Chromleiste hinten am neuen Avant

Audi A4 B7/8E

Huhu, habe den B7 Avant. Nun habe ich gesehen, dass am Vorgänger hinten unten am Kofferreumdeckel eine Chromleiste angebracht ist. Zumindest bei einigen. Gibt es das auch für mein Auto (Bj. 10/05)?
Danke.

25 Antworten

Ich glaube, direkt von Audi gibt es sie nicht für den B7 Avant.
Hier war aber vor einiger Zeit ein Foto von einem B7 Avant, der eine solche Leiste bei E-bay ersteigert hatte, die man auf das gewünschte Maß schneiden konnte. Und es sah sogar aus wie original.
Vielleicht schaust Du mal bei scoty oder olli nach.

Gruß

killernuss

Zitat:

Original geschrieben von killernuss

Und es sah sogar aus wie original.

Gruß

killernuss

Ja stimmt, von weitem.

Aber aus der Nähe betrachtet?????

Ich kenne das von den ganzen Pseudo-Single-Frame-Grill-Chrom-Abklebefolien.

Huuuuuaaaaaahhhhh, wenn ich das sehe, dann bekomme ich regelmäßig Augenkrebs!!!

Gruß Olli

Zitat:

Ich glaube, direkt von Audi gibt es sie nicht für den B7 Avant.
Hier war aber vor einiger Zeit ein Foto von einem B7 Avant, der eine solche Leiste bei E-bay ersteigert hatte, die man auf das gewünschte Maß schneiden konnte. Und es sah sogar aus wie original.

Gruß

killernuss

Ja genau, richtig und hier ist das

Foto

dazu.

Und übrigens die Leiste sieht gut aus und hält super.

Hier der Link zu

Ebay

Genau dieses Foto hatte ich gemeint.

Gruß

killernuss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Und übrigens die Leiste sieht gut aus und hält super.

Danke für das Pic, Scherzibaby.

Zu dem Teil habe ich noch folgende Fragen:

- ist die Leiste chrom glänzend oder alumatt (so wie die Dachreling)?

- wie wird sie montiert (geschraubt, geklebt,...)?

- der eBay-Link zeigt die Leiste an einem A6 Avant. Passt diese ohne Änderungen auch an einen A4 B7, wie auf dem Pic gezeigt? Falls nicht: wie wird die Leiste auf Maß gebracht, ohne dass das gefrickelt aussieht?

Danke vielmals vorab für die Antworten.

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Danke für das Pic, Scherzibaby.

Zu dem Teil habe ich noch folgende Fragen:

- ist die Leiste chrom glänzend oder alumatt (so wie die Dachreling)?

- wie wird sie montiert (geschraubt, geklebt,...)?

- der eBay-Link zeigt die Leiste an einem A6 Avant. Passt diese ohne Änderungen auch an einen A4 B7, wie auf dem Pic gezeigt? Falls nicht: wie wird die Leiste auf Maß gebracht, ohne dass das gefrickelt aussieht?

1. Die Leiste ist Chrom glänzend

2. Die Leiste wird geklebt (hält super, es sollte beim anbringen halt nicht zu kalt sein)

3. Du kannst die Leiste überall anbringen da sie länger ist! Ich hab sie links und rechts 5 cm überstehen lassen und dann direkt an der Heckklappe sauber mit einem scharfen Teppichmesser abgeschnitten! Vorsicht beim abschneiden, nicht den Lack der Heckklappe mit wegschneiden! Das was an den Enden nicht Chrom ist siehst du nicht, ist vom Stossfänger verdeckt. Sieht sauber aus und das Chrom blättert auch nicht ab.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Grüssle
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von scherzibaby

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Hast Du, Namensvetter .... vielen herzlichen Dank.

Eigentlich passt alles, bis auf die "Farbe": Chrom glänzend ist nicht mein Ding. Daher werde ich mich mal umschauen, ob es so eine Leiste nicht doch auch irgendwo in matt gibt.

Greeetz, Thomas

........ich habe die Leiste seit gestern dran und es sieht super aus. Sie lockert das schwarze Heck etwas auf.

Man kann die Leiste allerdings schlecht alleine Montieren, weil Leiste anhalten, Zuschneidestelle markieren und Kofferraumdeckel halten ist mit zwei Händen nicht zu machen.

Ich habe das von einem Profi (Lackierbetrieb) machen lassen. Erst wurde ausgemessen und die Schnittstellen mit einem Stift markiert. Dann haben alles (Leiste und Heck) mit einem Fön angwärmt und danach geklebt. Das hat nicht länger als 15 Minuten gedauert.

Dafür brauchte ich nicht mal was bezahlen, habe nur was in die Mannschaftskasse gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von audimio

........ich habe die Leiste seit gestern dran und es sieht super aus. Sie lockert das schwarze Heck etwas auf.

Man kann die Leiste allerdings schlecht alleine Montieren, weil Leiste anhalten, Zuschneidestelle markieren und Kofferraumdeckel halten ist mit zwei Händen nicht zu machen.

Ich habe das von einem Profi (Lackierbetrieb) machen lassen. Erst wurde ausgemessen und die Schnittstellen mit einem Stift markiert. Dann haben alles (Leiste und Heck) mit einem Fön angwärmt und danach geklebt. Das hat nicht länger als 15 Minuten gedauert.

Dafür brauchte ich nicht mal was bezahlen, habe nur was in die Mannschaftskasse gegeben.

Vielleicht kannst Du mal ein Bild machen??

Gruß
killernuss

Zitat:

Vielleicht kannst Du mal ein Bild machen??

Gruß
killernuss

Das Heck sieht genauso aus wie bei scherzibaby (siehe Foto)

Sieht schon Klasse als Kontrast auf einer dunklen Farbe aus.
Auf einer hellen (in meinem Fall Avussilber) wirkts natürlich nicht mehr so.

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Sieht schon Klasse als Kontrast auf einer dunklen Farbe aus.
Auf einer hellen (in meinem Fall Avussilber) wirkts natürlich nicht mehr so.

Wieso wirkt die nicht mehr so.

Du hast doch an Deinem B6 - Avussilber auch die Chromleisten am Heck gehabt. Da hast Du es noch super gefunden?????!!!!

Gruß

killernuss

Zitat:

Wieso wirkt die nicht mehr so.
Du hast doch an Deinem B6 - Avussilber auch die Chromleisten am Heck gehabt. Da hast Du es noch super gefunden?????!!!!
Gruß

killernuss

Super habe ich sie nicht gefunden (wer hat das eigentlich gesagt) sie war halt da.

Deshalb weiss ich ja, dass die Leiste auf dunklen Lacken besser wirkt und würde sie bei meinem nicht nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Super habe ich sie nicht gefunden (wer hat das eigentlich gesagt) sie war halt da.
Deshalb weiss ich ja, dass die Leiste auf dunklen Lacken besser wirkt und würde sie bei meinem nicht nachrüsten

Ich glaub halt das Dus jetzt nicht mehr zugeben willst 😉

Deine Antwort