Chromendrohre

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,

habe letzten Donnerstag meinen Avant 2.0 TDI in Ingolstadt abgeholt und bei der Gelegenheit sehr schöne Auspuffchromverblendungen an einem A3 gesehen. Der Freundliche will 90 Euronen dafür, gibt es die irgendwo auch günstiger???

Gruß
Markus

53 Antworten

@RoccoCapone:
Ich denke wir haben bei dem gleichen Verkäufer eingekauft.
Also wurden uns nicht originale Blenden als Original verkauft!

Hat jemand grad zufällig noch ein Bild von den originalen Blenden am Vierzylinder im montierten Zustand? Wenn möglich aus einem Blickwinkel, der es erlaubt die Länge der Dinger zu vergleichen...

Gruß
Andreas

Wie schon gesagt, ich hatte erst die "echten" aus der Bucht und dann die echten Blenden von Audi inklusive Karton. Die echten Blenden haben 4 oder 6 Krallen (weiß nicht mehr genau) in verschiedenen Längen zur Befestigung und gehen auch nur mit richtig Kraft rauf.
Die "echten" haben nur 3 oder 4 Halteklammern und auch keine AUDI Prägung. Außerdem sind sie rund 1,5 bis 2 cm kürzer als die echten Blenden.

Die Qualität sieht nicht so schlecht aus, aber Orginal Audi sind die nicht....daher ist das eigentlich Nepp...😠

Zitat:

Original geschrieben von Andy[LB]

@RoccoCapone:
Ich denke wir haben bei dem gleichen Verkäufer eingekauft.
Also wurden uns nicht originale Blenden als Original verkauft!

Hat jemand grad zufällig noch ein Bild von den originalen Blenden am Vierzylinder im montierten Zustand? Wenn möglich aus einem Blickwinkel, der es erlaubt die Länge der Dinger zu vergleichen...

Gruß
Andreas

Was machst du jetzt ? Behälst du die oder kaufste dir nochmal welche ?

Morgen hab Ich frei und schiebe die Dinger noch ein bisschen zurecht ....-> Also die drauf zu bekommen ging auch schon ziehmlich schwer 😁

Zitat:

Original geschrieben von RoccoCapone

Was machst du jetzt ? Behälst du die oder kaufste dir nochmal welche ?

Ich schick die Dinger zurück und hol mir die wirklich echten und garantiert originalen Endrohrblenden 😁

kurz ne frage zur reinigung der chromendrohrblenden: hab die dinger jetzt seit etwa 9 monaten drauf und die sind teilweise stark verdreckt von den abgasen/feinstaub. wie bekomm ich die bleden wieder richtig sauber? mit geschirrspülmittel gings nicht, nitro universalverdünnung hat auch nicht geholfen. habt ihr einen heissen tip(p)?

Probier mal Never-Dull.

Hallo!

Diese Sport-Endrohrblenden biete ich zum Verkauf an, da ich mich kurzfristig doch für eine Limousine entschieden habe.
Die Rohre sind Original und OVP von Audi.
Materialnummer: 8KO 071 762
Passend für: Audi A4 Avant 2.0 TFSI mit 80mm Durchmesser.
Laut OVP auch passend für folgende Modelle: A5, AV, SP, CA

Der Neupreis liegt bei 90€

Zu haben hier für 70€.

Bei interesse können Sie sich gerne bei mir melden.

Zitat:

Original geschrieben von moppi84

kurz ne frage zur reinigung der chromendrohrblenden: hab die dinger jetzt seit etwa 9 monaten drauf und die sind teilweise stark verdreckt von den abgasen/feinstaub. wie bekomm ich die bleden wieder richtig sauber? mit geschirrspülmittel gings nicht, nitro universalverdünnung hat auch nicht geholfen. habt ihr einen heissen tip(p)?

Wie von Zagorac gesagt probier mal Never-Dull oder

Centralin Silberpflege "Habe sehr gute Erfahrungen auch mit den Felgen"

VG

ich hab meine mit einfachem "Stahl-Fix" poliert. Glänzen wie neu :-)

Deine Antwort