockt, als wenn etwas im weg wäre – Fenster fährt dann wieder ein Stück runter und lässt sich erst danach schliessen #

19.07.2010 – Wagen in Wekstatt – Soll am 22.07 abholbereit sein

23.07.2010 – nachmittags Anruf von Serviceleiter – Wagen muss noch gesäubert werden, Soll am 26.07.2010 vormittags an meine Büroadresse zugestellt werden.

26.07.2010 – 13:30h – Wagen zugestellt – Wagen 8 Tage in Werkstatt

Festgestellte Mängel

- Dach nicht dicht - nach Regenfahrt war an der Beifahrerseite deutlich ein Tropfen Wasser zu sehen – Fahrt durch Waschanlage am 28.07.10 – massiver Wassereintritt an Fahrerseite – Beifahrerseite nur wenige Tropfen

- Dach unsachgemäß und optisch katastrophal abgedichtet (Klebewülste) - Orginalzitat einer anderen BMW-Werkstatt: "So würde wir den Wagen keinem Kunden ausliefern) - minimale Spuren von diesem Klebeband bei Neufahrzeug zu sehen - bei meinem Fahrzeug deutlich ausgeprägter und optisch eine Katastrophe

- Dach scheint schief aufzuliegen - wenn man vor dem Wagen steht ist linke Seite deutlich höher als die rechte Seite

- Verdeckstoff innen auf Beifahrerseite hängt deutlich durch, was vor der Reperatur NICHT der Fall war

- Scheiben ziehen immer noch milchige Schlieren nach rauf- und runterfahren. Problem NICHT gelöst - Äußerung von Serviceleiter: Man hätte alles versucht, damit müsste ich mich jetzt abfinden

- Nach Update von Software: Navigations-Stimme sehr undeutlich - plötzlich sehr schlechte Klangqualität der Stimme und es ist auch nicht möglich die Lautstärke der Ansagen zu erhöhen. Das gleiche gilt für die Telefonfreisprechanlage!!

Zusammenfassung 28.07.2010

Wagen vor 63 Tagen abgeholt – in dieser Zeit 17 Tage in Werkstatt und immer noch massive Problem vorhanden !!

Ich weiss echt nicht mehr, was ich machen soll. Irgendwelche Tips von euch Profis hier?

Gruß Ray

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Sehr geehrter Hr. Brandenburg

sie finden es also in Ordnung, das ein Mitarbeiter zweimal mit einem Kundenfahrzeug geblitzt wurde!!!???!!!!
Ich fahre bestimmt hochmotorisierte Autos. Meine letzte aufgenommene Geschwindigkeit durch die netten Herren "inzwischen in silber grün" ist 23 Jahre her. Und das waren meine eigenen Fahrzeuge. Es ist unentschuldbar, wenn man mit einem Kundenfahrzeug in eine Verkehrsüberwachung kommt. Was soll die Ausrede über TOLERANZGRENZE ?!!!!?????

Desweitern finde ich es gerade zu lächerlich, das Rauchen in einem Kundenfahrzeug so runter zu spielen.
Hier gibt es nur eine Antwort: ENTLASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin selber Arbeitgeber. Meine Angestellen müssen / sollen sich an Regeln halten. Dies bin ich meinen Kunden gegenüber schuldig.

Noch Fragen?

Scheinst ja ein sehr sympathischer Chef (Zeitgenosse) zu sein

367 weitere Antworten
Ähnliche Themen
367 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mr_vollgas

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Also ganz ehrlich: Wenn ich das Foto sehen würde wie der gemütlich in meinem Auto eine raucht, dann würd ich zum Geschäftsführer gehen und dem klipp und klar sagen dass die mein Auto das letzte Mal gesehen haben.

Ganz einfach.

Du drückst das ja noch richtig nett aus... puhh...

@TE: Ich gratuliere Dir zu Deinem Durchhaltevermögen, ist echt beeindruckend, dass Du noch nicht in der Zeitung bist... (als AH Amokläufer).

