Chromnieren-Kit - Erfahrungen damit?
Bei e-Bay habe ich einen Chrom-Nieren-Kit gesehen, womit man die schwarzen Nieren-Längsstäbe mit einer speziell zugeschnittenen Chrom-Folie bekleben kann.
Hier die e-Bay-Artikelnummer: 170015181857
Wer hat tatsächlich schon damit Erfahungen?
Wie sieht es mit Steinschlägen etc. aus?
Wie ist längerfristig das Aussehen und die Haltbarkeit?
Mich interessieren keine Vermutungen sondern wirkliche eigene Erfahrungen.
32 Antworten
Also doch 60.- (stimmt!), und das Auto sieht selbst beim Wiederverkauf nicht verbastelt aus...
Ich bin ja wirklich Schwabe, aber Leute, was kostet nochmal eine Tankfüllung? 😰
Viele Grüße, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Ich bin ja wirklich Schwabe, aber Leute, was kostet nochmal eine Tankfüllung? 😰
Viele Grüße, Timo
In Luxemburg komme ich momentan noch knapp unter die 60€ für eine Tankfüllung 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
... und das Auto sieht selbst beim Wiederverkauf nicht verbastelt aus...
Timo, hast Du das Ergebnis der aufgeklebten Streifen schon ein Mal live gesehen?
Ich glaube, es gibt so einige andere Dinge, die ein Auto verbastelt aussehen lassen. Nieren im "selbstgemachten" Chromlook gehören sicher nicht dazu, denn die sind aus 1 Meter Entfernung nicht mehr von den originalen zu unterscheiden.
Ich gehöre zu den nahezu unverbesserlichen Perfektionisten, aber manchmal macht es einfach auch Spaß, mit sehr wenig monetärem und zeitlichen Einsatz ein Ergebnis zu erzielen, für das man sonst doch einiges an Geld ausgeben müsste.
Gruß,
Dirk
Also ich hab sie 2 mal in Verwendung. Der E46 hatte sie ja in Serie.
Der E87 hat sie jetzt etwa ein Jahr und bin vollkommen zufrieden damit. Meist wird das Auto bei uns in der Waschhalle mit einem Hochdruckreiniger gewaschen. In der Waschanlage war er vielleicht 10mal seit dem Aufkleben.
Ich war so zufrieden damit, ich hab den ganzen Vorgang beim E90 nochmal wiederholt und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Und würd ich sofort wieder kaufen, obwohl 100€ bei einen 30t€ nicht mehr ins Gewicht fallen, aber für die 100€ kamen z.B. beim E90 die beleuchteten Türgriffe 😉
E90 http://mitglied.lycos.de/simonmatz/Bilder%20318i%20Limo/IMG_1224.JPG
E87 http://mitglied.lycos.de/simonmatz/DSC01107.JPG
Ähnliche Themen
@siebzigfahrer
Also ich habe die vom Anbieter der hier als Link genannt wurde,
hier ein Link zur Auktion:
--> CHROMNIEREN
Is echt nen Netter, kann ich nur empfehlen!!
Würde die da sofort wieder kaufen.
hab ich jetzt auch einfach so gemacht und dort gekauft.
Über das Ergebnis werde ich berichten, so bald das Auto damit ausgestattet ist.
So, heut war das Wetter schön und warm und so habe ich die Chromstreifen auf die Nierenstäbe geklebt. Nach den ersten Aufklebe-Erfahrungen hat das auch ganz gut geklappt und das Ergebnis ist wirklich ausgesprochen gut geworden. Nun ist nur die Frage, wie die Langzeithaltbarkeit ist, das bleibt abzuwarten.
Also ich bin immer noch der Meinung, dass diese Klebeteile irgendwie "verbastelt" wirken... 😉
Es mag schon sein, dass man das aus einem Meter Entfernung ned mehr unterscheiden kann, aber ich würde damit einfach ned zufrieden sein 😉
Die originalen Chromnieren sind im Gegensatz zu den Klebeteilen, die komplett verchromt sind, nur vorn Chrom und an der Seite Schwarz glänzend...
Und das ist genau das, was mir immer wieder auffällt und deshalb gibt es für mich nur Original, aber wie gesagt ist nur meine Meinung 😉
Habe damals für meinen Vater die originalen Niereneinsätze für 35€ (Paar) gekauft und konnte den alten Rahmen dewegen sogar noch verwenden... 🙂
Gruß,
Torti
Naja und meine Meinung ist 😉, ein Aussenstehender erkennt selbst aus einen halben Meter entfernung nicht, dass sie nur aufgeklebt ist.
Die original Chromniere vom E46 Touring (ist ja ein Editionsmodell) sieht wenn man sie sich anschaut schlechter aus, als die Nachgerüstete, weil man genau erkennen kann, dass sie aus einer gepressten Form ist und man ein Streifen vom Pressen erkennen kann.
Daher nur noch solche Sätze. Beim 1er hab ich jetzt die Streifen ein Jahr drauf und einen muss ich jetzt erneuern, da hab ich wohl beim draufkleben nicht richtig gereinigt.
(War nicht so böse gemeint wie geschrieben 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von torti1306
..
Die originalen Chromnieren sind im Gegensatz zu den Klebeteilen, die komplett verchromt sind, nur vorn Chrom und an der Seite Schwarz glänzend...
Und das ist genau das, was mir immer wieder auffällt und deshalb gibt es für mich nur Original, aber wie gesagt ist nur meine Meinung 😉Gruß,
Torti
Hi,
bei den Chromstreifen ist auch nur die vorder Front Chrom,
die Seiten bleiben (wie beim Original auch) schwarz.
@Pfarrer
Ich bin auch total zufrieden. Hab für nen Kumpel noch nen Satz geholt, auch 1A. Die Klebeanleitung macht das Aufkleben auch zum Kinderspiel.
Zitat:
Original geschrieben von quadvirus
Hi,
bei den Chromstreifen ist auch nur die vorder Front Chrom,
die Seiten bleiben (wie beim Original auch) schwarz.@Pfarrer
Ich bin auch total zufrieden. Hab für nen Kumpel noch nen Satz geholt, auch 1A. Die Klebeanleitung macht das Aufkleben auch zum Kinderspiel.
Hab jetzt schon den 3. Satz da liegen für ein FL Coupe 😉