1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Chromleisten Glanzpaket

Chromleisten Glanzpaket

Audi A4 B7/8E

Hi,

ich hab mir schon etliche Threads zu dem Thema durchgelesen, aber mit widersprüchlichem Ergebnis. Daher nochmals die Frage, mit der Bitte nur zu antworten wenn ihr euch wirklich sicher seid - es hängt da letzten Endes einiges an Geld für mich dran :-)

Ich beabsichtige mir einen A4 Avant B6 (verm. MJ 2004) zu kaufen. Da mir dabei nicht nur die inneren Werte, sondern auch die Optik wichtig ist, möchte ich unbedingt das Glanzpaket als Option dabei haben. Chromreling haben ja ohnehin die meisten, aber eben nicht die Chromleisten an den Seitenfenstern, die hat nur ca. jeder zweite (Erfahrungswert). Auf die Frage, was denn eine Nachrüstung kosten würde, bekam ich von einem Händler zu hören: "Geht nicht, ist ab Werk so", ein anderer sagte erstmal "So ein Schwachsinn", und murmelte dann irgendwas von 500-1000 Euro.

Genau sagen kann es mir aber irgendwie keiner.

Deshalb die frage: Hat das schonmal irgendjemand wirklich MACHEN LASSEN? Also bitte keine geschätzten Werte oder "Ich glaub da muß man die hinteren Scheiben ausbauen", sondern FAKTEN FAKTEN FAKTEN :-)

Wenn es sich im erträglichen Rahmen hält, wäre mir das den Spaß auf jeden Fall wert, zumal ja dadurch die Auswahl an Gebrauchten sich verdoppeln würde! Aber es muß eben sicher sein, daß es a) machbar, b) kein Pfusch und c) bezahlbar ist.

Vielen Dank schonmal, ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!

Gruß

Alex

34 Antworten

So habe jetzt die originalen Audi Chromleisten bei mir nachgerüstet. Sieht sehr gut aus!!! ;-)

Habe mit der Einbauanleitung begonnen, inclusive Teilenummern, wer möchte kanns sich angucken.

www.a4nachrueste.npage.de

Sehr geil! Muß viel Mühe drinstecken, sowohl in der Aktion selber als auch in der Seite! :-)

Aber für mich war das der Beweis, daß ich DAS lieber nicht selber machen sollte... :-( Soo fit bin ich nicht, und ich glaube dabei kann auch einiges schief gehen...

Gruß

Alex

Hi Alex,
sehr gute und ausführliche Anleitungen, die Du da geschrieben hast. AAAAAber: Du übertreibst ein wenig bei der Aufzählung der technischen Daten Deines Fahrzeuges. Glaubst Du wirklich ein Radiocode gehört in die Aufzählung rein? 😉
Sonst aber wirklich gut, ausführlich, übersichtlich geschrieben Deine Anleitungen.
Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Glaubst Du wirklich ein Radiocode gehört in die Aufzählung rein? 😉

Rainer

Naja Ihr wißt doch sicher alle wie schnell man eine Code-Karte verlegt ;-), der CODE geht mir soschnell nicht verloren.