Chromleiste
Hallo,
derzeit überlege ich, ob ich mir eine Chromleiste an mein Fahrzeugheck bappe... Ich weiß, es ist nicht jedermanns Geschmack, und ich möchte nun auch keine Diskussion entfachen, ob das Teil nun gut oder schlecht aussieht...
Vielmehr interessiert mich, ob die Leiste aus dem Chrompaket inzwischen im ETKA gelistet ist. Mein ;-) konnte sie zumindest vor zwei Wochen noch nicht finden. Alternativ gibt es noch eine Leiste von Votex, die aber nicht in Frage kommt, da sie aus Kunststoff besteht - und meiner Meinung nach nicht so gut aussieht wie eine echte Chromleiste (siehe Audi). Oder sind gar beide Leisten identisch?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FirefighterRH
Hi, also an die Stellung im Moment der Aufnahme kann ich mich nicht mehr erinnern, denke aber das das nur die zwei Preflektorstreifen sind, die durch das Blitzlicht der Kamera reflektieren.
Schade, sieht nähmlich geil aus.🙂
Naja, wärde auch zu schön gewesen, wenn man das so machen könnte🙁
Trotzdem Danke für die Antwort!
Zitat:
Ich hab mir die Original-Heckleiste aus dem Chrompaket nachträglich hingemach! Sind erstens besser aus (da richtig Chrom) und kostet nur 17 €!!! Look:
www.firefighter-bruce.de/gti/Bild011.jpg
gruß
Stephan
Hoppla!, Superstark!
Gut, passt vielleicht nicht für meinem (Aber ich denke (manchmal😉 )das es diese irgendwann fürn´n + geben wird.
Frage: "Woher Original - VW?, Wirklich Verchromt ?- Meine Vermutung beruht auf die Frage des Grundmaterials. "Echt" Verchromte müssten starr also nicht verformbar sein und somit in der Herrstellung doch etwas Kostenintensiver.
Hatte mir u.a. die Edelstahlschutzbleche zeigen lassen (in WOB), fand ich ziemlich teuer und nicht wirklich schön? Aber auch hier das selbe Problem: Fertigungskosten, da Massgeschneidert.
Habe ich vorhin vergessen: "In Wob habe ich mir das AZUBI-Car angesehen (Polo, gelb, etc), dieses hatte verchromte Außenspiegel, fand ich ziemlich gut (werde dieses mal ausprobieren, Berufsbedingt) was ist denn Eure Meinung dazu?
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Feuerchen
Hoppla!, Superstark!
Gut, passt vielleicht nicht für meinem (Aber ich denke (manchmal😉 )das es diese irgendwann fürn´n + geben wird.
Frage: "Woher Original - VW?, Wirklich Verchromt ?- Meine Vermutung beruht auf die Frage des Grundmaterials. "Echt" Verchromte müssten starr also nicht verformbar sein und somit in der Herrstellung doch etwas Kostenintensiver.
Hatte mir u.a. die Edelstahlschutzbleche zeigen lassen (in WOB), fand ich ziemlich teuer und nicht wirklich schön? Aber auch hier das selbe Problem: Fertigungskosten, da Massgeschneidert.Habe ich vorhin vergessen: "In Wob habe ich mir das AZUBI-Car angesehen (Polo, gelb, etc), dieses hatte verchromte Außenspiegel, fand ich ziemlich gut (werde dieses mal ausprobieren, Berufsbedingt) was ist denn Eure Meinung dazu?
Gruß
Frank
Hi,
also die Votex leiste ist so ein Platik-Teil, das nur innen Chrom ist und darüber so eine art transparenter Kunststoff. Die Originale (kostet als Ersatzteil nur 17"😉 ist auf jedenfall eine Metalleiste, dies hab ich herausgefunden, weil ich mich beim anbringen verklebt habe, und nochmal abziehen musste. Die Leiste ist sehr hart, und lässt sich verbiegen. Darüber ist dann denke ich mal eine Chrom-Beschichtung.
Zu den verchromten Außenspiegeln muss ich sagen, dass sie wenn die Fahrzeug-Grundfarbe passt, absolut edel aussehen! (Aber nur die von IN-PRO, das ist nämlich ein Austausch-Gehäuse)(Kamei oder so zum aufkleben sieht doof aus)
Look: www.firefighter-bruce.de/gti/Bild008.jpg
Gruß
also ich kann nach diesem Bild zwar keine (besonderen) Unterschiede feststellen, naja.. jedem das seine, sieht jedenfalls gut aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi,
also die Votex leiste ist so ein Platik-Teil, das nur innen Chrom ist und darüber so eine art transparenter Kunststoff. Die Originale (kostet als Ersatzteil nur 17"😉 ist auf jedenfall eine Metalleiste, dies hab ich herausgefunden, weil ich mich beim anbringen verklebt habe, und nochmal abziehen musste. Die Leiste ist sehr hart, und lässt sich verbiegen. Darüber ist dann denke ich mal eine Chrom-Beschichtung.
