Chromleisten - entfernen möglich?
Hallo!
Die C Klasse in der Ausstattungslinie elegance und avantgarde haben an den Türen Chromleisten verbaut.
Die Classic Version hat diese nicht!
Nun meine Frage: Sind diese Leisten nur geklebt? Kann man diese Leisten einfach entfernen?
Ich hoffe auf eure Antworten!
MFG Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SLK55HR
Wieso wird das nichts??????![]()
Alte Leisten vorsichtig ,und gleimässig nach oben abziehen.
Neue Aufstecken fertig.Ich rede von denn 4Leisten auf denn
Türen.
Also für die, die es immer noch nicht verstanden haben. Er möchte die Leisten abbauen und keine neuen anbauen!
Ähnliche Themen
28 Antworten
Nein sind gesteckt ,meine sind getauscht
abziehen ,neue aufstecken
er will ja KEINE haben, dem anschein nach.
Hallo!
Nein ich würde dei Leisten gerne entfernen. Aber das wird wohl nix wenn sie gesteckt sind! :-(
MFG
Wieso wird das nichts??????
Türen.
Zitat:
Türen.
Also für die, die es immer noch nicht verstanden haben. Er möchte die Leisten abbauen und keine neuen anbauen!
Zitat:
Original geschrieben von borstel-hgw
Zitat:
Türen.![]()
sowas gibts auch naja

Hallo!
Ich muss das Thema mit den Chromleisten an den Türen noch einmal aufwerfen.
Einerseits wird gesagt sie sind nur geklebt, andererseits wird gesagt sie sind auch gesteckt????
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass bei C63 und allen Classic Modellen andere Türen (ohne Löcher für die Steckverbindung) verbaut werden.
Es ist ja eine weile her, vielleicht kann mir ja jetzt wer helfen!?
Danke im Voraus
lg Thomas
Zitat:
Original geschrieben von BRABUSCLK
Hallo!
Ich muss das Thema mit den Chromleisten an den Türen noch einmal aufwerfen.
Einerseits wird gesagt sie sind nur geklebt, andererseits wird gesagt sie sind auch gesteckt????
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass bei C63 und allen Classic Modellen andere Türen (ohne Löcher für die Steckverbindung) verbaut werden.
Es ist ja eine weile her, vielleicht kann mir ja jetzt wer helfen!?
Danke im Voraus
lg Thomas
Hallo,
sie sind nur geklebt!
Gemeinde !
ich denke der Ersteller meint die Leisten UNTEN an den Türen. Nicht die Schachtleisten, oder ?
Ich denke die sind geklebt, da ich schon AMG Pakete an Avantgarde gesehen habe OHNE Leisten an den Türen.
Greetz !
Hallo!! Die Leisten sind Geklebt!!!!!!Ich habe schon eine Leiste entfernen müssen.Einfach mit einen Kunstoffspachtel zwischen der Leiste und vorsichtig Hahnheben.Wenn man sie dann fassen kann ,mit etwas Kraft abziehen.(Sitzen vom Klebeband aber etwas Fest einfach ziehen.)Klebereste dann noch entfernen.(1,Verdünnung2Lackpolietur3.Versiegeln ).fertig Grüße!
Hallo!!Noch ein Bild von den Leisten.Man sieht an der Beifahrertür wo die leiste jetzt ab ist keine Clips oder Löcher zum stecken.(sie sind Geklebt.)
Ich hol den alten Fred mal hoch.
Mich stören auch dieses komischen Chromleisten, aber alle. Früher konnte man Avantgarde bestellen und bekam schwarze Leisten, leider ist das heute nicht mehr möglich. Es sieht einfach fürchterlich aus, dieses Chrom an einem dunklem C mit AMG-Paket und als Avantgarde, da will ich kein Chrom außen sehen. Ein Witz ist das.
Gibt es eine Möglichkeit dem Opastyle entgegen zu wirken, kann man die Leisten irgendwie tauschen oder "übermalen? Ja, ich weiß, ein anderes Auto bestellen...
, aber ohne dem?
Cu
Frank