Wenn nach dem ganzen Mist mit dem Auto dann auch noch so eine Aktion rauskommt, dann würde ich wahrscheinlich das Büro des Geschäftsführers stürmen und Ihm das so deutlich erklären, dass es sogar die Arbeiter im letzten Winkel des Teilelagers hören.😠

Vernünftig reden kann man mit dem Pack anscheinend sowieso nicht und ja immer wieder hinfahren, bis der Hobel irgendwann einmal läuft. Denen würde ich umso mehr auf die Nerven gehen.😎 Anwalt hast Du ja bereits eingeschaltet, gut so... Von so einem schei&% Händler habe ich noch nie gehört, ich bin mit Meinem rundum happy, gottseidank!

Wünsch Dir viel Glück!
Greets mr!

Gut, ich denk ich würd auch explodieren......

Klar ich bin auch kurz vor dem explodieren - aber das bringt zum jetzigen Zeitpunkt halt nix - ich geh den schon jeden Tag auf die Nerven - zumal immer was neues passiert - vorgestern hat es hier permanent geregnet und als ich nach Feierabend einsteigen wollte, habe ich schon von aussen gesehen, dass auf der Fahrerseite lustig Wasser auf den Fahrersitz tropft - auch das habe ich dokumentiert und zum AH geschickt - bis jetzt keine Regung - warten wir einfach die Frist zum Rücktritt ab, wenn das für mich nicht gut ausgehen sollte, dann brennt halt der Baum.

Wie hier jemand schon geschrieben hat, ich denke es ist die Symbiose aus Montagsauto in Verbindung mit einem AH, dass jeden ersten Preis in der Pleiten, Pech & Pannen Show abstauben würde.

Und dann sitzt der Vertriebsleiter in einem Gespräch und erklärt mir, dass sie nur zufriedenen Kunden hätten und sonstiges Gelaber - lustigerweise kenn ich jemanden, der auch dort sein Wagen gekauft hat - da gab es wohl anfangs auch Probleme mit dem AH - er hatte sich dann auch an die BMW Kundenbetreuung gewandt und für eine Wochenende einen BMW nach Wahl + 2 Tankfüllungen bekommen als Entschuldigung - seit 2 Jahren ist er woanders in Betreuung.

Es geht auch anders - im Frühling hat meine Freundin in M´Gladbach einen Mini Clubman beim Händler gekauft - lief alles perfekt, freundlich und auch die Nachbetreuung konnte nicht besser sein..

Hoffentlich nimmt das ganze mal ein Ende, zumindest erstmal und für dich.

Das üble ist ja, dass der gleiche Wagen mit den gleichen Mängeln wahrscheinlich hinterher wieder als "Premium Selection" auf dem Hof stehen wird, bis der Händler einen Dummen findet, der sich mit "müssen Sie jetzt mit leben" abspeisen lässt. 🙁

Pass auf: bei der Wandlung wollen die von dir einen Nutzungsausgleich habe, oder wie auch immer sich das nennt. Diesen kannst du aber gegenrechnen mit dem entstandenen Schaden bei der Reklamation, d.h. Fahrten zum AH, Telefonate usw.
Gruß Tommy

Zitat:

Original geschrieben von Tommyboy7

Pass auf: bei der Wandlung wollen die von dir einen Nutzungsausgleich habe, oder wie auch immer sich das nennt. Diesen kannst du aber gegenrechnen mit dem entstandenen Schaden bei der Reklamation, d.h. Fahrten zum AH, Telefonate usw.
Gruß Tommy

Hallo Tommy,

wusste ich schon und habe ich auch bereits mit meinem Anwalt besprochen - ich hoffe das klappt mit der Wandlung - so schön der Wagen an sich ist, ich kann den einfach nicht mehr sehen...

