Chromleisten Glanzpaket
Hi,
ich hab mir schon etliche Threads zu dem Thema durchgelesen, aber mit widersprüchlichem Ergebnis. Daher nochmals die Frage, mit der Bitte nur zu antworten wenn ihr euch wirklich sicher seid - es hängt da letzten Endes einiges an Geld für mich dran :-)
Ich beabsichtige mir einen A4 Avant B6 (verm. MJ 2004) zu kaufen. Da mir dabei nicht nur die inneren Werte, sondern auch die Optik wichtig ist, möchte ich unbedingt das Glanzpaket als Option dabei haben. Chromreling haben ja ohnehin die meisten, aber eben nicht die Chromleisten an den Seitenfenstern, die hat nur ca. jeder zweite (Erfahrungswert). Auf die Frage, was denn eine Nachrüstung kosten würde, bekam ich von einem Händler zu hören: "Geht nicht, ist ab Werk so", ein anderer sagte erstmal "So ein Schwachsinn", und murmelte dann irgendwas von 500-1000 Euro.
Genau sagen kann es mir aber irgendwie keiner.
Deshalb die frage: Hat das schonmal irgendjemand wirklich MACHEN LASSEN? Also bitte keine geschätzten Werte oder "Ich glaub da muß man die hinteren Scheiben ausbauen", sondern FAKTEN FAKTEN FAKTEN :-)
Wenn es sich im erträglichen Rahmen hält, wäre mir das den Spaß auf jeden Fall wert, zumal ja dadurch die Auswahl an Gebrauchten sich verdoppeln würde! Aber es muß eben sicher sein, daß es a) machbar, b) kein Pfusch und c) bezahlbar ist.
Vielen Dank schonmal, ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!
Gruß
Alex
34 Antworten
Hallo,
also meine Limo ist Phantomschwarz- Perleffekt und da ist das Glanzpaket einfach Pflicht. Ich finde, daß es an dunklen Fahrzeugen besser wirkt als an einem Helleren.
Thomas
das stimmt, denke auch das besonders bei dunkleren Fahrzeugen das Glanzpaket von den Autoverkäufern besondes empfohlen wurde.
Meiner hat keine sonderlich üppige Ausstattung, allerdings wurde bei meinem dunklen blaumet. das Glanzpaket mitbestellt.
Wie gesagt, mir persönlich gefällt es an sehr hellen Fahrzeugen (weiß oder lichtsilber) am besten, aber das ist sicher Geschmackssache. Schlecht sieht es jedenfalls mit keiner Farbe aus - wichtig ist nur, daß dann sowohl die Dachreling als auch die Fensterleisten in Chrom sind, halb-halb geht irgendwie gar nicht.
Jedenfalls schön daß die Leisten einigen hier ähnlich wichtig zu sein scheint wie mir... könnt mich immer noch über den Verkäufer aufregen, der meinen Wunsch nach dem Glanzpaket als "Schwachsinn" abgetan hat. Hatte ja schon befürchtet, daß es mir hier genauso gehen würde. Denn im Grunde ist es ja wirklich nur ein Detail... aber es trägt viel zur Optik bei. Und deshalb isses bei mir eben ein ko-Kriterium :-)
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von A4_Is_Beautiful
Wie gesagt, mir persönlich gefällt es an sehr hellen Fahrzeugen (weiß oder lichtsilber) am besten, aber das ist sicher Geschmackssache.
Hier mal Glanzpaket + Akoyasilber ...
Gruß,
Mario
Ähnliche Themen
Auch hübsch. Die Farbe wär auch ne Möglichkeit, ich kann mir eigentlich alles zwischen atlasgrau und weiß vorstellen.
Also da es zur Zeit etwas schlechtes Wetter ist und ich noch im Umbau bin, denke ich das das noch bis zum Wochenende dauert, dann kann ich aber die Teilenummern und den Umbau in einer kleinen Anleitung mit Bildern zusammenstellen.
Bisher ist es aber halt nur fleiß die Arbeit auszuführen, aber Ihr wißt ja ...wer sein Auto liebt...
Hole heute die restlichen Teile von Audi ab.
Zitat:
Naja, ich schätze ich werd dann mal weiter Ausschau halten nach "meinem" Benziner mit Glanzpaket. Kann ja nicht so schwer sein.
Alternativ kannst Du auch versuchen den Preis um ~500 Euro runterzuhandeln. Momentan sollte das möglich sein.
Ich persönlich fahre einen A4 Avant in Akoyasilber mit Glanzpaket und ohne würde ich den auch nicht fahren wollen.
ciao,
Thilo
Hallo:
hier mal meiner:
Hallo,
witzig finde ich bei dem Thema, dass bei BMW (ich hatte vorher einen E38, da war es so) fast alle die sog. Shadow-Line haben wollen. Mir ist es relativ egal, Geld reinstecken würde ich weder für noch gegen Chrom.
