Chromleisten - entfernen möglich?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo!

Die C Klasse in der Ausstattungslinie elegance und avantgarde haben an den Türen Chromleisten verbaut.

Die Classic Version hat diese nicht!

Nun meine Frage: Sind diese Leisten nur geklebt? Kann man diese Leisten einfach entfernen?

Ich hoffe auf eure Antworten!

MFG Thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SLK55HR

Wieso wird das nichts??????🙂😕
Alte Leisten vorsichtig ,und gleimässig nach oben abziehen.
Neue Aufstecken fertig.Ich rede von denn 4Leisten auf denn
Türen.🙂😠🙁

Also für die, die es immer noch nicht verstanden haben. Er möchte die Leisten abbauen und

keine

neuen anbauen!😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hi,

wie hier schon geschrieben,die unteren Leisten kannst du einfach entfernen.

Die Schachtleisten könntest du gegen Leisten vom Classic austauschen. Allerdings bleibt dann ja noch der Rahmen um die Scheiben.

Da wird es schwierig,alternativen dafür gibt es ja wohl nicht. und "übermalen" sieht grottig aus und hält wahrscheinlich nicht. Da müßte man die Chromschicht vorher sauber runterschleifen.

Gruß Tobias

Blöde ist ja, dass es die Leisten ja nicht mal ab Werk für Geld und gute Worte in schwarz gibt. Ich würde dafür sogar einiges an Geld hinlegen, um nicht mehr dieses verdammte Chrom zu sehen.

Cu
Frank

Na, entweder komplett entfernen oder lackieren lassen. Dann müssen die Dinger aber vorher entchromt werden. Folieren klappt auch, ich halte aber nichts von Folie.

Edit:
Chrom geht mit Salzsäure runter, da braucht nichts geschliffen werden.

warum klappt das mit der folie nicht?

ich würde auch gerne alles was chrom ist entfernen (wenn der wagen endlich da ist).

Ähnliche Themen

ich hätte den doppelten Preis fürs Chrompaket bezahlt...wenn es beim AMG-Paket zu ordern gewesen wäre🙄

Hallo also ich hab meine 4 leisten unter den Türen zerlegt das Alu Pulverbeschichten lassen dazu den großen Rahmen um die Scheiben auch !! War kein Problem ist alles Alu gebürstet und nicht verchromt !! Der große Rahmen um die Scheibe ist nur geclipst einfach abziehen, nur keine Angst ist echt stabil das Teil.
Die Seitenleisten am Fenster, einfach die Scheiben runterlassen und von außen vorsichtig hochziehen, bei den vorderen Leisten müssen noch zusätzlich die Außenspiegel weg (hochtönerkappe abziehen innen 3 mal Torx lösen und der Spiegel ist weg ) !! Wenn ihr beim hochziehen die Gummidichtung verbiegt ist nicht so schlimm, die Aluleiste verbiegt ihr auf keinen fall dabei die sind echt stabil.
Das Alu auf den fensterleisten ist nur geclipst ist etwas gefummel aber geht schon vorher die Clips links und rechts raus !! Falls euch eine kaputt geht wie mir Fensterleiste HL 46€ !!

Falls das einer macht sagt mir doch bitte die teile Nummer von der Fensterleiste vorne links, und zwar von dem vorderen Clip.
Meine hab ich total zerstört !! Und meine Lagerchef findet keine Teilenummer !!

Danke im vorraus !!

Bilder folgen noch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Na, entweder komplett entfernen oder lackieren lassen. Dann müssen die Dinger aber vorher entchromt werden. Folieren klappt auch, ich halte aber nichts von Folie.

Edit:
Chrom geht mit Salzsäure runter, da braucht nichts geschliffen werden.

Chrom läßt sich auch lackieren, wenn es ein guter Lackierer ist.

Habe ich bei meiner Heckleiste und den Heckscheinweferblenden machen lassen und hält seit 2 Jahren bei 2 wöchiger Autowäsche inklusive...

Allerdings hatte der lackierer auch darauf aufmerksam gemacht, dass es ggf. nicht für die Ewigkeit ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

ich hätte den doppelten Preis fürs Chrompaket bezahlt...wenn es beim AMG-Paket zu ordern gewesen wäre🙄

Wenn ich aus dem Fenster schaue und mir das Erscheinungsbild ansehe finde ich sind die verchromten Leisten ein Muss. Palladium mit Amg-Paket erste Sahne 🙂

Hab vor einigen Monaten ein Video auf Youtube gefunden, welches genau diesen Arbeitschritt erläutert.
Ganz einfach ist es nicht, denn man muss auch die Außenspiegel abbauen.
Da ich weiss, dass hier im Forum nicht wirklich geholfen wird, sondern viel mehr über andere Sachen diskutiert wird, werde ich mich mal auf die Suche begeben und den passenden Link zu deinem Problem finden und posten.
Könnte aber ein bisschen dauern..🙂

Hab es endlich gefunden. Da ich aber vom Handy aus schreibe, kann ich den Link nicht kopieren..:/
Du musst auf youtube nach "how to remove the upper and lower chrome window trim on a w204 Mercedes-Benz"!!
Ich hoffe dir geholfen zu haben..
PS. falls du deine Chromzierleisten abgeben möchtest, dann würde ich sie dir gerne abnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Obej AMG

.... Da ich weiss, dass hier im Forum nicht wirklich geholfen wird, ...

Das könnte jetzt dem einen oder anderen auch weh tun, eine solche pauschale Aussage.

Gruß, Rudi

Falls noch jemand der Meinung sein sollte, seine Chromleisten loswerden zu wollen ... Tausche meine schwarzen Schachtleisten (T-Modell obsidianschwarz FC197) sehr gerne...

Oder wer vom bereits erfolgten Tausch noch welche übrig hat: PN an mich 😉

VG

Meine bescheidene Meinung zu dem ganzen Chromzierrat, das geht gar nicht, wenn ich einen Avantgarde mit AMG in schwarz oder dunkel bestelle...das sieht opamässig aus und es ist eine Frechheit, dass man das Chrom nicht abbestellen kann. Bei fast jedem Hersteller kann man das. Damals 2000 rum hat man Avantgarde nur ohne Chrom bekommen, wieso hat man das geändert? Wer Chrom wollte hat Elegance genommen. War doch super so.
Es kann ja jeder für sich entscheiden was ihm gefällt, aber es gibt nicht umsonst z.B. bei BMW die Möglichkeit "Shadowline" auszuwählen und die ganze Chromkirmes ist weg. Wieso nicht bei Mercedes?
Jetzt muss ich rumeiern und mir das Auto umbauen, damit ich zufrieden bin mit der Optik? Lächerlich!

Cu
Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Damals 2000 rum hat man Avantgarde nur ohne Chrom bekommen, wieso hat man das geändert? Wer Chrom wollte hat Elegance genommen.

Welches Modell soll das gewesen sein? Beim W210 und W203 hatten auch die Avantgarde-Versionen immer den gleichen Chrom, wie Elegance. Das ohne Chrom war schon immer Classic.

Im Ergebnis fände ich die Option von schwarz-glänzend statt Chrom aber auch cool. 🙂

Deine Antwort