Zu den verchromten Außenspiegeln muss ich sagen, dass sie wenn die Fahrzeug-Grundfarbe passt, absolut edel aussehen! (Aber nur die von IN-PRO, das ist nämlich ein Austausch-Gehäuse)(Kamei oder so zum aufkleben sieht doof aus)
Look: www.firefighter-bruce.de/gti/Bild008.jpg
Gruß
Ähm, ist das Deiner? Sehr schön!
Kennst Du Dich in Oberfläche ne´n bisschen aus! Kannst Du mir sagen um welche Behandlung es sich handelt? (Kann ja schlecht sagen Kratz mal dran und so)
Unabhängig davon: Bestellnummer, Preis und Umbauanleitung 😉
Gruß
Frank
1k6 853 955 2ZZ / Zierleiste für Klappe hinten (chrom) / 17,52€ inkl. MwSt.
Und jetzt bestellen , marsch marsch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonny3010
Super, vielen Dank ! Mal abwarten wie lange der Preis noch so niedrig ist...
Zitat:
Jonny, thanx a lot!
Zitat:
Hi,
leider jetzt nicht zur Hand, kann ich aber am Montag mal posten.
Danke, dann warte ich mal...
Passt das Teil auch auf den Golf Plus bzw. gibt es dafür ein separates Ersatzteil (Chrompaket wird bei Golf Plus glaub ich derzeit (noch?) nicht angeboten).
Gruss
Hanoi
Zitat:
Klar, gibt es sicherlich auch für´n +. Danke!
Aber zu den verchromten Spiegeln: Preis, Material, Umbauanleitung?
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Feuerchen
Klar, gibt es sicherlich auch für´n +. Danke!
Aber zu den verchromten Spiegeln: Preis, Material, Umbauanleitung?Gruß
Frank
Da es beim Golf Plus kein Chrompaket ab Werk gibt, gibt folglich auch kein Ersatzteil dafür. Allerdings gibt es ebenfalls für den Plus die Votex Original-Zubehör-Leiste die wiederum ca. 50 € kostet.
Zu den Spiegelgehäusen: Die sind von IN-Pro, sind aus Kunststoff und hochglanzverchromt (Beschichtung). Umbau gestaltet sich sehr einfach, Spiegelglas vorsichtig heraushebeln, elektr. Kontakte abziehen und altes Spiegelgehäuse ausclipsen und nach oben wegziehen. Der Einbau der Chromkappen geschieht sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge. Kostenpunkt: 77 € / Paar. Ob sie auch beim Plus passen, werde ich morgen mal versuchen herauszufinden.
Gruß
Stephan
Danke!
Zur Leiste: "Kein Chrompaket? Schade, muß halt die von Votex ran 😉 , ist ja auch i.O.
Hätte mich halt über ne echte mehr gefreut.
Ansonsten: Allzeit gute Fahrt!
Gruß Frank
die Frage ist halt, ob die Votex Chromleisten für Golf und Golf+ unterschiedlich oder sogar doch "rein zufällig" gleich/identisch sind. Wenn ja, dann kannst du dir natürlich auch die "echte" Leiste vom Chrompaket nachbestellen, da es ja nur um die Heckleiste geht.
Zitat:
Da es beim Golf Plus kein Chrompaket ab Werk gibt, gibt folglich auch kein Ersatzteil dafür. Allerdings gibt es ebenfalls für den Plus die Votex Original-Zubehör-Leiste die wiederum ca. 50 € kostet.
Zu den Spiegelgehäusen: Die sind von IN-Pro, sind aus Kunststoff und hochglanzverchromt (Beschichtung). Umbau gestaltet sich sehr einfach, Spiegelglas vorsichtig heraushebeln, elektr. Kontakte abziehen und altes Spiegelgehäuse ausclipsen und nach oben wegziehen. Der Einbau der Chromkappen geschieht sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge. Kostenpunkt: 77 € / Paar. Ob sie auch beim Plus passen, werde ich morgen mal versuchen herauszufinden.
Gruß
Stephan
Hallo...nabend!
...was gefunden?
diese Kappen "bröchte" ich gerade. Habe mir den rechten Seitenspiegel verhunzt und ..Lackieren lohnt sich nur wenn KEINE Kappen!?
Gruß
Frank