Gruß Ray

Wirklich erschreckend dies hier zu lesen, ich habe nur eine Bitte an den TE: Bitte verfolge den Ansatz mit der Fachpresse weiter. Solch eine Unfähigkeit und Unverschämtheit eines AH muss publik gemacht werden, schon im Interesse anderer, potentieller Kunden. Ein KFZ mit Mängeln oder auch "Montagsauto" ist die eine Sache, aber ein solches Verhalten eines Markenrepresentanten eine völlig andere. Mich würde es nicht wundern, wenn sich da noch andere Kunden zu Wort melden. Solchen Händlern gehört die Vermarktung untersagt. Die Nummer mit dem Blitzerfoto... ach, da fehlen mir einfach die Worte...
Ansonsten drücke ich Dir die Daumen (wobei das bei dieser Sachlage nicht von Nöten sein sollte)

Alles Gute

Mir fallen auf jeden Fall zentnerweise die Steine vom Herzen, dass ich nicht an diesen Händler geraten bin. Der hat ja immer wieder preislich attraktive Angebote in Mobile & Co. Das war reiner Zufall, dass ich woanders und nicht dort fündig geworden bin.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Mir fallen auf jeden Fall zentnerweise die Steine vom Herzen, dass ich nicht an diesen Händler geraten bin. Der hat ja immer wieder preislich attraktive Angebote in Mobile & Co. Das war reiner Zufall, dass ich woanders und nicht dort fündig geworden bin.

Komisch was zieht Euch Düsseldorfer immer nach Brandenburg?

😉

Grüße

Erste Seite, Themenstart: "Düsseldorf"😉

Zitat:

Original geschrieben von RayChance

Zwischenstand:

Schreiben von meinem Anwalt an AH ist raus - haben Frist bis Ende der nächsten Woche zu reagieren - mal sehen

Die Fenster(heber) spinnen jetzt völlig - manchmal fährt die Scheibe an der Fahrerseite nicht mehr in die Dichtung, sondern aussen dran vorbei - mit dem Ergebnis, dass wenn man das nicht sieht und versucht die Tür zu schliessen, dass das Fenster im Weg ist und brechen kann - ich vermute die wollten mit aller Gewalt das Fahrzeug dicht machen, dass die jetzt die Fenster viel zu stramm eingestellt sind.

Neueste Schote:

Habe gestern Blitzer-Post bekommen - und zwar ist der Mitarbeiter vom AH, der mir letzten Donnerstag den Wagen zum Büro gebracht hat, geblitzt worden - Höhepunkt ist noch, dass er da lustig mir Zigarette in meinem Wagen sitzt - so langsam fehlen mir wirklich die Worte 🙁

Oh man... mein Beileid...

hm. ich würd das Bild wohl bishen vergrößern und dann mal schön platzieren *gg* vielleicht sogar ein Plakatplatz mieten .. ich glaub meine Phantasie geht grad mit mir durch...

was sagt den der anwalt zu der ganzen sache?

ich bin immer noch auf dem standpunkt, fahrzeug dort abstellen...

gretz

Hab mich jetzt mal etwas länger durch diesen Fred durchgelesen...

Puuuuuhh, steinhartes Brot... Ray, du armer armer Kerl - mein Beileid!!

Wäre ich an deiner Stelle, ich glaube ich wäre schon im Krankenhaus gelandet. Bin ein sehr "nervöser" Mensch und alleine das Lesen dieses Freds macht mich ganz zappelig! Nach deinem ersten Post, stand ich schon "mitfühlend" den Tränen nahe... Aber nach Erhalt des Briefes, gespickt mit dem Blitzer-Foto + Zigarette, hätte ich definitiv einen Herzinfarkt, Hexenschuss, Hirnschlag, Atemnot oder sontiges erlitten!

So viel Pech auf einmal ist doch nicht gesund! Ich würd davon krank werden, ehrlich... Seh zu das du die Karre los wirst und meide zukünftig diesen "Gauner".

Wünsch dir viel Glück, nicht aufgeben!

Hab hier jetzt mal nen paar Sachen gelesen, und habe auch mal gerade Bock mein Senf dazu abzugeben...

Was mich am meisten stört ist, das das (also die ganzen Mängel) immer Leuten passiert, die sich auch über durchaus "normale" Karroserie Geräusche beschweren...😕🙄

Wenn es so drastisch ist, wie Du es schilderst, was ich kaum glauben kann... würde ich den Wagen nicht mehr fahren, und würde auch beim Rechtsanwalt sitzen!!! WANDELN!!!
Also hier hast Du meine volle Zustimmung, aber es wäre sicher auch mal interessant die Werkstatt, sprich Serviceberater, Werkstattmeister und Verkäufer auch mal zu hören..

