ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CHROMETEC LED Tagfahrleuchten für Serien Frontstoßstange

CHROMETEC LED Tagfahrleuchten für Serien Frontstoßstange

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 17:50

Hallo,

hat schon jemand die nachgerüstet?

Laut Chrometec Austausch der Originalgitter (inklusive Nebelscheinwerfer) gegen die neuen Tagfahrlichtsätze.

Die LED-Tagfahrlichtsätze werden an Originalbefestigungspunkte montiert ohne Änderungen am Spoiler vornehmen zu müssen.

mehr;

http://www.chrome-tec.com/.../...uer-Serien-Frontstossstange::814.html

Gruss imeks

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Mai 2010 um 10:03

Hallo

Wer oder was ist "Chrometec"?

Händler oder Hersteller?

Meiner Meinung nach sind das die Einsätze von "Piecha", und bei denen muß die Stoßstange nachgearbeitet (ausgeschnitten) werden. Und zwar massiv! Siehe Piecha-Homepage.

Für den Bereich, bei dem in dem Einsatz das Gitter ist, gibt es meines Erachtens nach in der Serienstoßstange ohne Aussägen keinen Platz.

Gruß

Tapshase

am 28. Mai 2010 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von imeks

Hallo,

hat schon jemand die nachgerüstet?

Laut Chrometec Austausch der Originalgitter (inklusive Nebelscheinwerfer) gegen die neuen Tagfahrlichtsätze.

Die LED-Tagfahrlichtsätze werden an Originalbefestigungspunkte montiert ohne Änderungen am Spoiler vornehmen zu müssen.

mehr;

http://www.chrome-tec.com/.../...uer-Serien-Frontstossstange::814.html

 

Sieht ja fast aus wie das von Carlsson bzw. noch mehr Piecha bis auf den Schlitz,da würde ich lieber für die hälfte vom Preis das von Carlsson nehmen.Ich denke auch bei Chrometec muß man sägen,aber ist doch sowieso egal denn keiner rüstet nochmal sowas nochmal zurück.Ich warte noch ,denn ich bin mir sehr sicher das bei Mercedes bald noch ein Tagesfahrlicht kommt

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von imeks

Hallo,

hat schon jemand die nachgerüstet?

Laut Chrometec Austausch der Originalgitter (inklusive Nebelscheinwerfer) gegen die neuen Tagfahrlichtsätze.

Die LED-Tagfahrlichtsätze werden an Originalbefestigungspunkte montiert ohne Änderungen am Spoiler vornehmen zu müssen.

mehr;

http://www.chrome-tec.com/.../...uer-Serien-Frontstossstange::814.html

 

Sieht ja fast aus wie das von Carlsson bzw. noch mehr Piecha bis auf den Schlitz,da würde ich lieber für die hälfte vom Preis das von Carlsson nehmen.Ich denke auch bei Chrometec muß man sägen,aber ist doch sowieso egal denn keiner rüstet nochmal sowas nochmal zurück.Ich warte noch ,denn ich bin mir sehr sicher das bei Mercedes bald noch ein Tagesfahrlicht kommt

Gibts doch billiger , incl. Einbau !

http://www.autodienst-hoppegarten.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Ich warte noch ,denn ich bin mir sehr sicher das bei Mercedes bald noch ein Tagesfahrlicht kommt

Wieso bist du dir so sicher und wie sollte es aussehen?

am 28. Mai 2010 um 19:09

Also die in Hoppegarten wollen für tfl, Lackierung und Montage ca.1000 € (hatte schon nachgefragt). In der Niederlassung Berlin wurde mir gesagt, dass MB selbst an einem tfl arbeite und ich Anfang Juni nachfragen soll.

am 28. Mai 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von mueckerich

Also die in Hoppegarten wollen für tfl, Lackierung und Montage ca.1000 € (hatte schon nachgefragt). In der Niederlassung Berlin wurde mir gesagt, dass MB selbst an einem tfl arbeite und ich Anfang Juni nachfragen soll.

Das eines kommt wurde mir auch gesagt bei Mercedes,daher werden die Carlsson Dinger jetzt billig abverkauft aber schon Anfang Juni ist mir jetzt neu,mir wurde der August genannt.Bilder haben die leider noch nichts da.

Wenn einer noch die TGF von Carlsson will sollte er zuschlagen,die gibt es bei Mercedes aktuell zwischen 399 -499 Euro inklusive Montage.

am 28. Mai 2010 um 20:01

Ich glaube so richtig wissen die da auch noch nichts und Anfang Juni hoffen sie mehr sagen zu können(Aussehen,Preise).

Zitat:

Original geschrieben von mueckerich

Also die in Hoppegarten wollen für tfl, Lackierung und Montage ca.1000 € (hatte schon nachgefragt). In der Niederlassung Berlin wurde mir gesagt, dass MB selbst an einem tfl arbeite und ich Anfang Juni nachfragen soll.

1000 Euro ?, auf der Hompage steht doch eindeutig 499 Euro.

am 29. Mai 2010 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Ich warte noch ,denn ich bin mir sehr sicher das bei Mercedes bald noch ein Tagesfahrlicht kommt

Wieso bist du dir so sicher und wie sollte es aussehen?

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

am 29. Mai 2010 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von MichiMue.

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Das sind die TFLs die es für die neuen Modelle bei Bestellung von ILS gibt. Deren Nachrüstung ist aber nicht so einfach. Die Halterungen der Stoßstange haben sich geändert und über das Steuergerät lassen sie sich nicht ansprechen.

Andererseits kann ich mir vorstellen, dass Mercedes es schafft das Problem mit den Halterungen zu lösen. Für die Carlsson TFLs musste ja auch was an der Stoßstange geschnitten werden.

Das Problem mit dem Steuergerät ließe sich dann auch lösen. Ich vermute, dass die original TFLs sich auch über das gleiche Zubehör Steuermodul ansprechen lassen, welches auch die Carlsson Lösung verwendet. ;)

Wenn ich Mercedes wäre, würde ich eine Nachrüstlösung genau so anbieten.

Bei meiner Werkstatt wurde mir gesagt, daß es Probleme mit den Fehlermeldungen geben würde und daß eventuell Leute (TÜV) was zu meckern hätten, wenn Teile der Beleuchtung einfach demontiert würden. Dabei ist

a. die Wirkung der NSW und des Abbiegelichts nur zu sehen, wenn man von vorn schaut und

b. waren NSW noch nie eintragungspflichtig, also sind sie auch nicht austragungspflichtig. 

Die vom Vorredner gezeigte Variante wird wohl nur für die neuen Modelle mit ILS sein.  

Man flüsterte, daß die Daimlerlösung wie beim CLC sein könnte. Die gibt es mit Steuerung auch von Hella unter www.tagfahrlicht.de.

am 2. Juni 2010 um 13:17

Das würde ich nehmen ABER... erfüllt die angezeigte Position die vorschriftsmäßigen Mindestwerte beim W204? Der Umbau scheint mir auch nicht einfach zu sein da man wahrscheinlich heftig an den Frontgrill/schürze oder wie das heißt, sägen muss.

Mal gespannt warten auf was MB sich da einfallen lässt... :)

 

MfG

Tony

am 2. Juni 2010 um 13:24

jo, und das im clc sieht wie nachgerüstet aus. denn das ist typisch für nachrüstungen, daß die lichter viel zu eng zusammen stehen. werkslösungen sind üblicherweise sehr nahe an den außenkanten der karosserie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CHROMETEC LED Tagfahrleuchten für Serien Frontstoßstange