Chromendrohre

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

habe letzten Donnerstag meinen Avant 2.0 TDI in Ingolstadt abgeholt und bei der Gelegenheit sehr schöne Auspuffchromverblendungen an einem A3 gesehen. Der Freundliche will 90 Euronen dafür, gibt es die irgendwo auch günstiger???

Gruß
Markus

53 Antworten

Habe auch auch die gefakten gekauft.
Sehen auf jEden Fall kürzer wie die normalen aus.
Aber ich finde sie passen gut drauf und man sieht kein Unterschied zu den orgonalen! Zumal man längere blenden sowieso nicht bräuchte🙂 p.s.:bombenfest sitzen sie auch.

Greetz

Trotzdem ist das Betrug, wenn man etwas als ORginalteil verkauft, obwohl es das nicht ist. Und eines sag ich dir: Ein Handgriff und die Fake Teile sind ab und weg.
Die Orginalteile bekommst du nur mit ner Brechstange ab....

Also ich hab vorhin nochmal probiert die Dinger abzutippen😁 und hab's dann lieber gelassen bevor der Auspuff noch abfällt😁
denke jedenfalls nicht das man die so schnell abzieht...

Ob die blenden bei eBay als orginale angegeben waren konnte ich mich nicht dran errinnern?!?
Gucke ich morgen mal nach🙂

also dann gn8

Zitat:

Original geschrieben von RoccoCapone

Gucke ich morgen mal nach🙂

Wär nett, wenn Du mal Fotos der Blenden im montierten Zustand machen könntest.

Hier mal die Bilder meiner "originalen" Blenden aus der Bucht:

Sorry erstmal... habs leider heute nicht geschafft die Fotos zu machen... und jetzt ist es schon zu Dunkel 🙁

Anhand deiner Fotos , fällt mir auf das Ich geau die gleiche Prägung hab, länge auf beiden Seiten sind auch gleich...

Habe meine vor ca. 4 Tagen bei Ebay für 64 € oder so per Sofort Kauf und mit Versand gekauft.

Sicher das das die orginalen sind ?

Dachte diese wären länger als nur 12 cm ...

Mache Morgen Fotos im Montiereten Zusatnd ... Will sowieso nochmal das linke Rohr ein bisschen drehen 😁😁😁 -> Seeehhhhr viel Kraftaufwand

Greetz

Hallo,
kann denn hier jemand was zu dem Gerücht(?) sagen, dass beim Mj 2010 auch die Doppelendrohre beim 1.8l (160PS) einen größeren Durchmesser haben sollen??😕
-Im Parallelthread gibt es hierzu auch nur Spekulationen...was wirklich hilft: wenn hier jemand den 1,8er hat, so möge er doch bitte ´mal eben den Durchmesser eines Endrohrs feststellen (sofern es das Mj 2010 ist). Die Unterschiede zum 2.0l TFSI sind mir bekannt.
Ich erwarte meinen Neuen im März und traue mich nun nicht, auf ein Schnäppchen bei ebay zu bieten, da die bisherigen Endrohrblenden wohl nicht mehr zu passen scheinen (irgendwo ist da auch von 71mm Durchm. statt 65mm die Rede).
Vielen Dank für Eure Mühe!
LG
St.B.

Hallo,
Lt. Audi nicht passend ab Fahrgest. Nr. 9K9A123701 mit 80mm Endrohrdurchmesser.

Ich hoffe Ich konnte weiterhelfen ...

Zitat:

Original geschrieben von RoccoCapone

Hallo,
Lt. Audi nicht passend ab Fahrgest. Nr. 9K9A123701 mit 80mm Endrohrdurchmesser.

Ich hoffe Ich konnte weiterhelfen ...

Danke für die schnelle Antwort; doch meine zukünftige Fahrgestellnummer kenne ich noch nicht...

...und daher würde ich auf keinen Fall das Pferd von hinten aufzäumen.

Erst das Auto, dann (ggfls. messen) die Blenden und das restliche Zubehör.
Das ist doch bei allen Dingen des Lebens so 😉

mit Gruß aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von PureBlack

...und daher würde ich auf keinen Fall das Pferd von hinten aufzäumen.

Erst das Auto, dann (ggfls. messen) die Blenden und das restliche Zubehör.
Das ist doch bei allen Dingen des Lebens so 😉

mit Gruß aus Köln

O.k.; wird wohl das Beste sein; so kann man nach dem Hauptspielzeug gleich schon wieder an eine Ergänzung denken 😁

Dennoch: Gerade in der Automobilindustrie wird ja im Besonderen auf Normung und Durchgängigkeit beim Produkt geachtet -davon sollte so ein Auspuff ja auch betroffen sein!

Aber stimmt; so eilig ist´s dann ja doch nicht!

St.B.

Wie versprochen nun die Bilder von meinen ,, orginalen '' gekauften Auspuffblenden bei Ebay...

PS: Die Blenden passen noch ein bisschen besser drauf -> Muss diese nochmal ein bisschen justieren, da mir draußen zu Kalt war :P

Greetz

Dann musst Du auch die Tür zu machen, damit es wenigstens drinnen warm bleibt.
Ach ja - und das Wasser aussen absperren, sonst könnte bei Frost die Leitung platzen 😁

Hehe ... 🙂 Wasser ist draußen abgestellt 😁 Nur das mit der Tür ... mhh ... ?! Ja da geb ich dir mal Recht 😁

Aber egal -> Offtopic

Bitte noch ein Bild nach 1 Woche bei dem Wetter posten 🙂

Komme drauf zurück 🙂

Deine Antwort