Chromendrohre

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

habe letzten Donnerstag meinen Avant 2.0 TDI in Ingolstadt abgeholt und bei der Gelegenheit sehr schöne Auspuffchromverblendungen an einem A3 gesehen. Der Freundliche will 90 Euronen dafür, gibt es die irgendwo auch günstiger???

Gruß
Markus

53 Antworten

Bei mir reicht simpler Lackreiniger oder gelegentliches Abwischen mit 'nem alten (vorzugsw. feuchten) Lappen...

Ja, klas, weil:

Diesel rußt jetzt nicht mehr,
Benzin-Direkteinspritzer dafür sehr stark!
Moderne Technologien !

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Ja, klas, weil:

Diesel rußt jetzt nicht mehr,
Benzin-Direkteinspritzer dafür sehr stark!
Moderne Technologien !

ist mir auch schon aufgefallen.Gibt schon einen Partikelfilter für meinen 1,8 TFSI ???? grins

Entweder Filter oder alle 2 Jahre für 90,- Blenden kaufen... 🙁

... oder hitzebeständigen Motoren- bzw. Auspufflack in schwarz-matt fürs Mopped. Rein in den Backofen und fertig.

Chrom ist natürlich schöner als schwarz-matt, schwarz-matt waren die Blenden bei B7 2.0 TFSI mit 220 ps, die fielen gar nicht auf ! In dieser Farbe ist egal ob man Blenden hat oder nicht !

Also doch Autosol Paste. Damit bekomm man neben Chrom auch stark angelaufenes Alu wieder auf Spiegelglanz. Auch Kratzer lassen sich damit rauspolieren.

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Chrom ist natürlich schöner als schwarz-matt, schwarz-matt waren die Blenden bei B7 2.0 TFSI mit 220 ps, die fielen gar nicht auf ! In dieser Farbe ist egal ob man Blenden hat oder nicht !

...Genau wie schwarze Felgen aber die sind ja auch "hipp"! 😁

Ich nehme lieber Autosol-Paste .... 🙂

Hi, habe meine Blenden gerade per Sofort-Kauf für 62,89 EUR €uronen , incl. Versand, bei Ebay gekauft.

Bin gespannt wie diese in echt Aussehen 🙂

Also bei dem Wetter noch nicht Montieren meint ihr ? 🙁

greetz

Würde bis April warten, dann sehen die bis zum nächsten Winter noch gut aus 🙂

Sehr schön... Mal kucken ob ichs bis dahin noch aushalte , die Finger von den Blenden zu lassen :P

Hat jemand von euch vielleicht grad mal die Blenden zur Verfügung und kann sie kurz "vermessen"?
Habe in der Bucht angeblich originale Blenden ersteigert. Nun haben Sie aber keine Audi-Prägung und erscheinen mir recht kurz. Hier mal die Maße der Blenden: "lange Seite (oben)" ca. 12 cm, "kurze Seite (unten)" ca. 7,5 cm.

Gruß
Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andy[LB]

Hat jemand von euch vielleicht grad mal die Blenden zur Verfügung und kann sie kurz "vermessen"?
Habe in der Bucht angeblich originale Blenden ersteigert. Nun haben Sie aber keine Audi-Prägung und erscheinen mir recht kurz. Hier mal die Maße der Blenden: "lange Seite (oben)" ca. 12 cm, "kurze Seite (unten)" ca. 7,5 cm.

Gruß
Andreas

Zum Messen ist es zu kalt😉, aber die Blenden sind definitiv länger wie 12 cm. Wenn die andere Seite nur 7,5 cm ist, wäre die Schräge viel zu steil. Die Audi Prägung findest du im Inneren der Rohre.

Gruß Nancy und Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Andy[LB]

Gruß
Andreas

Ich habe mir die auch bestellt, das sind definitiv nicht die Orginal Blenden. 😰

Das ist immer der gleiche Verkäufer. Ich habe nämlich mittlerweile die orginalen Blenden, die sind länger und sitzen viel strammer. Dafür passen die gefakten Blenden perfekt auf die leicht ovalen Rohre des Passats von meine Dad, deswegen habe ich keine streit angezettelt, aber eigentlich ist das Nepp, wobei die Qualität ganz ordentlich ist.....

Deine Antwort