Ich meine es wird wohl so sein, das es so schlechte BMW Händler und Autos gibt, aber man sollte auch kritisch zur Kenntnis nehmen, das es verdammt fähige Leute gibt bei BMW gibt und das viele mit dem gleichen Wagen verdammt happy sind und lange nicht solche Probleme haben..

Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer oder BMW mit deinem Wagen gemacht hat...
Ich weis aber auch nicht was Du mit deinem Wagen oder BMW machst...

Trotzdem Alles Gute..

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Hab hier jetzt mal nen paar Sachen gelesen, und habe auch mal gerade Bock mein Senf dazu abzugeben...

Was mich am meisten stört ist, das das (also die ganzen Mängel) immer Leuten passiert, die sich auch über durchaus "normale" Karroserie Geräusche beschweren...😕🙄

Wenn es so drastisch ist, wie Du es schilderst, was ich kaum glauben kann... würde ich den Wagen nicht mehr fahren, und würde auch beim Rechtsanwalt sitzen!!! WANDELN!!!
Also hier hast Du meine volle Zustimmung, aber es wäre sicher auch mal interessant die Werkstatt, sprich Serviceberater, Werkstattmeister und Verkäufer auch mal zu hören..

Ich meine es wird wohl so sein, das es so schlechte BMW Händler und Autos gibt, aber man sollte auch kritisch zur Kenntnis nehmen, das es verdammt fähige Leute gibt bei BMW gibt und das viele mit dem gleichen Wagen verdammt happy sind und lange nicht solche Probleme haben..

Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer oder BMW mit deinem Wagen gemacht hat...
Ich weis aber auch nicht was Du mit deinem Wagen oder BMW machst...

Trotzdem Alles Gute..

Guten morgen,

so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht - klar schilder ich hier die Sache von meiner Seite aus - trotzdem versuche ich noch halbwegs objektiv zu beschreiben was passiert - das was die Werkstatt sagt habe ich auch immer wieder mal erwähnt - für die ist der Wagen dicht, ausserdem gibt es dort nur zufriedene Kunden und in den letzten 6 jahren musste man keinen Wagen wandeln (Aussage vom Verkaufsleiter).

Der Wagen war vorher auf BMW München zugelassen - ich habe mich Anfang Juli sowohl telefonisch, als auch per Mail an die BMW Kundenbetreuung gewandt, von dort habe ich bis heute noch keine selbstständige Antwort bekommen - ich hatte nur mal jemanden am Telefon, der sich kümmern wollte, und das ist schon 2 Wochen her 🙁 - was soll ich noch machen? Das AH hat noch bis Ende der Woche Zeit auf die Rücktrittsforderung vom Kaufvertrag einzugehen, ansonsten werde ich direkt klagen - aber das dauert dann mal locker bis nächstes Jahr - mir graut es jetzt schon vor dem Herbst und Winter - ich stell mal 2 Fotos rein, wie ich den Wagen gestern gefunden habe, nachdem es ein paar Stunden geregnet hat - man sieht wie sich Wassertropfen an der Stelle bilden wo das Dach aufliegt und lustig auf die Sitze tropfen - demnächst muss ich dann aufpassen, dass sich keine Frösche im Wagen heimisch fühlen 🙁 - und nochmal: Aussage von der Werkstatt: Der Wagen ist jetzt absolut dicht !!!

Gruß Ray

Na das erste Bild ist doch eindeutig genug. Wenn "normaler" Regen schon einen Wassereintritt verursacht.... Wie kann dann die Werkstatt behaupten, der Wagen sei dicht.
Beim zweiten Bild kann ich leider nix erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Aragorn

Na das erste Bild ist doch eindeutig genug. Wenn "normaler" Regen schon einen Wassereintritt verursacht.... Wie kann dann die Werkstatt behaupten, der Wagen sei dicht.
Beim zweiten Bild kann ich leider nix erkennen.

Ist halt nur mit dem iPhone fotographiert - beim 2. Bild sieht man, wie sich ein Tropfen bildet und zwar an der Stelle, wo das Dach auf der Frontscheibe aufliegt...