Chromring NSW
Hallo, der Tag rückt näher .......🙂 aber das meine ich nicht......
Die Nebler beim A5 sowie beim S-Line Paket sind mit einer Chromumrandung versehen.
Ist das nur ein aufgeklebter Ring ? Gibts den einzeln oder was muss ich tun damit ich den - für mich - schönen Ring auch auf meine Neblerumrandung bekomme !? - Hat einer Ahnung ???..... und bitte nicht den Spruch.......hättste mal S-Line bestellt..... erstens war das zu meiner Bestellzeit noch nicht bestellbar und zweitens.........habe ich meine Meinung zu Preis / leistung S-Line schon bekannt gegeben.
Danke Euch.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pacey
Tja....wenn ich Deine anderen Beiträge so durchlese, dann ist die Aussage mit dem "Gehirn" schon etwas gewagt.....:-)
Ganz untere Schublade Kollege.
Du fleuchst doch schon lange hier im 8K-Forum rum - dann müßtest Du wissen, daß rudo vom Reinst-Deutsch-Sein weit entfernt ist.
Hoffentlich bekommste die Kugel wieder aus deinem Knie gepult 😉.
176 Antworten
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Habt Ihr echt alle an die 100,- € in der Bucht für die Teile bezahlt ???.........Ich hätte die Dinger ja auch gerne aber 100,- sind mir bischen deftig fett. Selbst zu ersteigern sind die Teile zum Schluss fast genauso teuer wie beim Sofortkauf.
Ich hatte mir nur die Chromringe geholt, alle Nasen daran abgedremelt, und sie mit Montagekleber auf die originalen Blenden geklebt. Da die Ringe nicht bündig aufliegen, muß man dabei mit dem Montagekleber sehr füllig arbeiten, sprich, den Spalt zwischen Ring und Blende beidseitig auffüllen, damit kein Wasser dahinter laufen kann.
Hierzu sollte man über Geduld und eine ruhige Hand verfügen, um ein sauberes Ergebnis zu bekommen, das erst auffällt, wenn man mit der Nase darauf gestoßen wird; die kleinen Spuren, die im Foto zu sehen sind, fallen in Wirklichkeit nicht auf. Seit Oktober hat es bis -16°C bislang anstandslos überstanden.
Ein Vorteil des Montageklebers von Pattex : Sollte man es versauen, kann man ihn rückstandfrei wieder von der Blende "abknibbeln", also herunterreiben (z.B. mit einer alten Zahnbürste). Ist zwar auch eine Geduldsarbeit, aber der Kleber greift das Plastik der Blenden nicht an.
Zitat:
Habt Ihr echt alle an die 100,- € in der Bucht für die Teile bezahlt ???.........Ich hätte die Dinger ja auch gerne aber 100,- sind mir bischen deftig fett. Selbst zu ersteigern sind die Teile zum Schluss fast genauso teuer wie beim Sofortkauf.Zitat:
Habe die Chinalösung auch gestern verbaut
Hi hohirode,
ich habe es auch aus der bucht und habe auch ca. 120 EUr bezahlt.
VG.
Ganz einfache Rechnung
1x 2 Minuten bei Egay investiert und 120 Euro bezahlt und eine Lösung am Auto die 101%ig aussieht
oder
30 Euro für Ringe und Pattex und 3 Abende investiert um ne vorzeigbare Lösung zu erzielen
Tja da nehme ich doch Lösung Nr. 1 aber das kann zum Glück ja jeder selbst für sich entscheiden.
Also ich habe ca. 2 Std. investiert. Demnach ca. 100€ gespart, umgerechnet ein Stundensatz von 50€! 😛
Und sieht m.E. besser aus weil mehr Chrom zu sehen ist. Aber das ist ja Geschmackssache... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Hi hohirode,Zitat:
Habt Ihr echt alle an die 100,- € in der Bucht für die Teile bezahlt ???.........Ich hätte die Dinger ja auch gerne aber 100,- sind mir bischen deftig fett. Selbst zu ersteigern sind die Teile zum Schluss fast genauso teuer wie beim Sofortkauf.
ich habe es auch aus der bucht und habe auch ca. 120 EUr bezahlt.
VG.
MMMh,da habe ich mit meinen 75€ in der Bucht ja noch nen echtes Schnäppchen gemacht.:-)
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
"vorzeigbar"? Nanana... 😉
Bist Du als "Urvater" des Chromring-Mods etwa unzufrieden mit deiner Arbeit??😁 😉
Nee hab deine Bilder gesehen, hast das doch schon ganz schick gelöst. Nicht mal die "Spitze des Eisbergs" wird es auf den ersten Blick vom Original unterscheiden können.😁
Zitat:
Original geschrieben von predator74
Bist Du als "Urvater" des Chromring-Mods etwa unzufrieden mit deiner Arbeit??😁 😉Zitat:
"vorzeigbar"? Nanana... 😉
Wohl kaum - aber jemand anders behauptete hier, dass derartige Selbstbau-Resultate nur "vorzeigbar" wären... 😉
Nach der "Neuverfugung" mit schw. Montagekleber sieht meines aus wie ab Werk - nicht nur von weitem! 😎
Ach ja Männer. So viele Anleitungen für so einfache Arbeit. Jeder Mann, der ein bisschen clever ist, kann's selber mit eigenem Gehirn schaffen...
Zitat:
Original geschrieben von predator74
Bist Du als "Urvater" des Chromring-Mods etwa unzufrieden mit deiner Arbeit??😁 😉Zitat:
"vorzeigbar"? Nanana... 😉Nee hab deine Bilder gesehen, hast das doch schon ganz schick gelöst. Nicht mal die "Spitze des Eisbergs" wird es auf den ersten Blick vom Original unterscheiden können.😁
Genau 🙂. Ich kommentierte dein Posting lediglich deshalb, weil Du China-Lösung vs. Selbstbau 101% zu vorzeigbar eingestuft hattest. Das konnte ich so nicht stehenlassen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Ach ja Männer. So viele Anleitungen für so einfache Arbeit. Jeder Mann, der ein bisschen clever ist, kann's selber mit eigenem Gehirn schaffen...
Es gibt aber Unterschiede zw. "einfach schaffen" und es "ordentlich machen" bzw. gar "perfektionieren". 😁
Zitat:
Original geschrieben von bauks
..... "perfektionieren".....
genau das ist es...wenn man eine Architektin zur Frau hat 🙄, dann muss das so sein😉
Haben will Sie die Dinger am neuen Auto unbedingt aber das S-line Ex Paket durfte ich wieder nicht mit bestellen ?!.....Zitat : "Du wirst das doch auch so irgendwie hinbringen !!!!!!! ".............also wer kennt einen Chinesen der das in China bestellen kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Tja....wenn ich Deine anderen Beiträge so durchlese, dann ist die Aussage mit dem "Gehirn" schon etwas gewagt.....:-)
Zitat:
Ganz untere Schublade Kollege.
Du fleuchst doch schon lange hier im 8K-Forum rum - dann müßtest Du wissen, daß rudo vom Reinst-Deutsch-Sein weit entfernt ist.
Hoffentlich bekommste die Kugel wieder aus deinem Knie gepult 😉.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Nach der "Neuverfugung" mit schw. Montagekleber sieht meines aus wie ab Werk - nicht nur von weitem! 😎
bauks du kannst die Dinger ja selbst herstellen und in der Bucht verkaufen. Bei einem SK Preis von 120€ brauchst du nicht mehr arbeiten zu gehen. 😁
Respekt! Sieht richtig klasse aus!