Gruß
Chris
Hallo,
für mich auch nur mit Glanzpaket.
Hier ein Foto von meinem, Delphingrau-Glanzpket.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
Also da es zur Zeit etwas schlechtes Wetter ist und ich noch im Umbau bin, denke ich das das noch bis zum Wochenende dauert, dann kann ich aber die Teilenummern und den Umbau in einer kleinen Anleitung mit Bildern zusammenstellen.Bisher ist es aber halt nur fleiß die Arbeit auszuführen, aber Ihr wißt ja ...wer sein Auto liebt...
Hole heute die restlichen Teile von Audi ab.
Das wäre echt super von dir. Mein Dank würde dir ewig nachschleichen :-)
mfg,
Thomas
Hallo,
meine ganz persönliche Meinung: Ohne Glanzpaket, besonders bei dunklen Farben, sieht das ein wenig nach Behördenausstattung aus. Wer es gerne ganz schwarz haben will, sollte wenigstens das "Glanzpaket scharz" nehmen, was übrigens auch auf ibisweiß oder akoyasilber oder avussilber ganz gut aussieht. Dann ist aber auch der Kühlergrill, die Fensterrahmen und die Reling in schwarz. Gerade in misanorot oder ibisweiß hat es was sportliches. Persönlich finde ich aber, dass das Glanzpaket Chrom etwas hochwertiges, edles hat.
Manche Dinge werden eben durch die Gegensätze erst richtig schön. An einem schwarzen Auto sieht Chrom genial aus, ebenso schwarze Teile an einem weißen Fahrzeug. Ich hatte vor ein paar Jahren eine weiße Gold Wing. Die sah mit ganz wenigen serienmässigen Chromteilen bereits richtig gut "geschmückt" aus. Andere dunkle GW's schrieen geradezu nach Chromklumpen, weil diese einfach durch den Kontrast besonders gut zur Geltung kamen. Aber mit etwas Chrom sieht eben auch weiß sehr edel aus (siehe Rolls Royce).
Nur ganz OHNE Glanzpaket würde für mich gar nicht gehen.
Hier mal meiner, leider etwas unscharf, in avussilber perleffekt mit Chrompaket. Er zeigt, dass sogar die Aluspiegel auf dem "hellen" Silber toll wirken.
Gruß
Rainer
PS: Alle Aussagen, wie es aussieht, spiegeln natürlich nur meinen eigenen Geschmack wieder. Sollte jemand anderer Meinung sein, darf er meine gerne annehmen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Nur ganz OHNE Glanzpaket würde für mich gar nicht gehen.Gruß
RainerPS: Alle Aussagen, wie es aussieht, spiegeln natürlich nur meinen eigenen Geschmack wieder. Sollte jemand anderer Meinung sein, darf er meine gerne annehmen. 😁
Moin,
war damals auch auf der Suche nach einem mit Glanzpaket... (Benziner)... leider keinen gefunden, nur einen ohne. Tja und der ist es geworden. Ich finde es persönlich gar nicht mal so schlecht, auch an einem dunklen Wagen. Aber wie du schon geschrieben hast, ist alles Geschmackssache. Hätte es trotzdem auch gerne dran, und beim nächsten Auto wird auch wieder mehr drauf geachtet...
Bilder
Gruß
Christian
Ist sicher kein unschönes Auto!
Aber mir persönlich fehlt da nicht nur das Glanzpaket, sondern zudem noch die in Wagenfarbe lackierten Schweller. Die finde ich auch Pflicht :-) Waren ja erst ab Ende 2003 Serie, davor Sonderausstattung. Das ist halt für mich ein weiteres ko-Kriterium, und ich fürchte auch schon fast, daß meine Suche mit so strengen Kriterien erfolglos bleiben wird bzw. ich halt doch zu nem Diesel greifen muß...
Gruß
Alex
Zitat:
Ist sicher kein unschönes Auto!Aber mir persönlich fehlt da nicht nur das Glanzpaket, sondern zudem noch die in Wagenfarbe lackierten Schweller. Die finde ich auch Pflicht :-) Waren ja erst ab Ende 2003 Serie, davor Sonderausstattung. Das ist halt für mich ein weiteres ko-Kriterium, und ich fürchte auch schon fast, daß meine Suche mit so strengen Kriterien erfolglos bleiben wird bzw. ich halt doch zu nem Diesel greifen muß...
Gruß
Alex
ich habe einen Benziner mit EZ 1.8.2003, hat schon vollackierte Stoßfänger/Schweller (ohne hätte ich ihn nicht genommen) und sogar Glanzpaket. Muß wohl exakt zu dem Datum eingeführt worden sein oder vlt. war es als Extra mitbestellt, ich muss mal weiter die Austattungscodes durchforsten.