Chromleiste demontieren Beifahrerseite
Hallo...
Wie bekomme ich die Chromleiste auf der Beifahrerseite demontiert.. Ich meine die wenn man die Fensterscheibe runterfährt, die gegen die Seitenscheibe anliegt...
Ist diese geschraubt, geclipst, geklebt?
Hat jemand eine Anleitung?
Vielen Dank.
Gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen liebe Phaeton Gemeinde,
vorab danke ich euch für die Tipps. Den Spiegel und die Türinnenverkleidung und die ganzen
Leisten habe ich ohne Beschädigungen abgenommen.
Das mit dem Aussenspiegel nicht abbauen, könnte man vielleicht mit brechen und biegen die
Chromleiste auch abbekommen, aber einfacher ist es eindeutig ohne den Spiegel!
Ich wollte aber nochmal was dazu schreiben. Die Türen an meinem Phaeton wurden 4 mal Lackiert.
Der Lackierer meint dazu, dass es nicht einmal vernünftig gemacht worden war. Da man die Türen
nicht einmal abgebaut hat um die Oxidation von innen weg zu schleifen.
Da das wahrscheinlich immer auf Garantie oder Kulanz weggemacht worden ist, wundert mich das auch nicht.
Ich habe einige Bilder hinzugefügt.
Danke euch nochmal und ein schönes Wochenende.
Wenn das Auto fertig ist schicke ich noch einige Bilder. Wird aber erst Anfang Juli fertig!
64 Antworten
..sieht gut aus....Gratulation !
Schön.
Auch mit den lackierten Unterteilen. Das einzige was ich dabei noch machen würde ist hinten die kleine Abschlusskante am Stossfänger unten. Diese stößt lackiert zu sehr ins Auge. Man könnte sie einfach schwarz abkleben. Dann ist es stimmig 😁 wie der Rest auch. Gut gemacht!
Hallo,
ich muss bitte das Thema nochmals hochholen.
Nach gestriger Wäsche hatte ich plötzlich eine fleckige Chromleiste am rechten, vorderen Seitenfenster an der Fensterschachtabdeckung - nur an dieser Leiste.
Viele, hässliche weisse Punkte, komplett auf/in der Leiste.
(Bild anbei).
Eher in der Leiste, denn es lässt sich nichts erfühlen.
Chrompolituren haben nichts gebracht.
Und da steh ich nun, finde das mies und weiss keine Abhilfe.
Hat jemand bitte Rat für mich?
Gruß
Werner
Waschanlage?
LG
Udo
Ähnliche Themen
Nein, Handwäsche bei einem Anbieter, der mir empfohlen wurde.
Und wie gesagt: alle anderen Leisten sind nicht betroffen.
Dann frage ihn doch mal, wie ER sich das erklären kann.
Hat er evtl. ein Mittel für den Chrom benutzt und an dieser Leiste zu lange einwirken lassen?
Ist nur eine Idee von mir, sonst wüsste ich auch nix.
LG
Udo
Habe ich schon, Udo.
Er sagt, er hat nichts extra genutzt, sondern einfach den Wagen komplett gewaschen.
Erst ich habe danach versucht das wegzupolieren.
Werner,
der unmittelbare Zusammenhang mit der Wagenwäsche ist eindeutig.
Aber gut, beweisen wirst Du es nicht können.
Frage bitte hier mal:
https://www.motor-talk.de/.../...brieb-kratzer-verfaerbungen-b951.html
LG
Udo
Danke Dir, mach ich. Solange es keine Alu-Korrosion ist, werde ich wohl Lehrgeld zahlen müssen.
Jo, teste ich morgen Abend!
Danke, Alex
Edit:
Aber ist ELSTER besser als die sonstigen Chrompolituren, ist wohl nicht sofort zu bekommen ?
Und hast Du evtl. eine mögliche Erklärung für diese Flecken, bitte?
Habe damit die besten Ergebnisse erzielt wo andere Chrompolituren oder sonstige Sachen für Chrom nicht geholfen hat .
Zitat:
@Werner.email schrieb am 18. September 2018 um 15:58:39 Uhr:
Und hast Du evtl. eine mögliche Erklärung für diese Flecken, bitte?
Evtl. sind auf die Schachtleiste Felgenreiniger-Spritzer gekommen. Das würde auch erklären, dass nur eine Leiste betroffen ist. Ich meine auch, dass es keine hartverchromte Leiste ist, sondern hochglanzpoliertes Aluminium oder im besten Fall dünn galvanisch aufgebrachter Chrom.
Vielleicht hilft da: ROTWEISS Aluminium Spiegelglanzpolitur
Solche Flecken kenne ich ansonsten nur von hochglanzpolierten Alufelgen, wo der Schutzlack durch
Steinschlag beschädigt wurde und im Winter Streusalz drauf gekommen ist.
Danke, Alex und Mike95,
sobald ich beide Polituren habe, probiere ich aus. Heute abend wurde das nix mehr.
Nach 400 km BAB in einem anderen Auto wurde es zu spät, jedoch bin ich anschließend in meinen Phaeton umgestiegen und 25km nach Hause gefahren: Super! Erholung, quasi.
... deshalb werde ich das sorgfältig machen und hier Rückmeldung geben.
Gruss
Werner
dann wünsche ich dir einen guten Erfolg. Ich bin gespannt.
Gruß
Thomas