Chromnieren-Kit - Erfahrungen damit?

BMW 3er E46

Bei e-Bay habe ich einen Chrom-Nieren-Kit gesehen, womit man die schwarzen Nieren-Längsstäbe mit einer speziell zugeschnittenen Chrom-Folie bekleben kann.

Hier die e-Bay-Artikelnummer: 170015181857

Wer hat tatsächlich schon damit Erfahungen?
Wie sieht es mit Steinschlägen etc. aus?
Wie ist längerfristig das Aussehen und die Haltbarkeit?

Mich interessieren keine Vermutungen sondern wirkliche eigene Erfahrungen.

32 Antworten

Lass lieber die Finger davon. Es sieht richtig billig aus. Bestelle dir lieber die Orginalen von BMW oder bei www.sanituning.de
Sind etwas teurer, aber die Optik ist bei weitem besser als bei den "Aufgesetzten" Stäben.
Nach einem optischen Vergleich habe ich mich für die orginal
Verchromten entschieden.

Gruß Thomas

ich würd an deiner stelle auch die originalen von bmw oder sani-tuning kaufen...
mit der folie wirst du nich glücklich und wie thomas bereits gesagt hat.. es sieht billig aus..... ich denk mir allein das das bekleben das totale gefummel is...
is meine meinung...
mfg
markus

da kannst Du Dir im Baumarkt auch das silbern glänzende Klebeband holen was man bei Rohrisolierungen über die Enden klebt, das klebt auch wie verrückt, kostet sicher noch weniger und man kann damit warscheinlich 10 autos machen.
für den e46 kosten die nieren auch nur 50-55 euro(D&W repair) wenn ich mich nicht irre, hatte damals bei meiner 323er limo die nieren nachbestellt weil im zuge einer Frontschadenreparatur die schwarzen nieren beim freundlichen eingebaut wurde.

greetz Silvio

Re: Chromnieren-Kit - Erfahrungen damit?

Zitat:

Original geschrieben von Siebzigfahrer

Bei e-Bay habe ich einen Chrom-Nieren-Kit gesehen, womit man die schwarzen Nieren-Längsstäbe mit einer speziell zugeschnittenen Chrom-Folie bekleben kann.

Ich weiss nicht, wie Deine Fähigkeiten im "gleichmäßig sprühen" Sind, aber bevor Du Deine Nerven mit schief klebender Folie strapazierst, würde ich eher Chromspray benutzen. In beiden Fällen musst Du die Oberfläche astrein sauber bekommen!!!

Ich rate dennoch, wie meine Vorredner zum Erwerb von Kunststoff-Chrom Imitaten.

Ähnliche Themen

die originalen chromnieren sind an der seite auch noch schwarz glänzend, die schwarz matten nieren sind, wie der name schon sagt, überall matt

Greetz Silvio

Also ich hab die Chromstreifen zum Kleben seit über einem Jahr auf meinem BMW, ohne Probleme! Kein Problem mit Steinschlag, Waschanalgen etc.
Das Aufkleben ist auch kein Problem, ist ja ne Anleitung dabei. Also ich habs probiert und kann es nur empfehlen für das Geld !

Hier mal ein Foto:

http://mitglied.lycos.de/bmw120d/DSC04366.jpg

Bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen.
100% positive Bewertungen und eine nicht überzogene Versandpauschale, was will man mehr.

Ich habe die Variante mit dem Baumarkt Alu-Band gewählt und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir die Streifen selbst zurechtgeschnitten und es sieht klasse aus.
Das Bekleben ist überhaupt kein Problem.

Gruß,
Dirk

Estmal vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen.

@quadvirus:
Danke für das angehängte Foto, Deine Chromnieren schauen echt super aus. Wo (bei wem) hast Du die Klebestreifen gekauft?

Hallo Rainer,

hier auch von mir mal ein Bild mit den "selbstgestrickten"
Hält gut und sieht meiner Meinung nach auch gut aus.

Gruß,
Dirk

Man KÖNNTE natürlich auch für 30.- einen originalen Einsatz mit Chromstäben bei BMW holen. Nur so als Anregung... 😉

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Man KÖNNTE natürlich auch für 30.- einen originalen Einsatz mit Chromstäben bei BMW holen. Nur so als Anregung... 😉

Gruß, Timo

Sind aber 30€ für jede Seite, also insgesamt 60€ 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Sind aber 30€ für jede Seite, also insgesamt 60€ 🙂

Und fallen die bei einem Kaufpreis jenseits der 15.000,- noch ins Gewicht, zudem noch für ein

Originalteil???

Also wirklich, verstehen tue ich es nicht... Man fängt an, geizig zu werden, wenn man es sich ohne Umstände leisten kann oder? Warum dann BMW? Bei Skoda gibt es keine verchromten Nieren oder irre ich??? 😉

Gruß Christoph

http://www.tuningteile.de/

Hier gibts die Nieren schon für 44,90€ 🙂
Das finde ich ist ein faier Preis,aber ich glaube die selbstklebenden tun es auch nur die Orginalen werden länger halten und sind resistenter gegen Wind und Wetter 🙂

Gruss Nico

@nico:

das sind aber auch dinger zum draufkleben und keine kompletten chromnieren!

Deine Antwort